- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- V-Klasse
- V-Klasse & Vito
- Marco Polo 2024 Waschanlagenmodus
Marco Polo 2024 Waschanlagenmodus
Hallo Leute,
ich habe das Auto neu und wollte das 1. Mal in die Waschanlage. Ich finde aber den Modus nicht. Das Handbuch stimmt einfach nicht (wie in so manchen anderen Kapitel auch nicht).
Multimediasystem: Home/Favoriten/Symbol Auto
Dieses Symbol existiert nicht.
Kann mir bitte jemand sagen wo dieser Modus ist?
vielen Dank
Willy
Ähnliche Themen
6 Antworten
Was ist denn ein Waschanlagenmodus?
Mein MP fährt auch so seit Jahren durch Waschanlagen.
aus dem Handbuch:
Bei Aktivierung des Waschanlagenmodus erscheint im Fahrerdisplay die MeldungWaschanlagenmodus aktiv. Es werden folgende Einstellungen vorgenommen:
Die Außenspiegel werden eingeklappt.
Um ein automatisches Anlaufen der Scheibenwaschanlage zu verhindern, wird der Regensensor deaktiviert.
Der Umluftbetrieb wird eingeschaltet.
Der Heckscheibenwischer wird deaktiviert.
Die Fenster und das Schiebedach werden ggf. geschlossen.
Der Park-Assistent PARKTRONIC wird deaktiviert.
Der Aktive Brems-Assistent wird ggf. deaktiviert.
Fahrzeuge mit 360°-Kamera:Nach ca. acht Sekunden wird das Frontbild eingeblendet.
Hmm, vermutlich hat mein 2020ziger MP diesen Modus nicht. Aber ich schaffe es trotzdem durch die Waschanlage.
Fenster und Dach sollte man schon auch selbst zu machen können. Einzig die Spiegel könnte man mal vergessen.
Verrückt, was sich die Hersteller so alles an Komfort einfallen lassen.
Aber eigentlich könnte der Modus auch selbst erkannt werden. Beim Abgasprüfstand hat es ja auch funktioniert.
Zitat:
@TTR275 schrieb am 15. Dezember 2024 um 17:30:26 Uhr:
aus dem Handbuch:
Bei Aktivierung des Waschanlagenmodus erscheint im Fahrerdisplay die MeldungWaschanlagenmodus aktiv. Es werden folgende Einstellungen vorgenommen:
Die Außenspiegel werden eingeklappt.
Um ein automatisches Anlaufen der Scheibenwaschanlage zu verhindern, wird der Regensensor deaktiviert.
Der Umluftbetrieb wird eingeschaltet.
Der Heckscheibenwischer wird deaktiviert.
Die Fenster und das Schiebedach werden ggf. geschlossen.
Der Park-Assistent PARKTRONIC wird deaktiviert.
Der Aktive Brems-Assistent wird ggf. deaktiviert.
Fahrzeuge mit 360°-Kamera:Nach ca. acht Sekunden wird das Frontbild eingeblendet.
Wenn ich meine V in die Waschanlage fahre, dann schließe ich alle Fenster, klappe die Spiegel an, verlasse das Auto und schließe es ab.
Sobald die Zündung aus ist, sind doch nahezu alle oben aufgeführten Punkte irrelevant, oder?
Es geht um das Einfahren und Waschstraßen, durch die die Autos durchrollen. Das sind die Funktionen relevant.
Hi, ich habe einen Vito Mopf 2. Bei mir ist der Home / Auto Knopf im Armaturenbrett rechts neben dem Lautstärkeregler. Dort sind die Favoriten hinterlegt, auch Waschanlagen Modus. War so ab Werk. Grüße Jürgen