ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Marco Polo bei offener Heckklappe verriegeln

Marco Polo bei offener Heckklappe verriegeln

Westfalia Marco Polo, Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 27. Mai 2024 um 17:00

Ich habe einen Mercedes, Marco Polo, und stehe gerade in Italien auf dem Campingplatz. Bei geöffneter Heckklappe ist über diese ein so genanntes HeckklappenZelt gespannt.

 

Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich das Fahrzeug nicht verriegeln kann. D.h. Fahrer und Beifahrertür lassen sich schließen, die Seiten seitliche Schiebetür, bleibt aber offen.

Wie kann ich die Schiebetür bei geöffneter Heckklappe verriegeln?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Mein Gott Leute? Verriegelung von Fanghacken zumachen und Fahrzeug verriegeln. Ist den das so schwer?

Themenstarteram 27. Mai 2024 um 17:20

Danke für den einfachen Tipp ! Funktioniert natürlich :-) Hatte damit gerechnet, dass ich noch ein paar Kontakte überbrücken muss …

Sorry, aber ich verstehe weder das Ding mit dem Fanghaken noch den Sinn, die Seitentür bei geöffneter Heckklappe zu verschließen. Vielleicht kann hier jemand ergänzen.

Wenn die Tür verschlossen ist, wird schwerer ins Auto einzusteigen, um etwas zu dieben.

Habe das mal bei meinen MP ausprobiert, elektrische Schiebetür, elektrische Heckklappe.

Es ist tatsächlich so wie der TE es beschreibt. Die Schiebetür ist nicht verschlossen bei geöffneter Heckklappe.

Wenn man allerdings an der Heckklappe die Schlossfalle händisch -geht ganz einfach- schliesst, bleibt die Heckklappe offen, die Schiebetür lässt sich verschliessen.

Allerdings konnte ich danach die Heckklappe nur mechanisch wieder verschliessen. Irgendetwas kommt dabei durcheinander.

Ob das Sinn macht muss jeder für sich entscheiden.

Img
Img

Ich kann es euch so codieren, dass die gewünschte Möglichkeit besteht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Marco Polo bei offener Heckklappe verriegeln