1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Marco Polo HORIZON in Kürze wieder bestellbar?

Marco Polo HORIZON in Kürze wieder bestellbar?

Mercedes V-Klasse 447

In diversen Facebook Gruppen wird bereits diskutiert. Offensichtlich wird der Marco Polo HORIZON (ohne Küche) in Kürze wieder bestellbar sein. Die ersten Anzeichen sind schon erkennbar in unseren Systemen. Sobald es offizielle Infos gibt, poste ich diese hier natürlich.

Gruß

Befner

Ähnliche Themen
11 Antworten

Ich habe einen bei dir gekauft und bin immer noch glücklich, bis auf dass jetzt einige Remote-Dienste abgeschaltet wurden. Der nächste wird aber einer mit Küche, irgendwann mal.

Saludos

Das wäre Mega. Habe eh nicht verstanden warum der eingestellt wurde

Wer hat das schon. War ja anscheinend aus der Not geboren.

Weiter glücklich mit meinem Horizon aber gut zu wissen das man Ersatz beschaffen könnte wenn er morgen weg wäre.

... und weiterhin gibt es z.B. den Pössl Vanstar auf MB Vito, der dem Marco Polo Activity ähnlich ist ;-)

in der Plus Variante hat er auch die original MB Schlafbank und Bettverlängerung

Leider ist das Aufstelldach von Pössl ne Katastrophe, deshalb warte ich auf den neuen Horizon.

Ich hoffe es bleibt kein Gerücht

gute Nachrichten. ich kann mir nach fast 4 Jahren im Horizon gar keinen Van mit Küche vorstellen.... auch weil ich alle Ausbauten und das Equipment natürlich gerne 1:1 in den Nachfolger mitnehmen möchte.

bin gespannt, wie nah man diesmal an den "Marco Polo mit Küche" heran konfigurieren kann. 2020 war hier ja schon eine klare Abstufung zur Vollausstattung zu spüren (z.B. keine MBUX Steuerung, kein elektr. Dach, etc.)

sehr spannend, das würde die Türe ja auch für den Activity wieder öffnen. So wie ich es verstanden hatte gab es bei Westfalia zwei Produktionslinien, eine für "mit Küche" und eine ohne (Horizon&Activity). Die ohne Küche ging an Ford für den Nugget.

Das wird sich nicht ändern, die Bau-Logik wird identisch sein. Also "normale" V-Klasse die ein Aufstelldach bekommt. MBAC wird nicht reinkommen...

Gruß

Befner

Zitat:

@MPHRZ2021 schrieb am 18. November 2024 um 14:53:39 Uhr:

gute Nachrichten. ich kann mir nach fast 4 Jahren im Horizon gar keinen Van mit Küche vorstellen.... auch weil ich alle Ausbauten und das Equipment natürlich gerne 1:1 in den Nachfolger mitnehmen möchte.

bin gespannt, wie nah man diesmal an den "Marco Polo mit Küche" heran konfigurieren kann. 2020 war hier ja schon eine klare Abstufung zur Vollausstattung zu spüren (z.B. keine MBUX Steuerung, kein elektr. Dach, etc.)

Definitiv nicht - er kommt :cool:

Gruß

Befner

Zitat:

@Thaler50 schrieb am 18. November 2024 um 14:05:28 Uhr:

Leider ist das Aufstelldach von Pössl ne Katastrophe, deshalb warte ich auf den neuen Horizon.

Ich hoffe es bleibt kein Gerücht

Zitat:

@Befner schrieb am 19. November 2024 um 15:36:01 Uhr:

Das wird sich nicht ändern, die Bau-Logik wird identisch sein. Also "normale" V-Klasse die ein Aufstelldach bekommt. MBAC wird nicht reinkommen...

Gruß

Befner

Zitat:

@Befner schrieb am 19. November 2024 um 15:36:01 Uhr:

Zitat:

@MPHRZ2021 schrieb am 18. November 2024 um 14:53:39 Uhr:

Sehr schön . Geschätzter Zeitraum?

Themenstarteram 20. November 2024 um 8:13

Ich schätze so in 3 Wochen...

Gruß

Befner

Deine Antwort