1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Marco Polo Horizon/Activity nicht mehr bestellbar?!?

Marco Polo Horizon/Activity nicht mehr bestellbar?!?

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 17. Dezember 2022 um 20:22

Hallo,

Ich war gerade im Begriff mich mit der Bestellung eines neuen Autos auseinanderzusetzen und bat meinen Händler um ein Angebot… mit folgender etwas verstörender Antwort

„Hallo Herr Bartels,

es ist kein Marco Polo Horizon bei Mercedes-Benz mehr bestellbar.

Das Fahrzeug läuft in 2024 aus der Produktion aus und alle Bauplätze Marco Polo

MP Horizon und MP Activity sind für 2023 belegt .“

Räumt Mercedes jetzt ernsthaft „kampflos“ den Californiamarkt ?

Ähnliche Themen
63 Antworten

Die bringen die Dächer wegen den Blasen nicht mehr her?

Themenstarteram 17. Dezember 2022 um 21:40

Ähhh… was bedeutet das?

MPA und MPH wollen Sie nicht mehr anbieten nur noch MP, laut Aussage meines Verkäufer‘s, ich habe noch schnell Anfang Dezember einen MPA bestellt, und das hat gerade noch so geklappt….

Mfg Mohsbande

Kann sich noch lohnen, zu einem anderen Händler zu gehen, manche haben noch eigene vorgeplante Fahrzeuge.

Ansonsten kann man natürlich auch umrüsten (mit allen Nachteilen), ob direkt bei Westfalia weiß ich nicht.

Themenstarteram 18. Dezember 2022 um 6:53

Hmmm … dann muss ich vielleicht mal darüber nachdenken meinen im mai 2023 auszulösen. Aber 40.000 € netto für einen 5 Jahre alten Benz mit 80tkm … nicht sicher ob das so klug ist.?!?

Genau das war auch mein Problem, nach 6 Jahren Leasing will Mercedes fast 45.000 Netto als Ablöse haben, darum schnell einen Neuen

mit Finanzierung…

Mfg Mohsbande

Der Campervan Markt wächst doch stark. Würde mich doch stark wundern, wenn MPH/MPA entfallen,

@Befner ist dem wirklich so?

Hatte geplant mit Mopf 2023 neues MPH Modell zu bestellen.

In der Tat wird der Horizon und Activity ab 10/23 nicht mehr gebaut. Die Positionen bis 09/23 sind schon etwas länger vergriffen, daher nicht mehr bestellbar. In Summe wird es daher in Zukunft noch weniger Fahrzeuge geben und der MP damit noch rarer.

Theoretisch könnte ein alternativer Umbauer einsteigen, dazu gibt es aber keine Infos. Wenn man sieht, wer zukünftig den Marco Polo auf T-Klasse Basis baut, steht ja Einer in den Startlöchern…

Gruß

Befner

Produktionsstop MPH/MPA hab ich von meinem Händler auch schon gehört... offiziell ist dazu noch gar nichts zu finden.

Zitat:

@rlhro schrieb am 18. Dezember 2022 um 14:07:14 Uhr:

Der Campervan Markt wächst doch stark. Würde mich doch stark wundern, wenn MPH/MPA entfallen,

@Befner ist dem wirklich so?

Hatte geplant mit Mopf 2023 neues MPH Modell zu bestellen.

Horizon mit Mopf wird es nicht geben…

Gruß

Befner

MPA auch ohne Mopf ? Grüße an Befner

Ihr versaut mir grad den Sonntag.

@Befner : Sind Gründe für den Produktionsstopp bekannt? Gibt es im California Lager auch ähnliche Pläne?

Zitat:

@Mohsbande schrieb am 18. Dezember 2022 um 14:23:56 Uhr:

MPA auch ohne Mopf ? Grüße an Befner

Natürlich, auch der endet 09/23.

Gruß

Befner

Deine Antwort