1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Marco Polo: Temperaturanzeige spinnt. Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Marco Polo: Temperaturanzeige spinnt. Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 12. Januar 2025 um 15:19

Hi zusammen,

bei meinem Marco Polo (Bj 2019, noch Vormopf) spinnt seit ein paar Wochen die Außentemperaturanzeige im Display. Siehe Bild. Sie zeigt Werte an, die jetzt mitten im niederländischen Winter (noch :D ) unmöglich sind:41 Grad, manchmal etwas weniger und ab und zu schwankt sie wiederum.

Weiß jemand, woran das liegen könnte? Ich habe die Aufbaubatterie schon mal abgeklemt und damit das Display stromlos gemacht und dann wieder angeschlossen, das hat jedoch keine Besserung gebracht.

Die Anzeige im Kombiinstrument ist dagegen richtig, aktuell sind hier 4,5 Grad.

Herzlichen Dank schon mal,

Gruß

Temteratur außen
Ähnliche Themen
9 Antworten

Hatte ich auch schon mal an einem anderen Auto. Da war ein Kabelbruch schuld

Themenstarteram 12. Januar 2025 um 17:07

okay, danke, weiß jemand zufällig, wo dieser Innenraumtemperatursensor sich befindet? Is das der an der B-Säule, siehe Foto?

Sensor

B Säule, ja

Aber die temperaturanzeige im Westfalia Display ist doch die AUSSENtemperaturanzeige? An die B saule ist die INNENtemperatursensor!

Ich glaube die Aussentemperatursensor sitzt ganz vorne Rechts in die Abdeckung vorne beim Stossstange. (oder das war beim T4....bin mir nicht sicher)

Zeigt es eventuell Fahrenheit an? 4,5 Grad Celsius sind in etwa 40 Grad Fahrenheit.

Zitat:

@Justin123 schrieb am 14. Januar 2025 um 22:59:47 Uhr:

Zeigt es eventuell Fahrenheit an? 4,5 Grad Celsius sind in etwa 40 Grad Fahrenheit.

Im Foto sieht man eine °C Anzeige....

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 15. Januar 2025 um 08:31:19 Uhr:

Zitat:

@Justin123 schrieb am 14. Januar 2025 um 22:59:47 Uhr:

Im Foto sieht man eine °C Anzeige....

Ja jetzt sehe ich es auch, spiegelt leider n bisschen.

Themenstarteram 15. Januar 2025 um 12:40

Okay, herzlichen Dank

Offensichtlich ist die AussenTemperaturanzeige eine Option, allerdings bei meinem Display ist überhaupt kein Temperatur zu sehen! Aber was mann nicht hat wird auch nicht vermisst! Normalerweise steht die AT doch auch im KI?

Deine Antwort