ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Marco Polo: welches Zelt

Marco Polo: welches Zelt

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 27. Dezember 2020 um 18:44

Grüß euch Freunde,

ich bekomme im April meinen neuen Marco und will dann im Mai in Urlaub Richtung Spanien starten.

Da die Karre relativ klein ist ist denke ich ein Beizelt nicht schlecht.

Sollte nix großes sein, weil es so wenig wie möglich Ladevolumen wegnehmen soll, aber groß genug, damit man Kinderwagen/Sitze über Nacht unterbringen kann, oder zur Not mal drin kochen kann, wenns regnet.

Sobald das Wetter zu schlecht ist ziehen wir dann eh um ins Hotel.

Sollte auch nicht über 200€ kosten, weil wir nach dem Urlaub wahrscheinlich eher Kurzurlaube machen werden.

Benutzt ihr Zelte? Wenn ja, habt ihr eine Empfehlung? Welche Matratzen benutzt ihr für unten?

LG

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hello, mit wie vielen Personen seid ihr genau unterwegs? Wir waren dieses Jahr zu viert (je 3Wochen) in Kroatien und Italien unterwegs. 2 Erwachsene und 2 Kids (2,5J und 7Monate).

Ich muss gestehen ich bin überhaupt kein Vorzelt, Zelt oder irgendwas Fan. Ich reduziere mich lieber auf das nötigste und schaue das ich gut packe.

Wir haben zum Beispiel auf den Kinderwagen verzichtet und eine Trage / Kraxe benutzt. Dann spart man sich direkt die Unterbringung. Zumal ich nicht überall die Kindersitze und co stehen lassen möchte.

Bei Regen koche ich unter der Heckklappe. Als Matratze haben wir schon viel ausprobiert. Von der MB Airmesh Matratze (kompletter Müll) bis zu Isomatten und co. Wir sind derzeit bei einer normalen Ikea Matratze geblieben, welche wir in drei Teile geschnitten haben und den Bezug wieder zusammengenäht haben, sodass man die Matratze falten kann. Das ist bisher das günstigste und beste gewesen.

Hallo,

es ist zwar über dem genannten Wunschbudget und das Packmass ist nicht gerade klein, aber mit diesem sehr schnell aufblasbaren und wieder abbaubaren Aufenthaltszelt von Vango sind wir seit zwei Jahren sehr zufrieden!

VG

20201229

Hallo

Wir hatten das Armidale Arona

Kleines Packmass, leicht aufzubauen mit Fiberglasstangen, mit festem Boden und das alles vor eineinhalb Jahren für 175€

Haben wir aber wegen Verkauf des Marco Polo auch verkauft

Ich fand’s besser als alle Luftzelte

Michael

Asset.HEIC.jpg

Haben das Gybe Zelt. Kann ich empfehlen. Per Luft aufblasbar, jedoch über Deinem Budget.

Zelt

Hi,

 

Wir haben das Easy Vacation von Obelink, ebenfalls ein Aufblasbares. Fix aufgebaut, geräumig und vor ca. 1 Jahr genau in Deinem Budget. Leider mittlerweile durch den Corona-Campingboom teurer geworden.

 

https://www.obelink.de/obelink-vacation-easy-air-buszelt.html

 

Gruß Hagen

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Wir haben das aufblasbare Berger-Morena L.

https://www.fritz-berger.de/artikel/berger-morena-l-busvorzelt-130666

Der Vorteil hier ist der fürstliche Innenraum von 15qm bei gleichzeitig wenig Stellfläche da das Zelt parallel zum Wagen aufgebaut wird.

C7b0be00-5a13-4a70-8b9a-b6acb6e1633a
8076402f-8f48-49e3-8d8a-ea97e77af426

Zitat:

@sprotte07 schrieb am 29. Dezember 2020 um 17:36:31 Uhr:

Haben das Gybe Zelt. Kann ich empfehlen. Per Luft aufblasbar, jedoch über Deinem Budget.

... und zwar in summe ca. achtfach.

schliesse mich aber ansonsten an - das gybe bus tent ist handwerklich, von der haltbarkeit, vom aufbau her wie auch designtechnisch einfach spitze. werde oft darauf angesprochen.

 

Asset.JPG

Zitat:

@AblaBix schrieb am 30. Dezember 2020 um 20:00:56 Uhr:

Wir haben das aufblasbare Berger-Morena L.

https://www.fritz-berger.de/artikel/berger-morena-l-busvorzelt-130666

Der Vorteil hier ist der fürstliche Innenraum von 15qm bei gleichzeitig wenig Stellfläche da das Zelt parallel zum Wagen aufgebaut wird.

Wie befestigst du das Zelt am MP? Das Zelt ist momentan aus genau dem Grund (Längsausrichtung) unser Favorit.

Gibt es sonst noch wissenswertes über dieses Zelt (positiv/negativ)?

Da unser MPH erst im März kommt und es momentan nicht möglich ist Zelte anzusehen sind wir auf Erfahrungen angewiesen und die findet man zu diesem Zelt leider nicht (außer sehr alte Berichte).

Vielen Dank!

Hi.

 

Also wir haben mal für Berger ein Video gedreht.

 

Gib mal bei YouTube Berger Liberta Marco Polo ein.

 

Haben es auch inkl. Adapter im Shop unter:

http://www.marcopolo-mylife.com

 

VG André

Zitat:

@hamiwei schrieb am 30. Dezember 2020 um 21:00:33 Uhr:

Zitat:

@sprotte07 schrieb am 29. Dezember 2020 um 17:36:31 Uhr:

Haben das Gybe Zelt. Kann ich empfehlen. Per Luft aufblasbar, jedoch über Deinem Budget.

... und zwar in summe ca. achtfach.

schliesse mich aber ansonsten an - das gybe bus tent ist handwerklich, von der haltbarkeit, vom aufbau her wie auch designtechnisch einfach spitze. werde oft darauf angesprochen.

Wir werden auch oft angesprochen.

Okay, der Preis ist schon "brutal". Da wir aber vom "zelten" kommen und in der Vergangenheit ein hochwertiges Zelt hatten, wissen wir, wie Goldwert so etwas sein kann. Hinzukommt das wir ein schnell auf-/abbaubares Zelt haben wollten ohne das ganzen Stangen- und Seilegedönst.

Abschließend ist das der beste Kundenservice den ich je erlebt habe (Fragen wurden am Wochenende im Urlaub telefonisch beantwortet, oder kleine Nacharbeiten (der Keder vom Fusion ging bei uns kaputt, da die Kederleiste am Fahrzeug scharfkantig war) wurden zeitnah am Wohnort koordiniert und repariert.

 

Kann das Gybe auch nur empfehlen. Steht auch frei perfekt und auch ohne Verbindung zum Fahrzeug nutzbar. Preis ist aber schon zum tief durchatmen...

Falls es ein schnell auf- und abzubauender "Unterstand" direkt am Fahrzeug sein soll, kann ich auch diese Lösung von Outwell empfehlen. Den nehme ich allerdings deutlich seltener als das einzeln stehende Tageszelt von Vango in meinem ersten Post...Da sind wir noch schneller und flexibler mit der Autobenutzung.

Img-20210102-wa0000

Hi,

ich habe auch das Gybe. Mega Verarbeitung und stylisch am Marco Polo, aber das Zusammenlegen auf feuchten Boden oder Sand ist unmöglich (das Teil ist riesig). Da hilft nur provisorisch zusammenrollen und später ordenlich aufhängen (oder erneut aufbauen) und reinigen.

Da sieht das Outwell schon deutlich praktischer aus. Auch das Packmaß sollte man nicht unterschätzen. Das Gybe kommt mit nem ordentlichen voluminösen Rucksack daher. Da das dem TE ja wichtig ist, fällt das Gybe auch deshalb raus.

Bei den oben beschriebenen Anforderungen hab ich nicht entnehmen können, dass es mit dem Bus verbunden sein muss.

Wie wäre es also mit einem simplen Aufenthaltszelt?

https://www.decathlon.de/.../R-p-157674

VG

Michael

das outwell canopy habe ich für die einfachen fälle auch, wird aber nur selten genutzt, da m.e. ein designfehler bei dem gestänge vorliegt (die verbindungen lösen sich beim aufbau immer wieder) und es bei etwas wind kaum zu handeln ist.

 

nachdem hier alle fleissig tipps geben - wo ist eigentlich der threadersteller @herb151 abgeblieben ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen