Marderbiss
Hallo zusammen,
Zwei kabel im Motorraum (beim Abgassensor) wurden von einem Marder zerbissen, ich finde jedoch nicht das Gegenkabel….
Das Doppelkabel im Schwarzen Tape läuft parallel mit dem Grauen Kabel (was auch angebissen ist) und ich weiss nicht wo das Doppelkabel im Tape endet/ hinführt…
Kann jemand mir helfen , Danke
Vg Olaf
Ähnliche Themen
6 Antworten
Oder kann es sein, dass das Kabel ohne Stecker (Belegung, Funktion) im Motorraum ist, wegen fehlenden Extra? Vg
Ich würde mal mit Angaben zum Fahrzeug anfangen.
Es erleichtert alles ungemein.
Bessere Fotos von den Kabel wären auch von Vorteil. Besonders wenn man die Kabelfarben erkennen könnte.
Ein Kabel in der Gegend mit den Farben die man erahnen kann kann entweder Temp. Sensor vor DPF oder vor KAT sein. Siehe auch deine Fehlermeldung dazu. Also fleißig weiter suchen, das einzige Kabel was mir bekannt ist und immer verbaut wird, auch wenn die Ausstattung nicht vorhanden ist, ist die Zuleitung zum Klimakompressor. Sitzt aber woanders.
P.s. Was zum Kuckuck haben die WAGO Klemmen im Motorraum zu suchen. Wenn du schon pfuschen willst, dann mache auch keine Bilder davon.
Zitat:
@Grandel schrieb am 17. November 2024 um 22:25:06 Uhr:
P.s. Was zum Kuckuck haben die WAGO Klemmen im Motorraum zu suchen.
Wo siehst du hier WAGO-Klemmen?
Danke für die Antworten
Farbe Kabel: lila und grün / braun
W447 , Baujahr 10/2017, 250 4 matic /Amg
Ps: Richtig erkannt, es ist eine Wago klemme temporär verbaut, um überhaupt fahren zu können, da ich einen weiteren Biss überbrücken musste . Das neue Kabel ist bestellt, warte auf Lieferung. Manchmal muss es halt quick and dirty sein
Die eine Leitung sieht man - br/gn.
Die 2te sieht man immer noch nicht ganz.
Entweder vt/bu oder vt/rd, es muss noch eine Farbe da sein. Aber in Verbindung mit dem Fehler wird es vt/bu sein. Temp Sensor vor DPF.
Ein Gegenkabel (was das defekte neutralisiert?) gibt es sicher nicht. Denke Du musst tatsächlich das andere Ende suchen, etwas anderes macht keinen Sinn.