ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Marderschreck im Kuga?

Marderschreck im Kuga?

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 6. Februar 2018 um 12:25

Hallo mit einander !

Da ich demnächst vom Ford Focus Forum zum dem des Kugas wechsle hab ich gleich mal eine Frage. Da in meiner Gegend sich der Marder hier scheinbar sehr wohl fühlt hatte ich mir im FFokus ein Marderwarner mit 6 Blätchen verbauen lassen. Seit dem hatte ich jedenfalls meine Ruhe. Wie sieht die Montage beim Kuga aus. Hat sich jemand und wenn ja wie, ein Marderschutz einbauen lassen oder selbst eingebaut ? Oder gibt es vernünftige Alternativen. Wäre für ein paar Anregungen dankbar. gruß moppel

Beste Antwort im Thema

Hört auf mit diesen elendigen dauerhaften Ultraschallgeräten, nicht jeder ist alt, und wer jung ist hört den schrillen Ton.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Also ich habe ziemlich von Anfang an diesen hier verbaut bzw. vom FFH einbauen lassen: http://www.kuk-marderabwehr.de/ultraschallgeraete.html?...

Zuhause bin ich zwar Garagenparker, aber es kommt schon auch mal vor dass unser Kuga in Mardergegenden auch längere Zeit oder auch über Nacht draussen steht. Bisher konnte ich weder Marderbesuche noch Schäden feststellen.

Er gibt noch ne richtig billige Variante, ich hatte bei mein Kuga immer Besuch von ein mader, der hat mir sogar die Dämmung unter der Haube zerfressen

Zwei kleine säckchen mit Hunde Haare rein gehängt und der ist weg.

Zitat:

@ABasti schrieb am 6. Februar 2018 um 17:17:10 Uhr:

Er gibt noch ne richtig billige Variante, ich hatte bei mein Kuga immer Besuch von ein mader, der hat mir sogar die Dämmung unter der Haube zerfressen

Zwei kleine säckchen mit Hunde Haare rein gehängt und der ist weg.

Erstens sind es mindestens 2 Marder, weil der erste würde nie seine Behausung zerstören, die seines Konkurrenten aber schon.

Zweitens helfen Hundehaare null. Habe es mehrmals probiert und auch mehrere Bekannte und geholfen hat es überhaupt nicht.

Ich habe mir so einen Ultraschall Marderwarner einbauen lassen, wo das Auto neu war, keine Besuche mehr.

Hatte das auch schon in meinem vorigen Auto, auch keine Probleme, das Auto meines Parknachbarn wird regelmäßig aufgesucht, er hat keinen Piepser drin!

Einfach mal googeln, meiner hat nur 20-25€ gekostet und tut, was er soll.

Meine Erfahrungen, und meine Meinung, vielleicht haste den falschen Hund, und stell mich nicht als Lügner hin bei MIR helfen die Top.

Ich habe in allen Autos bisher eine Glassockelbirne aus einem Armaturenbrett im Motorraum verbaut. Einfach Plus und Minus mit einer Sicherung. Die brennt Tag und Nacht. Da der Marder ein Nachtaktives Tier ist und die Helligkeit nicht mag, hab ich seither ruhe vor den kleinen Nagern. Kosten: weniger als 1€

Ich hatte bisher in allen Autos diese Ultraschall-Marderwarner. Hat immer geholfen.

Im Kuga habe ich noch keinen, weil der von unten ziemlich geschlossen ist. Oder hat jemand schon mal Ärger mit nem Kuga Facelift gehabt?

Für den Marder reicht es immer in meinen ST-Line zu kommen,

wenn er seine Fußabdrücke hinterlassen hat auf den Sicherungs

Kasten und Batt. Deckel usw., reibe ich das mit Essig wieder sauber,

dann ist eine weile ruhe.

Zitat:

@O-Haxer schrieb am 7. Februar 2018 um 07:58:21 Uhr:

Für den Marder reicht es immer in meinen ST-Line zu kommen,

Das denke ich auch.

Zitat:

wenn er seine Fußabdrücke hinterlassen hat auf den Sicherungs

Kasten und Batt. Deckel,

Und an anderer Stelle im Motorraum meinst du, hat er keine Spuren hinterlassen?

 

 

Hört auf mit diesen elendigen dauerhaften Ultraschallgeräten, nicht jeder ist alt, und wer jung ist hört den schrillen Ton.

Ein guter Ultraschall-Marderschreck (s. mein Link oben) hat erstens einen pulsierender Sinus-Ultraschall ohne Gewöhnungseffekt und zweitens liegt er mit einer Frequenz von 22 KHz über der max. für den Menschen hörbaren Frequenz von 20 KHz.

Bei geschlossener Motorhaube höre ich den Ton des Marderschrecks kaum. Nur wenn die Motorhaube offen ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen