1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Marke Bremsscheiben

Marke Bremsscheiben

BMW 5er F11
Themenstarteram 30. September 2017 um 12:37

Hallo, weiß einer von welchem Hersteller die Originalen bremmscheiben bei BMW sind?

Beste Antwort im Thema

ATU und Zimmermann. Da haben sich Zwei getroffen....

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten

Der orig. Hersteller ist wohl BMW selbst.

Es gibt gleichartige von Brembo/ATE und verm.

auch Textar.

Themenstarteram 30. September 2017 um 12:45

Bei Lebemann gibt es eine von bmw und als Alternative ate, war heute bei Atu und die vertreiben Zimmermann... bin mir jetzt unsicher welche ich nehme. BMW wird ja keine selber bauen!

Hmmm war die Sonderanfertigung von Brembo doch nicht so gut gewesen, oder willst du jetzt mal eben Abwechslung und was anderes ausprobieren?

Ich hab mir normale Brembos geholt. Die Originalen Scheiben treiben mich mittlerweile in den Wahnsinn, mal reisst es mir bei 120km/h mal bei 160km/h das Lenkrad aus der Hand. Irgendwann sind die Gummitüllen der Aufhängung hinüber.

Siehe Bilder - Fahrerseitige Bremsscheibe nach einem Bremsmanöver von 160-180km/h auf 100-120km/h.

Die Beifahrerseite sieht OK aus.

Fahrzeug hat etwas über 30tkm auf der Uhr.

Img-0316
Img-0317
Img-0321
Themenstarteram 30. September 2017 um 13:01

Habe rausbekommen das „die Sonderanfertigung“ einfach nur Zimmermann ist und das noch einteilig. Und die ABE, da steht nicht mal drin das die bremsscheiben gelocht sind, zumindest bei den vorderen! Ich fahre ja keine Rennen, aber wenn man mal etwas stärker abbremst, dann ist es fast unmöglich das Lenkrad festzuhalten. Die Firma stellt sich querend sagtfalsch montiert. Ich soll die alten zurück schicken und bekomme dann neue nach Prüfung.Jetzt Mega flattern beim Bremsen, mein Anwalt freut sich!!! Deshalb will ich die ersetzen und war erstaunt das Atu Zimmermann verbaut.

Würde dir ATE und Brembo empfehlen ... sind große

bekannte Hersteller von Bremsen allgemein und quallitativ soweit erhaben.

@ Doc

Sind auf den Bildern wohl orig BMW.

Also das hier ein Problem vorliegt kann man optisch

gut erkennen. Trotzdem würde ich dir empfehlen

wenn du die Neuen montiertst einen genaueren Check up

in dem Bereich VA und akkurate Montage der neuen Scheiben.

ATU und Zimmermann. Da haben sich Zwei getroffen....

Themenstarteram 30. September 2017 um 14:30

Na mit Zimmermann habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die originalen Kosten 251 Euro und Die von ate 166.

bei Atu kostet die von Zimmermann 228.

Teilweise stellt BMW die Bremsscheiben selber her. Meine erste Wahl nei den 5er : original Bremsscheiben und Textar Beläge

http://www.bmw-werk-berlin.de/de/werk/produktion.html

Img-2192
Themenstarteram 30. September 2017 um 14:47

von welcher Marke sind denn die originalen Beläge??

will ja wieder welche haben die Staubarm sind, da ich ja meine Sättel lackiert habe...

Schau doch auf meinen Bild oben. Die sind aber nicht staubarm. Da musst du den Ceramic Mist nehmen

Hab auch lackierte Bremssättel und putze die jedes mal, dafür bremse ich gut und muss nicht wegen überhitzten Scheiben und Gequietsche heulen.

Themenstarteram 30. September 2017 um 16:13

Mir geht es um die bremsscheiben!!!

Du hast doch weiter oben gefragt von welchen Hersteller die originalen BMW Bremsbeläge sind und, dass du staubfreie willst, also hab ich dir geantwortet . Wo ist das Problem?

Zitat:

@marek550 schrieb am 30. September 2017 um 16:47:44 Uhr:

von welcher Marke sind denn die originalen Beläge??

will ja wieder welche haben die Staubarm sind, da ich ja meine Sättel lackiert habe...

Beim E60/61 hatte ich 2x Textar drin beim Freundlichen in der Originalen Packung. Die für hinten habe ich dann direkt von Textar bestellt. Keine Probleme gehabt, wie mit den OVP vom :)

Themenstarteram 30. September 2017 um 19:06

Sorry, ich meinte die bremsscheiben

Deine Antwort