ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Marko Polo Schiebetür-Innenverkeidung

Marko Polo Schiebetür-Innenverkeidung

Westfalia Marco Polo
Themenstarteram 19. Juli 2024 um 18:36

Hallo,

Könnte mir jemand sagen, oder nachschauen, wie die Verkleidung bei MarcoPolo an Schiebetür befestigt ist? Ob oben mit Kreuzschrauben durchgeschraubt sind, oder nur meins ist so.

Unsere ist aus 2016, und vor kurze wurde leider die Schiebetür bei Mercedes ersetzt. Seit dem habe ich nur ärger mit dem Klappernde Schiebetür, abfallende-klappernde Verkleidung.

Überspannung beim Öffnen habe selber schon gelöst -obere und untere Abstandhaltern hinten wenig eingeschraubt.

Jetzt, als gesucht habe, wo was falsch ist, habe oben Schrauben gesehen, was evt. nicht original sind.

Weil das Autosowieso zurück geht, wäre gut zu wissen, ob es von Westfalia aus schon so befestigt ist, oder bei Montage war jemand bei Schrauben fündig..

Vielen Dank voraus

Grüsse

miki

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo Miki,

das ist nicht Standard und Laienhaft gemacht. Wer das gemacht hat sollte sich schämen!

Grüße,

...Ralf

Themenstarteram 20. Juli 2024 um 5:28

Danke Ralf

Ich dachte auch so, aber von Westfalia sind schon fragwürdige Lösungen hier und da.

Könnte ich ein Foto haben von ein Marco Polo (mit dem Sonnenrolo) das ich es so bei Werkstatt zeigen kann.

Grüsse

Miki

Januar 23er Marco Polo, kein spax und alles feste

 

Image-1.jpg

2017er, kann ich bestätigen, alles sauber verarbeitet

Da hat man beim Umsetzen der Verkleidungsteile wohl einige Probleme mit gebrochenen Clips oder verkleidungsseitigen Haltern gehabt und das mit Schrauben gelöst. Da würde ich die Werkstatt mal genau ins Gespräch nehmen warum das so gemacht wurde.

Wirst wahrscheinlich neue Verkleidungsteile brauchen.

Ich hoffe für Dich, dass die Schrauben nicht einfach so ins Blech geschraubt worden sind. Wenn ja würde ich eine neue Tür verlangen wegen stümperhaftem und nicht sachgerechten Einbau mit diesen Schrauben.

Themenstarteram 21. Juli 2024 um 8:14

Vielen Dank für Euere Hilfe!

Am Mittwoch hat das MarcoPolo eine Termine, wann ich das Auto nicht mehr alleine dort lassen werde.

Eher nur Gespräch und Teile bestellen auf Mercedes-Garage kosten..

Mindesten hoffe ich.

Weil seit dem das Schiebetür ersetzt wurde, habe nur Ärger mit dem.

Offizielle Mercedes Garage in der Schweiz. Und extra ein PW Garage gewählt, dass sie vorsichtiger an Autos schaffen.

Schönen Sonntag noch an Alle

M

Themenstarteram 30. Juli 2024 um 19:25

Nochmals Danke Euch!

Neue Verleidung wurde montiert.

Schon besser als war, aber qualitatives Arbeit wäre was anderes..

unglaublich, dass so was läuft in einem Mercedes Garage. Ob die Schrauben in Tür direkt geschraubt wurden, weiss ich noch nicht.

Aber schon besser als war.

Liebe Grüsse an Allen

.jpg

Unglaublich und traurig...

Auf dem Foto ist jedenfalls kein Problem mehr zu sehen am Schiebetür??.

Jedoch sehe Ich am Aufstelldach genau die grauen streifen die mein Dach auch hat! Ist dein Dach gebrochen und repariert worden?

Themenstarteram 31. Juli 2024 um 10:57

Ja, gebrochen, repariert, noch nicht endgültig repariert, und am warten.. darum nur dort überfoliert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Marko Polo Schiebetür-Innenverkeidung