ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Massagesitz Erfahrungen

Massagesitz Erfahrungen

Themenstarteram 25. Juni 2017 um 15:49

Hallo,

Kann mir evtl seine Erfahrungen bezüglich des massagesitzes im Golf erzählen? Ist die Massage Funktion gut? Lohnt es sich? Danke Schon mal

Beste Antwort im Thema

Auf längeren Fahrten schalte ich die Massagefunktion nach ca. einer Stunde für kurze Zeit ein. Das lockert etwas den Rücken. Mir geht es wie meinen Vorschreibern: Der Sitz ansich ist toll mit seinen vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten, dem angenehmen Stoff und den Armlehnen aus Kunstleder. Die sind unempfindlicher. Seit dem Facelift hat sich der Stoff und der Bezug der Armlehnen jedoch geändert.

Viele Grüße vom

ELCHJUNG

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Die Massage ist ein Motor, der die Lordosenstütze in unterschiedliche Positionen bewegt :/

Beim Ergositz geht es meines Erachtens eher um die ausziehbare Oberschenkelauflage und die Seitenführung.

und um den schöneren Stoff

Eine Masseuse wäre sicher angenehmer, aber den Massagesitz genieße ich auf längeren Fahrten sehr. Ist ein Miniaufpreis und m.E. sein Geld wert. Mein Rücken ist allerdings auch schon etwas älter.

Den ergo Sitz habe ich jetzt im Golf Upgrade wieder gewählt den wir seit ein paar Tagen haben., weil er mich vier Jahre wunderbar bequem im alten 7er auch auf langen Strecken ohne Sitzprobleme verwöhnt hat.

Die Massagefunktion ist eher ein kleines Gimmik.Aber der Sitzt ist sehr gut.

Gruß

Auf längeren Fahrten schalte ich die Massagefunktion nach ca. einer Stunde für kurze Zeit ein. Das lockert etwas den Rücken. Mir geht es wie meinen Vorschreibern: Der Sitz ansich ist toll mit seinen vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten, dem angenehmen Stoff und den Armlehnen aus Kunstleder. Die sind unempfindlicher. Seit dem Facelift hat sich der Stoff und der Bezug der Armlehnen jedoch geändert.

Viele Grüße vom

ELCHJUNG

Zitat:

@elchjung schrieb am 26. Juni 2017 um 22:40:39 Uhr:

Auf längeren Fahrten schalte ich die Massagefunktion nach ca. einer Stunde für kurze Zeit ein. Das lockert etwas den Rücken. Mir geht es wie meinen Vorschreibern: Der Sitz an sich ist toll mit seinen vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten, dem angenehmen Stoff und den Armlehnen aus Kunstleder. Die sind unempfindlicher. Seit dem Facelift hat sich der Stoff und der Bezug der Armlehnen jedoch geändert.

Viele Grüße vom

ELCHJUNG

am 26. Juni 2017 um 21:03

Kann mich dem nur anschließen, vom Komfort ist der Sitz wirklich gut. Gerade wenn man evtl. etwas größer ist, ist die neigbare Sitzfläche und die Verlängerung dieser sehr angenehm. Mein Facelift Ergo Sitz hat allerdings kein Kunstleder an den Seiten mehr, sondern Stoff und der ist qualitativ nicht wirklich gut - meine Meinung.

Bin auch zufrieden ,finde es aber schade das dieses Kunstleder nicht mehr zur Verfügung steht, das fand ich wirklich schick

Ich habe den ErgoActive Sitz nun das erste Mal in einem Golf. Ich bin schon ziemlich begeistert. Ich bin 1,96m groß und genieße vor allem die einstellbare Neigung der Sitze in Verbindung mit der ausziehbaren Sitzauflage. Bequemer habe ich bisher in keinem unserer Fahrzeuge gesessen. Die Massagefunktion ist sicherlich in nettes Extra, das ich im Herbst auf der Fahrt nach Schweden (11 Stunden Fahrtzeit) zu schätzen weiß. Bisher habe ich es mal nach einem langen Tag am Schreibtisch oder mit wenig Bewegung genutzt. Es tut schon gut. In Verbindung mit der Sitzheizung dürfte es im Herbst/Winter noch besser werden.

Kurzum, die Sitze lohnen sich wirklich.

Lebt der Themenstarter noch in diesem Forum ;)?

Nee, der lebt nun in deinem Auto in den gemütlichen Sitzen....

Ich finde den Ergositz in meinem SV nicht optimal.

Wenn ich die Massagefunktion ausschalte, muss ich jedesmal genau die richtige Stellung meiner vorher eingestellten Lordosenstütze treffen, sonst sitze ich anschließend wieder unbequem und muss die Lordose wieder neu einstellen. Oder irre ich mich da? Es gibt halt keine Memoryeinstellung. Ist ja auch nur ein Golf.

Außerdem finde ich es schade, dass es den Ergo- nicht auch für den Beifahrersitz gibt. Gerade meine Beifahrerin hätte so manches Mal auch gern ne Rückenmassage -natürlich während der Mitfahrt-.

Des weiteren sieht das bescheuert aus, wenn nach dem Aussteigen die Sitzflächenverlängerung ausgezogen bleibt – im Vergleich zum Beifahrersitz, der ja keine hat. Ja, da bin ich vielleicht übertrieben pingelig.

Zitat:

@aileen12 schrieb am 18. Sep. 2017 um 07:54:03 Uhr:

Wenn ich die Massagefunktion ausschalte, muss ich jedesmal genau die richtige Stellung meiner vorher eingestellten Lordosenstütze treffen, sonst sitze ich anschließend wieder unbequem und muss die Lordose wieder neu einstellen. Oder irre ich mich da? Es gibt halt keine Memoryeinstellung. Ist ja auch nur ein Golf.

 

Außerdem finde ich es schade, dass es den Ergo- nicht auch für den Beifahrersitz gibt. Gerade meine Beifahrerin hätte so manches Mal auch gern ne Rückenmassage -natürlich während der Mitfahrt-.

 

Des weiteren sieht das bescheuert aus, wenn nach dem Aussteigen die Sitzflächenverlängerung ausgezogen bleibt – im Vergleich zum Beifahrersitz, der ja keine hat. Ja, da bin ich vielleicht übertrieben pingelig.

Hallo,

 

also meine Lordosenstütze fährt nach ausschalten wieder in die alte Position, da bin ich mir relativ sicher.

 

Was das aussehen angeht, Hauptsache ich sitze gut, ich stelle ja auch nicht die Lehnenneigung bei beiden Sitzen gleich ein und schiebe beide gleich weit zurück...das lässt sich nunmal nicht anders lösen und dafür das der Beifahrersitz keine hat, würde es optisch gut gelöst.

@xyz0108: Beim Ausschalten der Massagefunktion "bewegt sich zwar noch was" in den Innereien des Sitzes (sorry für meine laienhafte Beschreibung), aber ich empfinde das so, dass es nicht mehr genau die alte vorher eingestellte Lordose trifft. Kann aber -zugegeben- auch an meinem (Rücken-) Empfinden liegen. Bin schon etwas älteren Semesters.

Deine Antwort
Ähnliche Themen