Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Massiver Ärger sowie Gründung !er Club Raum Kö-Dü

Massiver Ärger sowie Gründung !er Club Raum Kö-Dü

Themenstarteram 19. Dezember 2007 um 0:29

Guten Abend und Gute Nacht,

ich bin vernutlich einer der ältesten Anwesenden hier (45 Jahre), und dies möglicherweise kurzzeitig.

Ich habe bis jetzt ein Posting (Übergabe neines PKW mit ehrlichen Gefühlen) in meinem Namen aufgegeben und ein bis zwei Antworten zu anderen Threads. Ich gestehe, dass ich ein wenig Ärger habe mit Antworten und Spitzfindigkeiten, wie man seinen Wagen am besten fahren/sehen/einfahren sollte.

Kurz zu mir und meinen Autos:

BMW 525i A, 192 PS

Saab 900 Yellow Mellow Cabrio, 185 Turbo-PS, Benziner,

Corvette C5, 343 PS (der Drehmomenthammer für drei Jahre)),

BMW 330CiD A, 204 PS,

sowie privat einen aktuellen Saab Diesel 9,3 Cabrio mit HirschPerformance und 175 PS)

danach selbständig mit

BMW 520D (mit größerem Ladeluftkühler plus anderen Injektekoren und ca. 200 PS von meinem VORGÄNGER), selbstbezzahlt,

und dann einen 1er als 123D mit M-Paket und einigem Schnickschnack, den ich komplett selbst bezahle - selbstausgesucht.

jaaaa, ich weiss, ich bin ein Macho oder was immer man verstehen möchte.

Nachdem ich vor ettlichen Wochen mein allererstes Posting im - offensichtlich einzig autorisierten 1er-Forum - gepostet habe bekam ich doch bemerkenswert viele Hinweise, wie solch ein Wagen (ein 4-Zlylinder-Diesel mit etwas mehr PS) einzufahren sei und dass hinterher Käufer einer solchen Karre die Gelackmeierten sind ....

Ich habe mir seit meines Rüffels, warum ich denn die Drehzahl nicht einhalte viele Postings (Antworten, Nachrichten dazu sowie Anmerkungen) durchgelesen und finde, dass offensichtlich einige Leser hier ein Problem damit haben, was sich andere Mitglieder für Wagen besorgen und wie sie damit umgehen.

Mir geht auf den "Sack", dass irgendwelche Burschies, die das hälftige Alter (also ca. 22 aufwärts) von mir haben mir erzählen möchten, wie man mit einem Auto umgeht und das ich dafür Hinweise bekomme, was ich alles so verkehrt mache - mir liegt äußerst viel an meinen Autos (und nicht - um auf die Kacke zu hauen, werden die wenigsten Besserwisser hier jemals diese Autoes fahren), denn sie sind neben anderen Dingen meine Passion (auf Deutsch: Leidenschaft), und diese hindert einen daran, vernünftige Antworten, die ehrlich gemeint und daher manchmal übersprudelnd sind) zu geben. Ich finde Autos Kkasse, toll, oder auch geil und ich behandle sie dementsprechend. Ich bin ein Drehmomentjunkie und verehre Technik. Weiterhin bedanke ich mich bei allen, die mir eine gute Fahrt gewüscht haben.

Ich würde gerne einen BMW 1er-Club in der Nähe von 40764 (= Langenfeld) ins Leben rufen.

Gruß zur Nacht,

Martin

BMW 1er: RULEZ

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hallo,

Zunächst einmal bin ich noch einige Jährchen älter als Du.

Dann kann ich Deinen emotionalen Erguss verstehen.

Ich äußere mich nie zu Einfahrtreads. Das sind in der Regel alles

subjektive Ansichten. Das soll jeder mit sich selbst ausmachen.

Wenn man sich an die Vorschriften (Betriebsanleitungen),die bei

Standardmotoren immer auf der äußerst sicheren Seite liegen, hält,

würde sich das Thema sowieso erledigen.Viel wichtiger ist bei fast

allen Motoren, daß sie kalt nicht auf Drehzahlen gejagt werden.

Leider fahre ich keinen 1er im Moment (ALPINA D 3 als Dienstwagen).

Vielleicht in 1-2 Jahren als z.b.V. Betriebswagen ein 123er Coupe,

wenn sich der Motor als brauchbar erweisen sollte.Anderseits

habe ich meinen Laden "Firma" unmittelbar in deiner Nähe.

Wenn Du mit der Fähre Zons oder Hitorf über den Rhein tuckerst,bist

Du in 5 bis 10 Minuten bei mir am Büro.

Gruß Kühli

Ich kenne dein Problem,

bin jetzt mitte 30 und Vater - also ein körperlich sowie geistig erwachsener Mensch. Wenn ich manchmal Postings von anderen Foren usern (hier aber auch in anderen Foren) lese frage ich mich, ob diese überhaupt schon einen Führerschein haben.

Na-ja, ist halt so in der anonymität des Internet - das muss man einfach als gegeben hinnehmen.

 

Viel Erfolg übrigens bei der Gründung deines 1er Club.

Dein Problem ist natürlich bekannt.

Und es liegt nicht nur an deinem Alter! bzw. Wissen.

Mir geht es auch immer wieder so!

Es liegt einfach daran, dass alle Mitglieder eben mitschreiben wollen. Egal ob sie fachliches Wissen haben oder nicht.

Und dementsprechend, fallen eben die Antworten aus!

auf Einfahrthreads oder ähnliche, habe ich auch schon lange nicht mehr geantwortet! Es ist einfach sinnlos mit vielen zu diskutieren, weil jeder seine eigene Meinung vertreten möchte! auch wenn sie meisstens nicht stimmt.

Anfangs war es hier bei motor talk nicht so schlimm. aber seit einem guten halben jahr, geht es auch hier, drunter und drüber wie in jedem anderen Forum auch!

leider!

und viel glück mit deiner Clubgründung! :-)

Also Grüße

Benny

Zitat:

Ich habe bis jetzt ein Posting (Übergabe neines PKW mit ehrlichen Gefühlen) in meinem Namen aufgegeben und ein bis zwei Antworten zu anderen Threads. Ich gestehe, dass ich ein wenig Ärger habe mit Antworten und Spitzfindigkeiten, wie man seinen Wagen am besten fahren/sehen/einfahren sollte.

Du hast die Frage doch gestellt, oder irre ich mich da?

Eigentlich würde ich annehmen, das so ein erfahrener Autofahrer schon weiß wie er mit seinem Wagen umzugehen hat und nicht hier noch extra fragen muss, aber egal.

Deinen Ärger kann ich z. T. verstehen, aber es gibt doch nur 2 Möglichkeiten:

Entweder du gehst gar nicht in Foren, oder du lässt dich nicht auf unnötigen Quatsch ein. Ansonsten ärgerst du dich eben, wie es dir halt beliebt.

Auf der Straße treffe ich jeden Tag so viele Idioten, da sind doch die paar User die hier einen stören doch völlig harmlos.

Themenstarteram 19. Dezember 2007 um 9:29

@ Kühli: ich fahre gerne mal morgens mit der Fähre Hitdorf, um nach Dormagen zu kommen, komme aus Langenfeld. Bist Du zufrieden mit dem Alpina? Leider konnte ich diesen nicht über meinen Händler leasen.

@ needforspped2: Nun ja, ich hatte eben keine Frage gestellt, wie und ob ich meinen Wagen einfahren solle, sondern dummerweise euphorisiert erwähnt, dass es extrem schnell geht, das man bei knapp 5.000 RPM ist. Daraufhin kamen die Bemerkungen. Ich habe selber in meinem früheren Job in einer internationalen Software-Firma ein deutsches Diskussionsforum geleitet, dass sich um Software- und Programmierfragen drehte. Dort gab es solche zum Teil Entgleisungen nicht und wenn es auch nur in die Richtung ging, agierten die Forumsteilnehmer sehr schnell. Daher war ich möglicherweise auch ein wenig naiv, aber ich gebe auch gerne zu, dass es hier öfter interessante Beitröge und Hilfestellungen gibt.

BTW: der 1er ist mein erstes Auto ohne Öl-Temperaturinstrument.

Vielen Dank für die Bemerkungen und Kommentare.

 

Gruß

Martin

So wie es auf den Strassen zugeht (fast wie im Krieg) geht es auch in den Autoforen zu!

Wird immer schwerer vernünftige Info´s zu bekommen.

@ 123d-m: Du hast eine PN :)

Hallo!Ich bin zwar erst 19, aber verstehe deinen Ärger ganz und gar! Da ich erst so jung bin, ist es klar das ichnoch nicht allzu viel Ahnung vom Fahren selbst als auch von den Autos habe. Jedoch halte ich dann auch einfach die Klappe und versuche nicht auf Teufel komm raus mitzureden.

Leider tundiesaber viel zu viele dann doch, und es kommt zu deinen angesprochenen "Problemen".

Ich wohne in Monheim undfahre einen 118d, würde mich freuen wenn wir mal bezüglich des Clubs sprechen könnten, am besten per Pm, falls ich dir dafür nicht zu jung bin ;-)

Moin,

wo wir schon beim Thema unqualifizierte Kommentare sind, will ich auch was dazu beitragen.

Ich fahre einen 120d und hätte, wenns die Option im Mai schon gegeben hätte auch den 123d genommen weil einfach technisch der Wahnsinn. Von daher Glückwunsch zu der Karre und dem wohl besten 2 Liter Diesel (meine Subjektive Einschätzung ;-)) Hoffe Du hast nicht so besch***** Winterfelgen drauf wie ich (Im März kommen die 18 Zoll Mischbereifung wieder drauf).

Was die Qualität der Beiträge angeht so bin ich etwas ambivalent.

Teilweise sind die Dinger eine absolute Katastrophe wie z.B. eine schon länger zurückligenede "Diskussion" zu einem AMS Vergleichs-Test zwischen 1er und A3 (ich habe da eine klare Meinung aber bitte nicht schon wieder ...). Die meiste Zeit empfinde ich den geistigen Erguß gewisser Teilnehmer allerdings nur als sehr unterhaltsam und belustigend. Ganz ehrlich, wenn man dieses Forum nicht nur aus technischen Aspekten und zur Klärung von Fachfragen betrachtet, hat es einen hohen Unterhaltungswert.

Würde mir wünschen, dass Du das ähnlichen sehen kannst, denn dann wirst Du nicht das letzte mal hier gewesen sein. Ein ist für mich nämlich auch ganz klar: Wenn ich eine Frage zu meinem Schlitten habe, dann werde ich die sicherlich keinem BMW-Mitarbeiter stellen, sondern hier - wo ich eine umfassende und vielschichtige Auskunft bekommen.

Also, einfach mal die Deinem Alter entsprechende Gelassenheit walten lassen (Du hast mit Deinem "hohen" Alter angefangen :-)).

Beste Grüße, schöne Feiertage und freie Fahrt!

Felix

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Massiver Ärger sowie Gründung !er Club Raum Kö-Dü