1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Massiver Ölverbrauch B200d 4 Matic OM651

Massiver Ölverbrauch B200d 4 Matic OM651

Mercedes B-Klasse W246

Hallo,

mein B200d 4Matic hat seit der gestrigen Autobahnfahrt einen massiven Ölverbrauch/-verlust. Das Auto verbrauchte auf 900 Kilometer 1,5 Liter Öl. Es ist kein blauer Rauch zu sehen.

Zur Vorgeschichte: Ich habe das Auto mit einer Undichtigkeit am Ladeluftrohr gekauft. Dabei lief das Fahrzeug im Notlauf. Zudem Zeitpunkt verbrauchte das Fahrzeug kein Öl. Nachdem das Ladeluftrohr getauscht wurde, fuhr das Fahrzeug wieder normal, verbraucht jedoch bei zügiger Autobahnfahrt viel Öl. Hat jemand von euch Ideen? Ich hatte den Turbolader im Visier. Jedoch denke ich, dass bei einem solch hohen Ölverbrauch blauer Rauch zu sehen wäre. Oder liege ich da falsch?

Auch die Werte des DPF sind völlig im Rahmen. Mir ist einzig aufgefallen, dass dieser aller 300 Kilometer regenerierte.

Auch im Schlauch, welcher vom Ladeluftkühler in das Laderuftrohr führt, ist kaum Öl zu sein.

Was mir aufgefallen ist, ist dass das bei geöffnetem Öldeckel ein leichter Druck besteht, der den geöffneten Öldeckel leicht wackeln lässt, dieser jedoch beim Gasgeben weniger wird. Ist das beim

OM 651 normal?

Hat jemand von euch Ideen?

Unter dem Fahrzeug sind bei demontierter Unterbodenverkleidung keine Ölflecken zu sehen.

Danke im Voraus und eine besinnliche Weihnachtszeit!