1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX
  7. Massnahme 0032630300 Lenkgetriebe

Massnahme 0032630300 Lenkgetriebe

BMW iX I20

Hallo

Hatte meinen iX50 aus 2022 diese Woche beim Freundlichen wegen der Armauflage Mittelkonsole, die ständig voll heizt. Die wird nun ersetzt, fehlerhafter Temperatursensor. Gleichzeitig haben sie mir gesagt, dass die obige Massnahme noch auszuführen sei. Sie haben das komplette Lenkgetriebe ersetzt und die Spur neu vermessen. Weiss jemand, was das Problem mit dem Lenkgetriebe war?

14 Antworten

Ab 11/2020 wurden Komponenten verbaut, die nicht den Spezifikationen entsprechen, und zum Ausfall des Fahrzeuges führen können. BMW gibt aber keine weiteren Infos dazu raus.

Ok... Danke dir @hydrou

Wobei ich nochmal gesucht habe, denn meiner sollte eigentlich auch betroffen sein:

- Betroffene Fahrzeuge mit Baudatum zwischen: 14.10.2021 und 21.11.2022

- Im Getriebe der elektrischen Servolenkung (EPS) ist möglicherweise ein defekter Kondensator eingebaut.

Hast mal hier nachgeschaut?

https://vehiclerecall.bmwgroup.com/index.html?...

Meiner war hier mit der entsprechenden Massnahme gelistet.

Von mir ebenfalls ein Danke für den Link.

There is an open technical enhancement on this vehicle. (…) Enhancement code 0065990400.

Zu der Nummer findet man aber absolut gar nichts zu in diesem Internetz.

Bei mir ist das auch offen

Bei mir auch. Bei der letzten Reparatur wurde aber ein knacken im Lenkgetriebe festgestellt und das wird getauscht, aber ich muss warten da durch den Rückruf das Lenkgetriebe Mangelware ist…Rufe kommende Woche beim Service an wegen Termin da frage ich mal nach dem 006599400.

Drängt sich die Frage auf, warum das nicht direkt in der App (oder im Fahrzeug angezeigt wird).

Verstehe einer die Digitalisierung bei den etablierten Herrstellern.

Zitat:

Hast mal hier nachgeschaut?

https://vehiclerecall.bmwgroup.com/index.html?...

Meiner war hier mit der entsprechenden Massnahme gelistet.

Meiner ist nicht gelistet.

Und da BMW das nicht groß breit treten will wegen der Publicity, wird das gerne still und leise während einer Inspektion mit gemacht, ohne dass der Kunde davon erfährt.

Bei meinem (7/24) hat das Lenkgetriebe beim Linkseinschlag ordentlich geknarrt und wurde komplett getauscht. Hatte nur etwas gedauert bis das Teil da war.

Es war jedenfalls eine grössere Aktion, musste meinen für zwei Tage abgeben.

Zitat:

@VikiBee schrieb am 11. Januar 2025 um 18:06:23 Uhr:

Bei meinem (7/24) hat das Lenkgetriebe beim Linkseinschlag ordentlich geknarrt und wurde komplett getauscht. Hatte nur etwas gedauert bis das Teil da war.

Ja genau das st hr bei mir auch an…

Morgen in die Runde;

hatte auch die 006599400. Hab gleich nen Termin bekommen. Ich wollte auch wissen was/wieso. Es ging Richtung "Steuergeräte" oder so ähnlich. Dabei wurde das OS auch gleich auf 11.24 angehoben.

Leider habe ich immernoch den Fehler mit dem Sync in der Heizung. Bin ich nur kurz weg, ist es noch drin. Ansonsten, bei jeder Fahrt wieder einstellen....

Gruß baldacci

Deine Antwort