1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Matrix LED Scheinwerfer, warte seit 5 Monaten auf Lieferung

Matrix LED Scheinwerfer, warte seit 5 Monaten auf Lieferung

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 4. Februar 2025 um 16:22

Moinsen,

Ich hatte letztes Jahr ein Unfall bei dem beide Scheinwerfer beschädigt wurden und habe dann ein Termin bei einer offiziellen Audi Werkstatt gemacht. Ich warte bis heute auf die Reparatur. Mir wird erzählt das man nur noch auf die Scheinwerfer wartet, da es anscheinend Lieferprobleme gibt. Ich fühle mich langsam verarscht weil das ein Massen Produziertes Fahrzeug ist, wie kann das sein dass es in Deutschland keine Ersatzteile für eine Deutsche Marke gibt?? Vor allem für so ein massenhaft verkauftes Fahrzeug. Ich wollte nur fragen ob das wirklich sein kann, denn ich habe Online auch nichts über solche Probleme gefunden. Ich reg mich nur auf weil die HU seit dem Unfall abgelaufen ist, ich bezahl die Versicherung und Steuer und kann das Auto seit einem halben Jahr nicht fahren. (Pre-Facelift btw.)

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich warte jetzt auch schon über 2 Monate. Glücklicherweise ließ sich meiner mit dem Reparatursatz Halter wieder einbauen. Stand aber auch vor ein Paar Tagen im Internet dass sich auch die Auslieferung von Neuwagen wegen fehlender Matrixleuchten verzögert.

Themenstarteram 4. Februar 2025 um 17:25

Zitat:

@StummerFrosch schrieb am 4. Februar 2025 um 18:00:53 Uhr:

Ich warte jetzt auch schon über 2 Monate. Glücklicherweise ließ sich meiner mit dem Reparatursatz Halter wieder einbauen. Stand aber auch vor ein Paar Tagen im Internet dass sich auch die Auslieferung von Neuwagen wegen fehlender Matrixleuchten verzögert.

Ah ok, vielen dank für die Info, ich wollte nur mal nachfragen weil ich sowas nicht richtig glauben konnte. Ich habe mich etwas verarscht gefühlt. Naja dann ist es halt so, sehr enttäuschend.

Warte auch seit 3 Monaten auf einen Austausch.

Bei mir ist auf der Linse ein Kratzer.

Bestellt Mitte November vom freundlichen.

dann bin ich ja froh, dass ich letztes Jahr einen Matrix-Scheinwerfer sogar noch recht günstig in der Bucht geschossen hab...

Ich habe im Dezember einen gebraucht und kurzfristig bekommen. Das war kein Thema beim Freundlichen.

Themenstarteram 5. Februar 2025 um 13:49

Zitat:

@polo1,6l schrieb am 5. Februar 2025 um 10:22:06 Uhr:

Ich habe im Dezember einen gebraucht und kurzfristig bekommen. Das war kein Thema beim Freundlichen.

Bei mir Zahlt es aber die Versicherung dann würde ich es gerne 100% Neu haben wenn ich schon so viel Geld für die Versicherung Zahle :D

Zitat:

@Bertox schrieb am 5. Februar 2025 um 14:49:45 Uhr:

Zitat:

@polo1,6l schrieb am 5. Februar 2025 um 10:22:06 Uhr:

Bei mir Zahlt es aber die Versicherung dann würde ich es gerne 100% Neu haben wenn ich schon so viel Geld für die Versicherung Zahle :D

Bei mir auch, Original Audi war die

Warte ebenso seit 08.2024 auf zwei Matrix LED Scheinwerfer (VFL, Versicherungsschaden).

Händleraussage:

„z.Zt. sind diese nicht Lieferbar und wir können Ihnen daher keinen Liefertermin nennen.“

polo1,6l hatte den letzten neuen verfügbaren Matrix - Scheinwerfer gekauft ;):):cool:

Zitat:

@spuerer schrieb am 4. Februar 2025 um 20:21:28 Uhr:

dann bin ich ja froh, dass ich letztes Jahr einen Matrix-Scheinwerfer sogar noch recht günstig in der Bucht geschossen hab...

Was hattest du gezahlt? Und nur ein Scheinwerfer oder zwei?

Einer, vorne links. Hatte einen Wildschaden und fiktiv abgerechnet. Knapp 400€ hatte ich bezahlt (ohne Steuergeräte)

Der alte SW funktionierte zwar noch aber Halterungen und Gehäuse war gebrochen.

Kollege hat einen nagel neuen 2024 Passat als Firmenwagen. Der hatte im April letzten Jahres einen Unfall. Es fehlte nur noch ein Stück Kabel was getauscht werden musste.

9 Monate musste er darauf warten! Im Januar 2025 konnte er den Wagen wieder abholen.

Themenstarteram 7. Februar 2025 um 3:05

Zitat:

@Fresh_Thing schrieb am 7. Februar 2025 um 02:14:17 Uhr:

Kollege hat einen nagel neuen 2024 Passat als Firmenwagen. Der hatte im April letzten Jahres einen Unfall. Es fehlte nur noch ein Stück Kabel was getauscht werden musste.

9 Monate musste er darauf warten! Im Januar 2025 konnte er den Wagen wieder abholen.

Ist doch sehr merkwürdig, das es für solche Autos solche Probleme geben kann. Ich frage mich wie sowas zustande kommt, irgendwas läuft da ja nicht richtig. Hätte gedacht das sowas nur bei weniger verkauften Modellen passiert, wenn überhaupt.

Mein Onkel hatte mit einem 3 Monate alten Skoda Octavia einen Wildschaden. Die Reparatur musste 6 Monate warten, weil für das 2024 Modell keine Karosserieteile lieferbar waren.

Mein Scheinwerfer war übrigens für einen FL Bj 12.2022. Vielleicht hatte ich daher Glück

Deine Antwort