- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Grandland
- Matrix LED
Matrix LED
Hallo
Hab hier eine Frage zum eigentlich ja gutem Matrix Licht.
Bei meinem Grandland ist es so das nach der Inspektion die Leuchtweite stark reduziert ist und das ausblenden des Gegenverkehrs mir manchmal fragwürdig erscheint. Das war sonst viel besser. Die Werkstatt meint es wäre keine Fehlermeldung also wäre auch nichts kaputt und ein Update ist auch nicht verfügbar. Kann die Werkstatt die korrekte Funktion nicht überprüfen. Finde ich merkwürdig sowas muss man doch kontrollieren können?
Ähnliche Themen
8 Antworten
Moin
evtl Frontscheibe erneuert oder Kamera?
als alter Mensch mit etwas Erfahrung könnte auch dieses zutreffen!
man kann natürlich auch die Scheinwerfer falsch Einstellen,
ich denke das sollte bei jeder 3ten Inspektion überprüft/Eingestellt werden.
mal die Scheinwerfer woanders korrekt bei laufendem Motor einstellen,
nicht wenn die Zündung aus ist!
mfG
Laut Opel wird bei Matrix nichts eingestellt weil es da gar keine Funktion gibt um das zu machen??
Scheibe und Kamera ist noch nicht erneuert worden
Natürlich lassen sich auch die Matrix LED Scheinwerfer einstellen.
Das habe ich mir gedacht finde es lächerlich von der Werkstatt die haben da bei der Inspektion gefummelt
Plumber,.
Wo unser Astra K 2016 Caravan mit Matrix gekommen ist,.habe ich zuerst die SW eingestellt,da die ab Werk nie stimmen!
Reichweitenerhöhung Abblendlicht danach
ca + ein rot/weißer Pfosten auf der Landstrasse
(Ich blende damit übrigens niemand!)
In der Auslieferungsdurchsicht bei Opel,
ehe das Fahrzeug an den Kunden übergeben wird,.
muß der FOH diese Scheinwerfer laut Protokoll damals nicht prüfen, da ab Werk eingestellt!
Diese SW werden beim FOH nach 3 Jahren eingestellt im
Rahmen der Inspektion.
3-4 Wochen später habe ich dann noch die Kamera justiert,
Weil mir die Meldungen des Kollisionswarner suf die
Nüsse gegangen sind, danach ist Ruhe mit der Meldung gewesen.
Viele sagen,
die Kamera justiert sich selber,
Ich kann Dir zumindest von unserem Sagen,
absoluter Quatsch diese Aussage.
Da ich bei uns auch beim Truck Kollisionssysteme einstelle,
Weiß ich den Vorteil einer korrekt eingestellten Kamera oder
Eines Radar.
MfG
Kollisionswarnung hatte ich noch nie kann ich irgendwie feststellen ob die Kamera überhaupt funktioniert. Meine Frontscheibenheizung funktioniert auch nicht da wird der Fehler noch gesucht. Bei den Scheinwerfern sind das die normalen verstelleer wie bei normalen Licht
Die haben bei der Inspektion das Licht verstellt. Evtl mit dem falschen Gerät eingestellt. Hatte ich bei meinem FOH auch mal. Leuchtweite vllt 30m. Nachdem ich das bemängelt hatte wurde der einmal neu eingestellt und jetzt passt das auch. Leuchtweite auf der Autobahn mit Abblendlicht ca 300-500m an den Pfosten. Mit Fernlicht reflektieren die Pfosten bestimmt knapp 800 - 1000m.