ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Matten Magmaroten Lack wieder in Schuss bringen

Matten Magmaroten Lack wieder in Schuss bringen

Themenstarteram 10. September 2008 um 17:34

Moin Moin

 

 

Hab einen Schönen Magmaroten Vectra der mal wieder Pflege braucht.

 

ich hab mal versucht mit SONAX aber es sind nen paar stellen die ich nicht rausbekomme.

 

Da ich auf dem Gebiet nicht so frisch bin will ich mal wissen welche Politur am Besten ist.

 

Soll ich lackreiniger vorher benutzen dann Sonax dann WAXpolitur.

 

Über Anworten würde ich mich Freuen.

 

MFG Mark877 

Ähnliche Themen
25 Antworten

Erstmal Schleifpolitur, sonst bringt das alles nix.

Themenstarteram 10. September 2008 um 18:07

Muss man die mit der Maschine aufbringen oder kann man die auch mit nem Baumwolltuch  einpolieren???

Kann man schon, aber wenn du deinen Arm danach noch in brauchbarem Zustand haben willst, solltest du eine Maschine benutzen. Mit der Hand solltest du mindestens einen Tag einplanen.

Themenstarteram 10. September 2008 um 18:45

Einen Tag hab ich sowieso geplant

 

 

 

Soll ich also nur Schleifpaste nehmen und KEINEN Lackreiniger???

 

Danach wollte ich Sonax einpolieren und wenn das fertig is Nochmal WAX

Schleifpolitur, Hochglanzpolitur und Lackversiegelung. Die letzten beiden gibt es auch soweit ich weiß in Kombination.

Was gibt es denn da Empfehlens wertes, Hab sonax Nano Pro aber das ist soweit ich weiß ja hochglanz (hab 0 ahnung) aber wollt mein lack gern mal wieder auffrischen weil vor 2010 werd ich wohl nicht zum Neu Lackieren kommen :( scheiß geld.

Gruß Pete

Schleifpolitur von 3M ist super, für die Glanzversiegelungen müsste man sich mal bei petzoldts.de umsehen, habe ich aber auch nicht gemacht, mein Auto ist zwar alt, aber der Lack sieht immer noch frisch aus und glänzt nach einfachem Waschen von sich aus - also unnötig.

Schleifpolitur habe ich an meinem Auto auch noch nicht verwendet, nur jedes Jahr mal irgendeine normale 08/15-Politur, die gerade rumsteht...

Hallöchen

Aber vorsicht bei Schleifpolituren, wenn man zuviel Schleift ist der Lack nachher weg:D

Aber das von M3 ist schon eigentlich das beste was man bekommt, habe mal meinen alten Kaddi auf Hochglanz Poliert echt feines ergebnis, einziger Nachteil fast 40€ für denn halben Liter.

Danach würde ich aber auf jeden fall noch denn Wagen einwachsen, sonst hält das Ergebnis nur ein paar Monate.

Und wenn man sich so ein paar kleine Kratzer reingefahren hat wie meine Schwester in Ihren Galaxi, dann mit 1500 oder 2000 nass Schleifen (lnur leicht drücken, Lack wird matt) denn mit M3 drüber und siehe da Kratzer sind weg:D:D

Themenstarteram 11. September 2008 um 18:45

Soooo

 

ich hab ne Poliermaschine als wax hab ich was von sonax und  Schleifpolitur von Akemi

 

Sofern es morge nicht regnet werde ich mal loslegen.

 

Wenn ich dran denke mach ich nen Vorher Nachher Foto.

 

 

Die Poliermaschine NICHT AUFDRÜCKEN!

Also ich hab das wo ich Autos poliert hab folgendermaßen gemacht:

Auto gewaschen!! ?

Mit 3M-Schleifpolitur das ganze Auto bearbeitet, holt Kratzer raus und gibt dem Matten Lack wieder Glanz

3M Hochglanzpolitur für die feinen Kratzer und für den BlingBling-Effekt ;)

Je nachdem ob Hologramme zu sehen waren, mit Anti-Hologramm-Politur nochmal poliert

… alles mit der Hand, lass die Maschine lieber stehen vor allem wenn du dich nicht so auskennst, ich hatte am Anfang auch gemeint mit der Maschine ist alles besser, nachdem ich Hologramme² auf der Motorhaube hatte aufgrund der Maschine und danach 1 Tag am rauspolieren war hab ichs sein gelassen und habe die Hand genommen, Ergebnis ist um einiges besser finde ich.

Meine Erfahrungen mit Sonax…

„SONAX Schleifpolitur“ – Kann man höchstens als Hochglanzpolitur zwischendurch verwenden, holt kein Kratzer aus dem Lack…

Paßt bissel zum Thema....

also ich bin mit meinem ehemaligen Corsa zu "Mr.Wash" gefahren. Waschanlage und anschließend Wachs-Politur "von Hand" (mit der Maschine! ;) ). Das Ergebnis hatte mich zunächst begeistert! Nach einigen Wachspolituren bemerkte ich immer mehr feine frische Kratzer. Allerdings dachte ich zuerst, es wäre von Sträuchern usw. Irgendwann war ich dann das erste Mal mit dem Vectra dort. Sah zunächst auch alles schick aus und wunderbarer Glanz! Aber dann entdeckte ich erneut -nach meiner Meinung- frische feine Kratzer. Von daher....nie wieder dorthin! Aber selber von Hand? Och nee.....sowas habe ich mir zwomal im Leben angetan! Ne Sauarbeit! :D

Themenstarteram 12. September 2008 um 15:58

Moinsen

 

 

was zu geier sind Hologramme?!?  

Klar weiß ich was nen Hologramm ist aber auf was bezieht sichs beim Lack???

 

Die Poliermaschine wollte ich nur mal aufn Kofferraumdeckel ausprobieren,den Rest mach ich sowieso mit der Hand sofern mir das Ergebnis gefällt.

 

 

Wenn du so runde "Schimmerflecken" im Lack hast nachher, erinnert mir viel Phantasie an Fischschuppen.

Das kommt hauptsächlich davon, wenn man die Maschine zu fest aufdrückt oder zu schnell drehen lässt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Matten Magmaroten Lack wieder in Schuss bringen