Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Mattschwarz am schwarzen A4 PFUI

Mattschwarz am schwarzen A4 PFUI

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 7. November 2004 um 17:16

Hallo,

bekomme nächste Woche meinen Kombi.

Leider hatte ich nicht die Wahl der Extras, da ich nur aus 5 Autos beim Händler wählen konnte.

Neben dem kompletten S-Line Paket, 18" 5 Speichen, Ebonyschwarz, hat der Wagen auch noch die Mattschwarz-Optik. Das hätte ich so nicht bestellt, aber bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen, und den anderen fehlte Navi, Teilleider etc..

Soll ich nun die letzten Spuren von Chrom auch noch entfernen.

Oder fange ich jetzt an und füge eine Paar Cromteile wie z.B. Grill wieder zu.

Gibt es Vergleichsbilder mit Chrom und gänzlich ohne Chrom?

Suche schon das ganze Wochenende. Finde nur nichts mit scharzen Fahrzeugen.

Danke für eure Hilfe (und Mitleid)

Ähnliche Themen
39 Antworten

pfuiiii ???

ich fahre selbst einen "mattschwarzen" audi...und mein verkäufer sagte mir bei der übergabe - das wäre das schönste audi , was er jemals bei audi verkauft hat ;)

ist sicher ansichtssache - ich für meinen teil bin hochzufrieden.

das nachrüsten der chromoptik (wenn es dir denn besser gefällt) würde ich allein schon wegen dem aufwand nicht machen wollen.

warte erstmal ab , wie dein neuer in natura aussieht ...vielleicht gefällt er dir , so wie er ist

 

ps: schau mal bei http://www.audi4ever.at/index1024.html in die fahrerdatenbank - dort sind auch 3 bilder von mir hinterlegt

bei weitem besser als die Schwarzen mit blanker Reling und dann kein Glanzpaket.....

ich selbst habe auch Mattschwarz, schwarze Scheibengummis und ne schwarze Reling. Hebt sich wenigstens ein bisschen von den Anderen ab. Außerdem sieht es meine ich sportlicher aus. Die Chromversehenen etwas edler.

Bei mir war`s auch so, hätte mattschwarz nie mitbestellt, aber jetzt gefällt`s mir echt gut

am 7. November 2004 um 18:51

verchromte Reling nachrüsten ist sehr aufwendig und kostet reichlich .... Glanzpaket dito .... die Grills bekommst Du bei Ebay schon für 20,- zusammen ... außer Du hast das Exterieur-Paket, dann kostet der untere 72,- ... den bekommt man selten bei Ebay !

Falls Du dann doch bei schwarz bleiben willst, kann ich Dir gerne beim Beseitigen der letzten Chromteile behilflich sein .... die Ringe :D

Gruß

ralle

Meiner ist Avussilber mit dem SLine-Plus-Paket. Ich habe eine schwarze Reling und abgedunkelte Scheiben gewählt. Leider gab es die Mattschwarze Optik vor einem Jahr noch nicht in Verbindung mit dem SLine-Paket, sonst hätte ich es mitbestellt. Schade. Hat nicht jeder....

Grüße von Andree

Themenstarteram 7. November 2004 um 18:56

@mogli

genau das ist das Problem: es sieht edler aus mit Chrom und Glanz

Die letzten 4,5 Jahre bin ich mit einem 320D in schwarz gefahren.

Jetzt wollte ich mal was anderes.

@germanyxs

Bitte versteh mich nicht falsch. Wenn ich die mattschwarze Optik anprangere, liegt es daran, das etwas anderes wollte.

Das Pfui bezog sich auf die Kombination schwarze Scheiben mit dem Mattschwarz und Lack ebenfalls in schwarz.

Ich habe einen delphingrauen Avant mit schwarzer Reling. Die Mattschwarz option gab es bei meiner Bestellung noch nicht (Leider).

Sofort beim Kauf habe ich die Scheiben hinten tönen lassen (alles ab B-Säule) und die Chromleiste hinten (Kofferraumkante) ist jetzt in Wagenfarbe und vorne habe ich die Chromrahmen um die mittleren Grills Mattschwarz lackieren lassen.

Mir gefällt's nur noch die AudiRinge sind in Chrom.

Hebt sich von der Masse der dunklen Avants mit viel Chrom, die hier in der Gegend herumfahren, ab. Hab zwar gestern beim Freundlichen einen A6 gesehen, der bis auf das Schiebedach und die Antenne auf dem Dach meinem wie aus dem Gesicht gestochen geglichen hat.

Werde in den nächsten Tagen mal neue Fotos machen, leider mit den Wintertrennscheiben (205), die sind hier auf 700müM leider ab Anfang November Pflicht wenn man auf der Strasse bleiben will

Hallo,

ich habe auch lange überlegt, aber mit schwarzen Scheiben finde ich das abgesetzte chrom doch etwas edler als ganz in schwarz.

Hier mal ein Foto von meinem.

Hallo AcIvI!

205er Trennscheiben!!?? Viele unserer Inzahlungnahme-Fahrzeuge mit überbreiten Reifen

werden "entprollt", damit diese verkäuflich sind.

Fahrzeuge mit überbreiten Reifen, nachträgliche Spoiler aller Art, extrem tief etc. sind außer für Jugendliche und "Prolls" unverkäuflich.

Gruß Hardy

@Wburg

Ich habe die Serien 17" mit 235 für den Sommer.

überlege aber bei den neuen Reifen auf 225 zu wechseln. Ich finde die 205 sehen etwas mager aus auf einem A4, habe auch keine Spoiler und tiefer ist er genau 20mm (Sportfahrwerk ab Werk).

Und hier bei uns in der Gegend wirst Du meinen ohne Problem los. Mein Freundlicher meinte schon 2 Monate nach meinem Kauf das er den Wagen mir gerne abnimmt wenn ich Lust auf einen Neuen habe.

Ich denke das ich da keine Probleme haben werde, ausserdem steht der Verkauf bei mir frühestens in 3 Jahren an.

Gruss AcIvI

am 8. November 2004 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von Wburg

Fahrzeuge mit überbreiten Reifen, nachträgliche Spoiler aller Art, extrem tief etc. sind außer für Jugendliche und "Prolls" unverkäuflich.

... *shit* ... jetzt weiß ich auch, warum niemand meinen RAudi will :D

.... nenn mich Proll ... oder Jugendlicher .... hähä ... ich mach mich nass ;)

ralle

Ich finde nicht , daß die 235/40/18 beim A4 überdimensioniert sind.

@ ralle

Als Jugendlicher gehst Du alter Sack mit grauen Haaren nun wirklich nicht mehr durch. :D

Gruß Thorsten

am 8. November 2004 um 13:10

Hi Thorsti,

.... nix "graue Haare" .... die fallen vorher aus :D

Bei der Gelegenheit kommt mir immer wieder die Idee in den Sinn, hier mal'n Foto von mir zu posten ;)

ralle

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

Bei der Gelegenheit kommt mir immer wieder die Idee in den Sinn, hier mal'n Foto von mir zu posten ;)

ralle

Hi ralle

Kannst Du ja auf Deiner Homepage machen. Da steht doch schon seit Jahren, daß Bilder in Arbeit sind. ;)

Würde hier bestimmt einige interessieren wie der Fahrer vom RAudi aussieht.

Gegen eine Fotogalerie hier im Forum hat Designs bestimmt etwas.

Gruß Thorsten

am 8. November 2004 um 14:02

... ich weiß zwar nicht, ob Ihr die strahlende Schönheit meines Antlitzes ertragt .... aber bitte schön !

ralle

P.S. ... gegen das Einstellen von Fotos auf meiner HP hat übrigens mein Weibchen Veto eingelgt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Mattschwarz am schwarzen A4 PFUI