Maximale Größe Mobiltelefon für Ladeschale
Hallo Forum,
hat von Euch jemand zufällig ein iPhone 12 Pro Max oder 13 Pro Max und kann mir sagen ob es vorne in die Ladeschale passt? Das normale 12 und 13 Pro passt rein, das Galaxy S21 Ultra ist viel zu groß. Pixel 6 Pro geht auch nicht rein.
Ist mir unverständlich warum BMW das Ding so schmal geplant hat, die Telefone werden immer größer wenn man ein Topmodell mit allen Features möchte...in den anderen Modellen gibt es da keine Probleme.
22 Antworten
Servus,
vielleicht dachte sich BMW aber auch, dass sie nicht verstehen wie Leute mit Tablets am Ohr oder in der Hosentasche rumlaufen können nicht ärgern lassen, aber ich verstehe die Größe deiner genannten Telefone wirklich auch nicht.
Des normale S21 passt perfekt, auch in meine Hosentasche
Des Auto ist 2019 auf den Markt gekommen (F40), ich denke mal da haben noch alle reingepasst. Viel mehr Platz wäre an dem jetzigen Platz ja auch nicht, also könnte es noch in die Mittelkonsole wandern was mir vom Platz auch nicht gefallen würde. Vielleicht bringen sie ja bald eine Austauschschschale raus? Grüße
Naja ich weiss im Grunde was du meinst....ich habe derzeit das normale 13 pro und wollte mir halt das pro Max zulegen....und um den digital Key nutzen zu können muss man es in der Ladeschale ablegen...ist es zu gross geht es nicht...dann kann man auch den digital Key nicht zum Starten nutzen....du verstehst das Dilemma? Daher möchte ich gerne wissen ob es da rein passt oder nicht.
Und um kurz den Grund für die Größe aufzugreifen....wie ich schon sagte, willst du alle Features und den besten Akku bist du gezwungen die Riesen Dinger zu nehmen...
Soweit ich das bei unserer Bestellung richtig verstanden habe, gibt es im Moment kein induktives Laden für das Handy im Auto.
Naja bei mir ist es drin
Mir wurde bei der Bestellung gesagt, dass es wohl nicht kommt. Wie es bei den bestehenden Autos ist, entzieht sich natürlich meiner Kenntnis, wir haben kein 2er GC im Haushalt. Im F36 passt aber ein größeres Telefon auch nicht in die Ladeschale. Allerdings stört mich das nicht im geringsten, weil das Telefon in der Ladeschale nur langsam geladen, dafür sehr heiß wird. Sollte der Akku in meinem S20U5G den Geist aufgeben, habe ich zur Vorsicht ein Ladekabel im Auto.
Ich habe einfach den Halteclip herausgenommen und im Handschuhfach deponiert - dadurch passt auch ein größeres Smartphone auf die Ablage.
Und das Smartphone hält dann noch gut in der Halterung?
Ja klar, kein Problem. Ich habe das auch demontiert und mein Samsung S20 Plus passt nun herein.
Sieht nicht schön aus aber ich hab es auch so :-D
Wie sieht denn eigentlich die Mitte aus wenn man diese ladeschale nicht bestellt hat bzw. Nicht konnte.
Im F40-Wartezimmer befindet sich auf Seite 129 ein Bild davon
wenn ihr mit der Handygröße Probleme erwartet könnt ihr das doch ganz einfach testen:
- Handygröße auf Papier aufmalen und ausschneiden
- Papier je nach Dicke auf 1 oder mehrere Pappkartons aufkleben und auch entsprechend ausschneiden
- und dann ausprobieren
wer probiert es mal?
Mein Sony xperia 1 III passt auch nicht rein. Aber mit 165mm in der Länge ist das ja auch schon ordentlich. Wenn ich es schräg ansetze erkennt er es zwar und ladet, aber nächste kurve und die ladeFunktion ist weg.
Somit der digital key auch nicht möglich. Schade eig. Waren ja 500 Aufpreis in der Sonderausstattung meine ich.
Zitat:
@ReyRey schrieb am 19. Juni 2022 um 15:53:04 Uhr:
Mein Sony xperia 1 III passt auch nicht rein. Aber mit 165mm in der Länge ist das ja auch schon ordentlich. Wenn ich es schräg ansetze erkennt er es zwar und ladet, aber nächste kurve und die ladeFunktion ist weg.
Somit der digital key auch nicht möglich. Schade eig. Waren ja 500 Aufpreis in der Sonderausstattung meine ich.
Für digital key muss das Handy aber nicht laden reicht wenn du es in den Getränken halt stellst also bei mir funktioniert das aufjedenfall