ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Maximale Reichweite

Maximale Reichweite

Opel Astra J
Themenstarteram 29. April 2011 um 6:40

Hallo Astraner (insbesondere Diesel-Fans), wie ist bei Euch die maximale Reichweite, wenn man vollgetankt hat (bis zur automatischen Abschaltung der Zapfpistole). Bei mir zeigte er letztens an:

863 km - 2,0 CDTi / 160 PS - deasy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von deasyJ160

Hallo Astraner (insbesondere Diesel-Fans), wie ist bei Euch die maximale Reichweite, wenn man vollgetankt hat (bis zur automatischen Abschaltung der Zapfpistole). Bei mir zeigte er letztens an:

863 km - 2,0 CDTi / 160 PS - deasy

Hallo

Das kommt drauf an wie voll der Tank geworden ist, je nach dem ob das Auto etwas schräg steht oder die Säule früher oder später abschaltet, hast du durchaus 3-4 Liter mehr oder weniger im Tank.

Dann ist die Frage wie du VOR dem Tanken gefahren bist, der BC rechnet immer mit den letzten 20 Kilometern. Gings da reichlich bergab, können nach dem Tanken extrem hohe Reichweiten angezeigt werden. Bergauf natürlich umgekehrt.

Gruß Dirk

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von deasyJ160

Hallo Astraner (insbesondere Diesel-Fans), wie ist bei Euch die maximale Reichweite, wenn man vollgetankt hat (bis zur automatischen Abschaltung der Zapfpistole). Bei mir zeigte er letztens an:

863 km - 2,0 CDTi / 160 PS - deasy

bin zwar kein diesel fan ( fahrer ),

aber das kommt doch sicher darauf an, wie, wann und wo man fährt...

kurzum: ein ösi, der nur von einem 3000er zum anderen fahren muß,

hat sicher nicht so eine große reichweite wie jemand der immer nur im flachland unterwegs ist...

Unter 1000 Kilometer ist das bei unserem neuen Fuhrpark Astra ST (2.0 CDTI, MT6) nie. Aber der wird auch überwiegend auf der Autobahn bewegt, bei moderatem Tempo.

am 29. April 2011 um 9:17

Bei viel Autobahnanteil habe ich oft deutlich über 800Km Reichweite - und das mit dem 140PS Benziner :-)

Zitat:

Original geschrieben von deasyJ160

Hallo Astraner (insbesondere Diesel-Fans), wie ist bei Euch die maximale Reichweite, wenn man vollgetankt hat (bis zur automatischen Abschaltung der Zapfpistole). Bei mir zeigte er letztens an:

863 km - 2,0 CDTi / 160 PS - deasy

Hallo

Das kommt drauf an wie voll der Tank geworden ist, je nach dem ob das Auto etwas schräg steht oder die Säule früher oder später abschaltet, hast du durchaus 3-4 Liter mehr oder weniger im Tank.

Dann ist die Frage wie du VOR dem Tanken gefahren bist, der BC rechnet immer mit den letzten 20 Kilometern. Gings da reichlich bergab, können nach dem Tanken extrem hohe Reichweiten angezeigt werden. Bergauf natürlich umgekehrt.

Gruß Dirk

also 2.0cdti ~1050 km viel autobahn und stadtautobahn durchschnittsverbrauch 5,9L

Zitat:

Original geschrieben von Crashel

also 2.0cdti ~1050 km viel autobahn und stadtautobahn durchschnittsverbrauch 5,9L

Wie schafft man mit einem Tankinhalt von 56 Litern und einem Durchschnittsverrauch von 5,9 Litern 1050 km???:confused::confused:

Zitat:

Original geschrieben von bobbysix

Zitat:

Original geschrieben von Crashel

also 2.0cdti ~1050 km viel autobahn und stadtautobahn durchschnittsverbrauch 5,9L

Wie schafft man mit einem Tankinhalt von 56 Litern und einem Durchschnittsverrauch von 5,9 Litern 1050 km???:confused::confused:

ganz einfach :D das sind 5,9L seit 11.000km :D

Zitat:

Original geschrieben von Crashel

Zitat:

Original geschrieben von bobbysix

 

Wie schafft man mit einem Tankinhalt von 56 Litern und einem Durchschnittsverrauch von 5,9 Litern 1050 km???:confused::confused:

ganz einfach :D das sind 5,9L seit 11.000km :D

Dann werden die 1050 km vielleicht jedes 3. oder 4. mal beim tanken erreicht. Die anderen Male sinds dann nur noch ~900 km!!!

Das ist dann ja nicht aussagekräftig!!! :confused:

Zitat:

Original geschrieben von bobbysix

Zitat:

Original geschrieben von Crashel

 

ganz einfach :D das sind 5,9L seit 11.000km :D

Dann werden die 1050 km vielleicht jedes 3. oder 4. mal beim tanken erreicht. Die anderen Male sinds dann nur noch ~900 km!!!

Das ist dann ja nicht aussagekräftig!!! :confused:

normalerweise fahr ich den tank auch nicht leer. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Crashel

Zitat:

Original geschrieben von bobbysix

 

Dann werden die 1050 km vielleicht jedes 3. oder 4. mal beim tanken erreicht. Die anderen Male sinds dann nur noch ~900 km!!!

Das ist dann ja nicht aussagekräftig!!! :confused:

normalerweise fahr ich den tank auch nicht leer. ;)

Uups, hab grade gesehen das es um die angezeigte Reichweite ging, bin von gefahrenen km ausgegangen. Dann sind die 1050 km realistisch. Nur bei 1050 km wäre der Schnitt bei 5,33 von dem Du (auch ohne Tank leerfahren) mit 5,9 noch ein bisschen entfernt bist. ;)

Zitat:

Original geschrieben von bobbysix

Zitat:

Original geschrieben von Crashel

 

normalerweise fahr ich den tank auch nicht leer. ;)

Uups, hab grade gesehen das es um die angezeigte Reichweite ging, bin von gefahrenen km ausgegangen. Dann sind die 1050 km realistisch. Nur bei 1050 km wäre der Schnitt bei 5,33 von dem Du (auch ohne Tank leerfahren) mit 5,9 noch ein bisschen entfernt bist. ;)

weiß ich doch ;)

Wenn Du fast nur Autobahn fährst und 5,9 verbrauchst, wie schnell fährst Du und mit oder ohne Tempomat??? Will mir den 2.0 auch bald kaufen würde halt vorher noch einige Stimmen über den Verbrauch etc. wissen. Wäre prima, wenn Du noch ein bisschen aus Deinem Nähkastchen plaudern könnest.

Danke im vorraus.

Zitat:

Original geschrieben von bobbysix

Wenn Du fast nur Autobahn fährst und 5,9 verbrauchst, wie schnell fährst Du und mit oder ohne Tempomat??? Will mir den 2.0 auch bald kaufen würde halt vorher noch einige Stimmen über den Verbrauch etc. wissen. Wäre prima, wenn Du noch ein bisschen aus Deinem Nähkastchen plaudern könnest.

Danke im vorraus.

nutze meistens den tempomaten und dann ist es so um die 140, wenn begrenzt natürlich langsamer aber auch schonmal vollast. habe dann allerdings in berlin auch stadtautobahn mit geschwindigkeiten um 100km/h

bin mit dem verbrauch echt zufrieden:)mit dem 2,0er machst eigentlich nix falsch. :)

Was hast Du denn beim Kauf rausschlagen können??? Nachlass, Zusatzpakete (Inspektionen, Reifen, etc.)

Wird doch überall von Riesenrabatten bei Opel gesprochen.

Evtl. Abrufkarte gehabt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen