ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Maximale Reifenbreite???

Maximale Reifenbreite???

Themenstarteram 30. September 2004 um 7:13

Moin Moin!

Eine Freundin von mir würde gerne ihren G4 tieferlegen und zwar 40/40.

Jetzt überlegt sie, ob sie sich 16" aufziehen lässt, doch leider weiss sie nicht welche Breite maximal ohne bördeln draufziehen kann.

Werden 215/40/16" ohne weiteres eingetragen, oder kann sie noch breitere montieren?

Oder passen sogar 17"???

Hat da jemand Erfahrung?

Ähnliche Themen
19 Antworten

hallo

ich habe mein g4 auch 40/40 tiefer mit kw aber ich fahr 18'' vorne mit 225/35 und hinten 245/30 passt alles auch wenn auto voll beladen ist mit 5 leuten und gebäck hab sogar noch platz für spurplatten hinten

17er sehen auch gut aus 8x17 225er

kleiner würde ich nicht fahren siegt nichts aus

ich hoffe dir etwas geholfen zu haben

Wenn das 40 sein sollen, fress ich nen Besen. Da kennt wohl jemand seine eigene Tieferlegung nicht ? Es riecht nach Fake...

@ Foerster23

40er Reifen auf 16 Zoll ??? Unmöglich.

Normalerweise braucht man:

Für 16 Zoll Felgen 55er Reifen

Für 17 Zoll Felgen 45er Reifen

Für 18 Zoll Felgen 40er Reifen

Für 19 Zoll Felgen 35er Reifen

Sollten alle Felgengrößen bis zur Felgenbreite von ca. 8 Zoll ET35 ohne größere Probleme passen.

Viele Grüße

.

 

Zitat:

Original geschrieben von GTI-FAN

@ Foerster23

40er Reifen auf 16 Zoll ??? Unmöglich.

Normalerweise braucht man:

Für 16 Zoll Felgen 55er Reifen

Für 17 Zoll Felgen 45er Reifen

Für 18 Zoll Felgen 40er Reifen

Für 19 Zoll Felgen 35er Reifen

Sollten alle Felgengrößen bis zur Felgenbreite von ca. 8 Zoll ET35 ohne größere Probleme passen.

Viele Grüße

Das kannst Du aber so pauschal nicht sagen, da die Flankenhöhe in % von der Reifenbraite angegeben ist. Das heisst, dass 16" mit 195er einen anderen Wert haben, als 16" mit 215er. Auch wenn der absolute Wert der flankenhöhe bei beiden gleich sein muss.

wennste mich fragst, müsste der tüv normal an dem Auto was beanstanden, das seh ich schon beim blossen hinschauen ;D

Ist nicht seiner, ist der Wagen von Vanessa und der ist 80mm tief und hat ein KW-Gewinde drin!

ausserdem sind die radläufe extrem bearbeitet! die sind entweder gezogen (und zwar extrem), oder sogar noch verbreitert (ich tippe auf letzteres)! da hat so ziemlich viel platz!

also ich weiss zwar nicht welchen motor der g4 deiner freundin hat, aber ich denke dass felgen mit 8x17" und 225/40/17 eine optisch gute und finanziell noch tragbare lösung sein dürfte...

 

mfg.

duuuu hier!? *fg*

Themenstarteram 30. September 2004 um 14:23

@ fluxwildly76

Sie hat den Golf 1.6 16V... Der zieht recht gut! :)

Der finanzielle Rahmen sollte auf jedenfall nicht gesprengt werden...

Aber dank der vielen Tipps kann ich mich jetzt schonmal etwas genauer mit ihr umsehen!

Vielen Dank!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Cyrelgti

duuuu hier!? *fg*

na klar, auch ich verirre mich ab und zu in das golf IV / bora forum... *ggg*

bin ja schliesslich auch bora-fahrer... :)

mfg.

Hallo!

255er gehen auch noch

*guggt ihr signatur* ;-)

klar gehen die noch, aber man darf nicht vergessen dass der golf 'nur' 100ps hat, und er soll ja auch noch ordentlic laufen... :)

ich würd da ehen noch ne stufe schmaler wählen (215er oder 205er)...

mfg.

Also ich denke das 205er so das maximale darstellen bei einem Auto das 100PS hat.

Die hier teilweise genannten Größen von 225, 245 oder gar 255 sind total übertrieben, da kommt der Wagen ja garnicht mehr vom Fleck.

Also ich denk 215 oder 225 geht schon noch...

aber das musste selber entscheiden ...

Preislich liegen die halt in ner andere Kategorie ;)

ich hab 225 drauf... is Okay ;)

Ich brauch sie aber auch...muahaha

 

Gruß DP

Deine Antwort
Ähnliche Themen