ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Maximales Tankvolumen mit Übertanken/Nippeltrick ?

Maximales Tankvolumen mit Übertanken/Nippeltrick ?

Themenstarteram 23. September 2010 um 8:08

wieviel bekommt ihr denn in euren polo 5 so rein mit übertanken?

Beste Antwort im Thema

Man soll hier doch auch nicht immer alles so ernst nehmen :p. Bissel Ironie und Spaß gehören hier eben auch mit ins Forum. Das war doch auf keinen Fall böse gemeint. Is Leben ist doch scho ernst genug :D.

mfg Wiesel

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

hallo, meine frau hat sich nen 1,4er ibiza gekauft und mir fiel folgendes auf: tank soll 45 l fassen ... bis jetzt 2x getankt, das letzte mal 5 km nach aufleuchten der lampe ... wenn nach serviceheft noch 6 l drin sein sollen ... getankt 45,77 l ... ??? würde bedeuten dass real über 50 l reingehen. Verbrauch bis 1000 km: 9l/100, jetzt scheinbar weniger ...

bitte um erfahrungen, insbesondere was tankgröße angeht

danke wocas

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ibiza: Tankgröße und Verbrauch' überführt.]

am 20. Januar 2006 um 12:31

Ja Hi!

Ging mir auch schon ähnlich, hab den da aber meiner meinung nach ziemlich komplett leer gefahren gingen dann knapp über 52 liter rein war richtig erschrocken und dachte erst die tankstelle würde bes***en, weil in dem heft halt 45 Liter einschließklich 7Liter Reserve steht. aber wenn die 7 liter noch zu den 45 kämen würde es ja stimmen ca 52 Liter.

Tja scheint also aber irgendwie normal zu sein.

Gruß G85

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ibiza: Tankgröße und Verbrauch' überführt.]

wenn bei mir die anzeiges sich meldet gehen 38l rein.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ibiza: Tankgröße und Verbrauch' überführt.]

hallo toni,

und welches baujahr oder modell ist das? habe natürlich sorge, mal liegen zu bleiben ...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ibiza: Tankgröße und Verbrauch' überführt.]

Kann mich nur anschließen. Es gehen irgend wie mehr Liter rein, als angegeben sind. Ich vermute, wir tanken den Ausgleichsbehälter mit voll.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ibiza: Tankgröße und Verbrauch' überführt.]

Der Tank der 6L hat 45 Liter inkl. Reserve. Das man aber auch mehr tanken kann liegt daran, dass es noch einen Ausgleichsbehälter gibt der so ca. 12 Liter fassen soll. Denn betankt man mit, wenn man den kleinen (grünen) Stift im Tankstutzen mit der Tankpistole nach unten drückt und immer wieder den Auto-Stop der Pistole umgeht. Dadurch wird Luft entlassen und der Ausgleichsbehälter gefüllt.

Sollte man im Sommer nicht übertreiben.

Hoffe die Frage damit geklärt zu haben.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ibiza: Tankgröße und Verbrauch' überführt.]

danke ... werde mir das mit dem stift mal anschauen ... und stimmt: ich tanke meist noch 2-3 mal nach, wenn die pistole das erste mal abgeschaltet hat ...

wocas

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ibiza: Tankgröße und Verbrauch' überführt.]

am 26. Januar 2006 um 23:04

Tankvolumen und Verbrauch

 

Also in meinen 1,4er Ibiza gehen, auch wenn ich ihn fast gan leer fahre, selten über 39-40 Liter, in der Regel 38-39 Liter.

Und außerdem schluckt der Wagen!!!

Im Sommer kam ich schon nie unter 8 Liter und jetzt im Winter ist es noch mehr. Habe noch nicht genau gerechnet aber nach dem Volltanken am Montag und 240 gefahrenen Km, ist er schon fast halb leer!!!! Mit einer Tankfüllung komme ich kaum über 500-520 Km weit

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ibiza: Tankgröße und Verbrauch' überführt.]

am 27. Januar 2006 um 14:13

Hi also ca 520 km find ich aber ziemlich wenig also komme mit meinem Tank so ca um die 600km wenn ich normal fahre. hab auch schon über 700km geschafft, war aber auch schonmal nach 435 km leer aber um die 600 sind eigentlich immer drin und dann so 42 l tanken.

Gruß G85

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ibiza: Tankgröße und Verbrauch' überführt.]

Ich habe das Problem auch das der so viel frisst!!! Bin noch nie über 450km mit einer Füllung gekommen. Und mehr wie 40 bis 42 Liter habe ich auch nie tanken können. Aber das mit diesem grünen Stift kann ich mit gut vorstellen.

War schon bei meinem Freundlichen um das prüfen zu lassen aber die haben nichts gefunden!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ibiza: Tankgröße und Verbrauch' überführt.]

am 31. Januar 2006 um 11:47

also das mit dem stift is auf jedenfall so das hab ich auch schon öfters vor größeren touren z7.b urlaub gemacht damit ich mit einem tank weiter komme..aber nur 450 km max mit einem tank ist echt wenig aber kommt ja auch drauf an wieviel stadt jemand fährt und so weiter ob immer alleine.....usw.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ibiza: Tankgröße und Verbrauch' überführt.]

am 31. Januar 2006 um 15:16

Ich fahre meist eine Mischung aus Landstraße und viel Stadtverkehr, sehr selten Autobahn.

Ich schalte früh hoch, so ab 2.500-3000 U/min, lasse den Wagen viel rollen und nutze die Motorbremse häufig.

Okay, ab und an dreh ich ihn auch mal hoch aber das kommt selten vor. Und auch bei extrem schonender Fahrweise verbraucht der Wagen knapp über 8 Liter und das kann ja wohl nicht sein. Einmal habe ich 520 Km geschafft und hatte 42 Liter getankt, das macht einen Durchschnittsvebrauch von genau 8 Litern auf 100 Km. Also fast 2 Liter mehr als die Herstellerangabe besagt.

Sicher kann man das einstellen, das Mischungsverhältnis aus Luft und Treibstoff ändern aber im Endeffekt mindert das die Leistung und wird wohl von den meisten Fahrern durch häufigeres Ausfahren der Gänge kompensiert.

Ein Teufelskreis :)

Oder kennt jemand eine bessere Lösung?

Mitte Februar muss ich zur ersten Inspektion, da werde ich mic erst einmal beschweren und mir anhören, was der Freundliche dazu sagt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ibiza: Tankgröße und Verbrauch' überführt.]

Hai

kommt ja drauf an wie leer du ihn gefahren hast. Aber so max.12L glaube ich gehen dadurch rein.

Stand hier auch schon mal wo. So max 55L alles in allem

Gruß

...unser Polo kommt erst im Februar 2011. Was bitte ist der "Nippeltrick"???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Maximales Tankvolumen mit Übertanken/Nippeltrick ?