Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Mazda 6 Benziner

Mazda 6 Benziner

Hi !

Stehe kurz vor einem Autokauf und bin mir nicht schlüssig welchen ich nehmen soll.

1,8 oder den 2,0 Benziner ....

Könnte ihr mir mal PRO und CONTRA aufzeigen ?

Ähnliche Themen
26 Antworten

wenn es sich um das Facelift modell handelt, dann alleine schon wegen des 6gang getriebes den 2Liter... der 1,8er ist afaik der letzte mit 5Gang schalter...

der etwas längere 6 gang hilft ungemein beim spritsparen...

Jo , Facelift (Neuwagen)

Danke !

Ich habe mir zuerst die Ausstattungen und Preise angeschaut. Dann habe ich den 1.8l Probe gefahren und war damit zufrieden.

 

Es kommt natürlich auch auf die Verwendung an. Bei häufig Autobahn oder Bergstrecken mit viel Beschleunigung hat der 2l mehr Reserven.

 

Ideal wäre natürlich, wenn Du beide Varianten Probe fahren kannst. Achte dabei auch auf Fahren mit und ohne Klimaanlage.

Wenig Bergstrassen oder Autobahn ....

Macht mir die Entscheidung nicht leichter ;)

also primär stadtverkehr ?

das lässt die sache anders aussehen...

da hilft wirklich nur probefahren...

vor allem wenns dann um wirtschaftlichkeit geht im stadtverkehr... danach ist meine erste aussage zu ignorieren

und wieso nicht gleich auf den neuen 6er warten dessen überarbeiteten motoren im stadtverkehr über 1liter weniger verbrauchen?? zumindest würde ich mit dem kauf eines aktuellen modelles warten, da kommt zu jahresende sicher eine tolle aktion um die restbestände loszuwerden...

meine eltern stehen auch vor der entscheidung eines mazda 6 leasing fahrzeugs.

also sie wollen es leasen

ob 2.0 oder 2.3

was würdet ihr sagen?

Hallo, wir haben als Familienfahrzeug den 1,8 Benziner und ich sags ehrlich, ich würde ihn nicht mehr kaufen. Den Mazda 6 schon aber nicht mit diesem Motor !

Er ist damit eindeutig untermotorisiert, hat keine Leistungsreserven und voll besetzt einen berg hoch ist sehr mühevoll.

Wenn ich mal wieder einen Mazda 6 kaufe, dann teste ich auf jeden Fall den Diesel in der Hoffnung auf ein gutes Drehmoment.

Der 2.0 oder 2.3 Benziner wird sicher nicht sehr wirtschaftlich sein in Sachen Spritverbrauch.

Meine Frau fährt mittlerweile lieber mit unserem 1.3 CDTI Corsa den wir kürzlich gekauft haben, da der mehr Durchzug hat.

Der Mazda 6 ist sicher ein tolles Auto vom Platzangebot und Design her, aber an den Motoren sollte noch gearbeitet werden.

Ich fahre selbst den Mazda 6 1.8 und bin sehr zufrieden damit - auch mit der Leistung.

 

Wenn möglich rate ich Dir, beide Varianten zu probieren. Dann hängt es sehr davon ab, wo Du häufig unterwegs bist (Autobahn, Bergstrassen) und wie das Auto beladen ist (Geräte, mehr Personen).

 

Der 1.8l hat sicher weniger Reserven als ein 2.3 Turbo oder ein V8 aber im heutigen dichten Verkehr reicht es. Am Berg fahre ich dann einen Gang tiefer.

 

Zitat:

Original geschrieben von blacky74

Er ist damit eindeutig untermotorisiert, hat keine Leistungsreserven und voll besetzt einen berg hoch ist sehr mühevoll.

Nun... also der 136PS Diesel steht dem 6er gut ^^ bis 170km/h absolut durchzugstark ^^

kann mir abe rnicht vorstellen das der 120PS Benziner so schlapp sein soll... den muss man dann halt mal ausdrehen... 120PS bei 6000rpm oder ??? also rauf die drehzahl dann geht das schon...

Hi, ich hab ebenfalls den 1.8er, er ist keine Rakete aber langt vollkommen zu. Ich hab vorher nen 150PS Vectra gehabt, das war schon ein Himmelweiter unterschied aber trotzdem sind die 120PS ausreichend, er brauch halt nur etwas mehr Drehzahl.

René

Eine neue Alternative ist der 2,3 mit Active Plus Ausstattung.

Meinungen sind erwünscht ;)

 

der 2,3er sollte einst recht problembehaftet gewesen sein o0... aber ich kenne den aktuellen stand nicht...

Ach ist das ein Drama :)

Hätte jetzt auch noch einen 2,0 Diesel mit 143 PS. (Active Plus)

Würdet ihr den Diesel dem Benziner vorziehen ?

Ich fahre ca. 15000-20000 km im Jahr.

Ist der Diesel laut ?

Der Diesel würde mich 650 Euro mehr kosten.

Ich hab keinen Plan was ich machen soll ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen