Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Mazda 6 - Modellpflege / Facelifts

Mazda 6 - Modellpflege / Facelifts

Mazda 6 GJ/GL
Themenstarteram 12. Juni 2024 um 17:14

Hallo,

ich habe mal ein paar Fragen zum Auseinanderhalten der verschiedene Facelifts. Also 2013 kam die Ur-Version vom aktuellen GJ/GL raus, richtig?

2013 bis (Anfang/Februar) 2015 war die Ur-Version mit dem eingerahmten Display. Das Modell hatte die einzelne Armlehne und die manuelle Handbremse.

Ab Februar 2015 gab es die große Modellpflege im Innenraum, diese erkennt man ja am Display oben, an der Mittelarmelehne und an der automatischen Handbremse, richtig!?

Ich habe mal gelesen, dass ab einem bestimmten Baujahr Android Auto generell nachrüstbar ist - ab wann? Ist das generell bei jedem Innenraum-Facelift-Modell der Fall oder war/ist das in den Anfangsjahren nicht möglich!? Wenn man es nicht daran erkennt, woran erkennt man es?

Dann gab es ein weiteres Facelift, was im Innenraum wenig verändert hat, aber man sieht es bspw. an den Stoff-Sitzen (drei Streifen von vorne nach hinten statt vieler Streifen) und an den Luftauslässen vorne Mitte. Mit diesem Facelift kam dann die Wabenstruktur im Kühlergrill und auch der neue 2.5 Liter Motor mit Zylinderabschaltung (194 statt 192 PS)?

Kann man also generell von 3 Versionen sprechen? Oder gibt es noch mehr?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ja so in etwa.

Ich selber besitze ja das Ur-Modell.

Angeblich wurde bei den Facelift Modellen auch die Lärmdämmung im Innenraum verbessert.

Themenstarteram 13. Juni 2024 um 5:28

Ab der Modellpflege Februar 2015 ist Android Auto immer nachrüstbar? Oder anders gesagt, wenn das Display oben ist, ist Android Auto immer nachrüstbar?

Ist das so korrekt, kann man das so sagen?

Zitat:

@Kolati schrieb am 13. Juni 2024 um 07:28:11 Uhr:

Ab der Modellpflege Februar 2015 ist Android Auto immer nachrüstbar? Oder anders gesagt, wenn das Display oben ist, ist Android Auto immer nachrüstbar?

Ist das so korrekt, kann man das so sagen?

Ab Modelljahr 2016. Diese wurde ab ca. Ende 2015 ausgeliefert. Das sind die Fahrzeuge mit dem MDZ

Ab 2018 ist es Serie!

Themenstarteram 14. Juni 2024 um 12:16

Was ist der Vorteil von bspw. einen 2019er Modell mit 194 PS Motor statt einem 2017er Modell mit 192 PS Motor? Gleiches Infotainment-System drinnen, oder? Minimale Änderungen im Innenraum-Design (man sieht es an den Luftauslässen Mitte), aber nichts wesentliches!?

Dafür gilt der 192-PS-Motor als unproblematisch!? Der 194-PS-Motor hat die Zylinderabschaltung, was manche ja im Fahrbetrieb merken (lt. diverser Foren) und das Problem mit dem Haarriss, was jetzt nicht sooo selten ist (in manchen Foren berichten ja manche, dass sie es selbst hatten und auch andere kennen, die es hatten).

Ich schone meinen 194PS Motor nicht unbedingt.

Absolut unauffällig.

Zylinderschaltung merkt man nur wenn man wirklich genau drauf achtet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Mazda 6 - Modellpflege / Facelifts