mb. 220cdi
guten morgen wir wollen uns gerne einen mercedes-benz 220 cdi /d 4 matic kaufen erstzulassung 03/2019 was müssen wir bei der 4matic beachten danke im voraus
Ähnliche Themen
2 Antworten
@hernek123
Zitat:
....was müssen wir bei der 4matic beachten danke im voraus
Nichts, außer dass das HA Öl beim Modelljahr 2019, mindestens alle 3 Jahre (oder 75.000 km je nachdem was zuerst eintritt) beim Service erneuert wird.
Du solltest jedoch wissen, dass das Fahrzeug mindestens 1x jährlich zum Service muss und je nach Fahrzeugalter, Laufleistung und Fahrzeugausstattung, Kosten zwischen 400 - 1000 Euro entstehen können.
https://www.motor-talk.de/.../...edaten-aus-dem-mbux-t6966631.html?...
Den aktuellen Link zu den Unterlagen, bei Bedarf bitte per PN anfragen.
Gruß
wer_pa
Auch muss man Wissen, was eine "4-matic" ist!
Beim B ist es ein "Rucksack Allrad", der zwar da ist, aber nur Automatisch bei Bedarf vom System zugeschaltet wird.
Man hat keine Möglichkeit da manuell etwas zu machen.
Dadurch ist der Wagen etwas schwerer und braucht dadurch auch leicht etwas mehr Sprit.
Ich hatte mehrere B220 4matic Benziner W246 und W247 und zum Schluß den B200 4matic.
Ich war mit den 4matic zufrieden.
Aber Diesel, da würde ich sagen, der lohnt sich erst bei einer Jahreskilometerleistung von 10000Km und viel Langstrecke.
Kurzstreckenbetrieb unter 50-60km, das mögen auch heutige Diesel nicht und quittieren das durch Probleme mit dem DPF und dem AGR.
Diese Probleme gibt es schon Euro5 Diesel und die blieben erhalten.
Kurzstrecke und DPF Probleme, das war auch einer Hauptgründe, warum ich damals von einem A180CDI Euro 5, auf einen W246er B200 Benziner gewechselt bin.