ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. MB Comand- Spotify vom Android Handy abspielen.

MB Comand- Spotify vom Android Handy abspielen.

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 19. Juli 2024 um 12:44

Hallo Community,

ich habe ein Problem, bei dem ich auf eure Hilfe hoffe.

Ich fahre eine 2019er V-Klasse mit dem Mercedes Commander Navi. Mit meinem alten iPhone konnte ich problemlos per USB-Kabel Spotify im Fahrzeug hören. Lautstärke, Titelsprung - alles funktionierte einwandfrei.

Nun habe ich ein neues Android-Telefon und dachte, dass es genauso funktionieren würde. Ich habe es per USB-Kabel angeschlossen, aber jetzt werden alle Medien auf meinem Telefon abgespielt - GIFs, Videos, Soundfiles - außer Spotify. Spotify wird ignoriert und der Ton läuft über das Handy, während das Radio weiterhin die Dateien vom Telefon abspielt.

Es scheint also möglich zu sein, Musik über das Kabel an das Fahrzeug zu übertragen. Kann mir jemand verraten, wie ich den Sound von Spotify über die Anlage abspielen kann? Ich bin echt verzweifelt.

Danke im Voraus!

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hast du in Spotify neben der Playtaste auch das richtige Wiedergabegerät ausgewählt?

Themenstarteram 19. Juli 2024 um 13:04

Zitat:

@Christian7810 schrieb am 19. Juli 2024 um 14:56:05 Uhr:

Hast du in Spotify neben der Playtaste auch das richtige Wiedergabegerät ausgewählt?

Da habe ich nur die Geräte die ich schon mit Spotify gekoppelt habe. Der Benz taucht hier nicht auf.

"Aktuelles Gerät - Dieses Smartphone"

Bei meinem 2019er V mit Comand verbindet sich über die Media Taste mein iPhone inclusive spotify per bluetooth automatisch mit dem comand.

Themenstarteram 19. Juli 2024 um 13:21

Zitat:

@Ludgerf schrieb am 19. Juli 2024 um 15:18:20 Uhr:

Bei meinem 2019er V mit Comand verbindet sich über die Media Taste mein iPhone inclusive spotify per bluetooth automatisch mit dem comand.

BT ist kein Problem, das funktioniert tadellos.

Aber ich möchte es gern via Kabel, da die Soundqualität bedeutend besser ist.

Was mich halt so ärgert ist, dass ein olles iPhone X da kein Stess mit hat aber ein aktuelles S24 sich da so anstellt.

Android Auto ist Aktiv?

Zitat:

@Felgenbremser schrieb am 19. Juli 2024 um 18:37:10 Uhr:

Android Auto ist Aktiv?

Bei nem 2019er mit Comand wohl eher nicht…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. MB Comand- Spotify vom Android Handy abspielen.