- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- V-Klasse
- V-Klasse & Vito
- MB Freigabe Öle und Batterie
MB Freigabe Öle und Batterie
MercedesMahlzeit zusammen
Ich brauche die MB Freigabe von Motoröl, Getriebeöl, Differenzial Öl von meiner V Klasse. Wäre jmd so lieb und würde mir die jemand zur Verfügung stellen? Danke im voraus.
Zweite Frage: wie viel Batterien hat die V Klasse und wo befinden sich diese? Welche Teilenummer haben diese und kann ich die Starterbatterie einfach so auswechseln ohne etwas anzulernen?
FIN: WDF44781313014108
Ähnliche Themen
4 Antworten
Die normale V-Klasse hat die Batterie unter dem Fahrersitz. Einfach tauschen ohne anzulernen, würde ich nicht machen. Gibt hier ja ellenlange Diskussionen über das Thema. Besser die Batterie mit einem gescheiten Ladegerät versuchen zu retten. Die moderne Programme können fast Wunder bewirken. Bei regelmäßiger Pflege kann so eine Batterie auch 10 Jahre halten, auch im Diesel und bei Kurzstrecke.
Da muss nix angelernt werden. Höchstens die Fensterheber und die Uhr neu einstellen. Ansonsten einfach austauschen.
Und die Starterbatterie befindet sich unter dem Beifahrersitz.
Und auch noch so moderne Ladegeräte können keine Sulfatierung/Kapazitätsverlust umkehren. Aber das Marketing kann natürlich viel mehr - nur meine bescheidene Meinung. Akkus verschleißen und müssen halt irgendwann einfach erneuert werden
Wie @dangyver richtig feststellt, gibt es da auch nichts „anzulernen“.