1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. MB200d ausgelesen Fehler in derGetriebsteuerung

MB200d ausgelesen Fehler in derGetriebsteuerung

Mercedes B-Klasse W247

Hallo,

Habe heute meinen MB 200d W247 mit dem Launch 123 X ausgelesen und es kam die gleiche Fehlermeldung U143300, Ein unplausibles Signal "Status der Klemme 15" wurde empfangen. Aber kein Leistungsabfall.

Wer kann mir da weiter helfen ? Was bedeutet die Fehlermeldung ?

Vorgeschichte : Mit einmal ging er ins Notprogramm, nur noch 120Kmh, habe ihn dann in einer Werkstatt, am 19.8.24 auslesen lassen, der gleiche Fehler, gelöscht, keine Probleme mehr.

Grüsse Eckhard

Ähnliche Themen
13 Antworten

@EP56

Zitat:

und es kam die gleiche Fehlermeldung U143300, Ein unplausibles Signal "Status der Klemme 15" wurde empfangen. Aber kein Leistungsabfall.

Wer kann mir da weiter helfen ? Was bedeutet die Fehlermeldung ?

Frag doch mal den Entwickler der App. Wenn der den Fehlercode definiert, dann muss er ja auch Wissen welcher Fehler sich hinter dem Fehlercode verbirgt.

Gruß

wer_pa

Es ist keine App, sondern ein Launch 123x

Zitat:

@EP56 schrieb am 20. September 2024 um 14:06:21 Uhr:

Es ist keine App, sondern ein Launch 123x

Moin,

vielelicht mal direkt eine Frage an FabuCar schicken.

Oder bei den Autodoktoren anfragen, die bewerben doch die Launch Geräte...

Irgendwas mit > Steuergerät Kraftstoffpumpe < habe ich bei FabuCar gefunden...

siehe Bild...

1

Schon seltsam das sich Leute einen OBD Tester kaufen aber dann nicht wissen was die angezeigten Meldungen bedeuten. Wozu holt ihr euch denn so einen Müll?

@OM403

Zitat:

Schon seltsam das sich Leute einen OBD Tester kaufen aber dann nicht wissen was die angezeigten Meldungen bedeuten. Wozu holt ihr euch denn so einen Müll?

Vor allem die Erwartungshaltung, dass die MB Diagnosesoftware den Code des Fremdanbieters auch noch kostenneutral umschlüsselt (:-))

Gruß

wer_pa

Zitat:

@OM403 schrieb am 20. September 2024 um 20:47:14 Uhr:

Und kannst du es erklären, tönnen kann jeder

Er hat doch recht. Kauft euch doch ordentliches Werkzeug oder lasst es bleiben wenn ihr das Geld nicht ausgeben wollt. Wie deine Eingangsfrage zeigt , kommst du mit deinem Spielzeug ja nicht weiter

Zitat:

@dcmichel schrieb am 22. September 2024 um 02:04:58 Uhr:

Er hat doch recht. Kauft euch doch ordentliches Werkzeug oder lasst es bleiben wenn ihr das Geld nicht ausgeben wollt. Wie deine Eingangsfrage zeigt , kommst du mit deinem Spielzeug ja nicht weiter

Wie nennt man das, Arroganz

@EP56

Zitat:

Wie nennt man das, Arroganz

Falsch: Ich sehe in dem Beitrag des Users eine:

"Vollkommen korrekte und zutreffende Meinungsäußerung"

Gruß

wer_pa

Sehe ich nicht so, Punkt

@EP56

Zitat:

.... Punkt