ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. MBUX Anzeige Supermärkte nicht abstellbar?

MBUX Anzeige Supermärkte nicht abstellbar?

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 27. August 2022 um 13:43

Hallo zusammen,

mein S213 mit MBUX und neuester Navi Software zeigt seit Kurzem (hab's vorher zumindest nie bemerkt) sämtliche Supermärkte im Umkreis an. Aktiviert habe ich das in den Einstellungen nicht und selbst wenn ich die Anzeige sämtlicher Sonderziele komplett deaktiviere, werden die Supermärkte immer noch angezeigt.

Könnt Ihr das bei Euch nachvollziehen oder ist das ein Bug in meiner Software? Falls kein Bug und (seit Neuestem?) normal: Es kann doch wohl nicht sein, dass ich mir laufend sämtliche fu**Ing Supermärkte anzeigen lassen muss ohne das ändern zu können..? :confused:

Ähnliche Themen
25 Antworten

Bug? Feature!!!

Betreutes Fahren 3.0

Themenstarteram 27. August 2022 um 17:34

Ne, echt jetzt? Ich zahle mit Augenkrebs bzw. überfrachtetem Display dafür, dass MB mit Lidl & Co. vermutlich lukrative Sponsoring-Verträge abgeschlossen hat..? Merde..

Mach doch mal ein Foto. Weil das kann ich mir kaum vorstellen kann. Die haben schon Probleme das die Tankstellen gezeigt werden und jetzt sollen noch Supermärkte dazu kommen. Schon interessant.

 

Gruß

Themenstarteram 27. August 2022 um 19:39

Zitat:

@O.Berg schrieb am 27. August 2022 um 20:51:31 Uhr:

Mach doch mal ein Foto.

Im Stand konnte ich es gerade eben nicht rekonstruieren, offenbar muss man dafür fahren. Ich mache die Tage mal Fotos.

Unter Sonderziele. die Persönlichen Sonderzielesymbole ein oder ausschalten.

Themenstarteram 28. August 2022 um 6:37

Zitat:

@zaluskoski schrieb am 28. August 2022 um 08:13:19 Uhr:

Unter Sonderziele. die Persönlichen Sonderzielesymbole ein oder ausschalten.

Startbeitrag ersten Absatz gelesen..? :confused:

Ja. aber auch unter persönliche? Es wird doch unterschieden falls mehrere Profile angelegt sind.

Themenstarteram 28. August 2022 um 7:07

Es ist nur 1 Profil angelegt.

Kartenelemente -> Online-Karteninhalte -> erweiterte Sonderziele ausschalten, dann ist der Mist weg

Img

Welches Handy benützt Du? Kann es sein, dass sich das über eine Handysoftware / App in das MBUX integriert hat? Hast Du die Anzeige … Bankautomaten aktiviert? Viele Supermärkte haben ja Bankautomaten.

Ohne reale Bilder leider alles nur Spekulation und „stochern im Nebel“.

@Mario446

Danke für das Foto. An diese Einstellung dachte ich auch. Habe dort z.B. Restaurants und sonst noch einige wenige Dinge ausgewählt.

Zitat:

@SignumFan schrieb am 28. August 2022 um 09:42:21 Uhr:

@Mario446

Danke für das Foto. An diese Einstellung dachte ich auch. Habe dort z.B. Restaurants und sonst noch einige wenige Dinge ausgewählt.

Nein, die notwendige Einstellung ist eine Ebene weiter oben.

@Mario446

das stimmt, man sollte eben im Auto nachschauen :-)

Themenstarteram 29. August 2022 um 18:51

Zitat:

@O.Berg schrieb am 27. August 2022 um 20:51:31 Uhr:

Mach doch mal ein Foto.

So, Ihr Lieben,

während der heutigen Fahrt konnte ich mal ein par Fotos machen. Durch die Bildunterschriften sollte alles verständlich sein. Anzeige von Sonderzielen war komplett abgeschaltet, die persönlichen Sonderziele daher auch gar nicht anwählbar.

Bin gespannt auf Eure Ideen dazu ;)

Karte mit Supermärkten
Sonderziele OFF
Persönliche SZ nicht anwählbar
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. MBUX Anzeige Supermärkte nicht abstellbar?