ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Mbux Entertainment Paket

Mbux Entertainment Paket

Mercedes E-Klasse S213
Themenstarteram 28. Januar 2024 um 7:12

Hallo liebe Gemeinde

Ich habe einen S213 von 2021.

Mittlerweile sind die anfangs aktivierten digitalen Extras ausgelaufen und ich möchte einige neu kaufen.

Jetzt hatte ich z.b das Entertainment Paket gekauft um Spotify im Auto hören zu können.

Muss ich bei Vodafone jetzt einen weiteren Vertrag für die datennutzung für Spotify meines Autos machen?

Mein Smartphone möchte ich allerdings nicht als Hotspot benutzen müssen.

Und noch etwas:

Ich hatte bisher in car Office und habe meine Google Termine im Auto gesehen.

Nach dem Auslaufen des Dienstes wird mir angezeigt, dass In Car Office nicht mit meinem Fahrzeug kompatibel wäre.

Wie kann das denn sein? es lief doch vorher auch.

Vielen Dank für eure Beiträge!

Ähnliche Themen
6 Antworten

Servus auch.

 

Ich habe ähnliche Erfahrungen mit dem Entertainment Paket für meinen S213 Bj‘21 …das ist jetzt auch nicht mehr für den Wagen verfügbar, obwohl der ehemals damit ausgestattet war. ???????

 

Hat mich bis jetzt nicht sonderlich gestört. Aber die Kinder hören zum Beispiel gern Amazon Music …und dafür benötige ich den Datentarif aus dem Entertainment Paket ?????????????????????

 

Nur Unverständnis von meiner Seite.

Ich hoffe, der Gang zum freundlichen im August wird das klären…

 

BG, Tobi

Zitat:

@funsurfer2000 schrieb am 28. Januar 2024 um 08:12:33 Uhr:

Hallo liebe Gemeinde

Ich habe einen S213 von 2021.

Mittlerweile sind die anfangs aktivierten digitalen Extras ausgelaufen und ich möchte einige neu kaufen.

Jetzt hatte ich z.b das Entertainment Paket gekauft um Spotify im Auto hören zu können.

Muss ich bei Vodafone jetzt einen weiteren Vertrag für die datennutzung für Spotify meines Autos machen?

Mein Smartphone möchte ich allerdings nicht als Hotspot benutzen müssen.

Und noch etwas:

Ich hatte bisher in car Office und habe meine Google Termine im Auto gesehen.

Nach dem Auslaufen des Dienstes wird mir angezeigt, dass In Car Office nicht mit meinem Fahrzeug kompatibel wäre.

Wie kann das denn sein? es lief doch vorher auch.

Vielen Dank für eure Beiträge!

Probier doch einfach einmal im Me Portal aus ob es noch klappt. Mercedes hat ja vor längerer Zeit neue Pakete geschnürt (sehr undurchsichtig) aber Car Office ist separat zu buchen.

Asset.JPG

Zitat:

@220Ede schrieb am 30. Mai 2024 um 20:49:58 Uhr:

Zitat:

@funsurfer2000 schrieb am 28. Januar 2024 um 08:12:33 Uhr:

Hallo liebe Gemeinde

Ich habe einen S213 von 2021.

Mittlerweile sind die anfangs aktivierten digitalen Extras ausgelaufen und ich möchte einige neu kaufen.

Jetzt hatte ich z.b das Entertainment Paket gekauft um Spotify im Auto hören zu können.

Muss ich bei Vodafone jetzt einen weiteren Vertrag für die datennutzung für Spotify meines Autos machen?

Mein Smartphone möchte ich allerdings nicht als Hotspot benutzen müssen.

Und noch etwas:

Ich hatte bisher in car Office und habe meine Google Termine im Auto gesehen.

Nach dem Auslaufen des Dienstes wird mir angezeigt, dass In Car Office nicht mit meinem Fahrzeug kompatibel wäre.

Wie kann das denn sein? es lief doch vorher auch.

Vielen Dank für eure Beiträge!

Probier doch einfach einmal im Me Portal aus ob es noch klappt. Mercedes hat ja vor längerer Zeit neue Pakete geschnürt (sehr undurchsichtig) aber Car Office ist separat zu buchen.

Genau hier liegt das Problem.

Für mein Fahrzeug wird angezeigt, es sei plötzlich nicht mehr kompatibel ;)

Mercedes-me Entertainment für E300de

Ich habe gerade gecheckt, bei mir geht es auch nicht mehr. Ich habe nur Comand mit normalen Display. Die Funktion hatte ich auch aber nie genutzt, weil sie sehr dürftig war. Also für mich, kein Verlust. Mercedes ändert regelmäßig die Zusammensetzung der Dienste und Gruppen um damit Geld zu verdienen. (Machen andere auch) Dazu gehört auch das Komfortfunktionen zukünftig auch auf Dienste umgestellt werden. Wie zu Beispiel der Fernlichtassi. bei neuen Modellen.

Zitat:

@220Ede schrieb am 31. Mai 2024 um 06:05:16 Uhr:

Ich habe gerade gecheckt, bei mir geht es auch nicht mehr. Ich habe nur Comand mit normalen Display. Die Funktion hatte ich auch aber nie genutzt, weil sie sehr dürftig war. Also für mich, kein Verlust. Mercedes ändert regelmäßig die Zusammensetzung der Dienste und Gruppen um damit Geld zu verdienen. (Machen andere auch) Dazu gehört auch das Komfortfunktionen zukünftig auch auf Dienste umgestellt werden. Wie zu Beispiel der Fernlichtassi. bei neuen Modellen.

Das ist nur Buchbar wenn Du MBUX hast. Du hast ein Comandsystem da gab es solch eine Erweiterung nicht.

 

Gruß

Das ist nur Buchbar wenn Du MBUX hast. Du hast ein Comandsystem da gab es solch eine Erweiterung nicht.

Gruß

Trotzdem sind Dienste beschnitten worden. Siehe Tankstellenpreise und Funktionalität der Fernbedienung Türen, Schiebedach und Fenster.

Deine Antwort
Ähnliche Themen