1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. Mercedes CLE
  7. MBUX update auf 3.2.1

MBUX update auf 3.2.1

Mercedes CLE C236
Themenstarteram 31. Oktober 2024 um 15:20

Bei mir hat sich ein update runtergeladen. Nun steht seit 2 Tagen, dass der Status folgender sei: 100% installiert, die Anzeige bleibt aber so und auf der Benutzeroberfläche in meinem Auto scheint sich nichts im Sinne eines Updates verändert zu haben. Nun tut sich aber auch nichts mehr. Ist dies bei anderen auch so oder muss ich noch irgendetwas aktivieren oder was weiß ich...

Ähnliche Themen
6 Antworten

Bei mir ähnlich lädt ständig das Update runter installiert es auch zu 100% dann muss ich das Fahrerprofil wieder durchklicken und dann fängt der Spaß wieder von vorne an ?

Ist mein erster Mercedes mit over Air Update.

Funktioniert das überhaupt?

Update läuft. Auf den ersten Blick aber nix interessantes.

Zitat:

Bei mir ähnlich lädt ständig das Update runter installiert es auch zu 100% dann muss ich das Fahrerprofil wieder durchklicken und dann fängt der Spaß wieder von vorne an ?

Ist mein erster Mercedes mit over Air Update.

Funktioniert das überhaupt?

So heute hat es geschafft und es ist installiert!

Gibt es irgendwo eine Release Beschreibung was sich geänderte hat ?? Im Netz finde ich nichts dazu ?

Ich hab noch nie Release Notes gefunden... alles geheim. ;)

Mir wird das 3.2.1 aber auch gar nicht angeboten, weder in der App noch im Fahrzeug. Fahre seit Übergabe mit der 3.1.

Augenscheinlich hat sich bei mir nichts verändert. Weiterhin fehlen Dinge wie Waschanlagenmodus oder Dezente Ansicht im Cockpit.

Das Update an sich war erfolgreich, allerdings es funktionierten Medien / USB bei mir nicht mehr. Ich kann keine Musik mehr abspielen. Das System sagt, dass mein USB Stück nicht richtig formatiert ist. Ich benutze FAT32 und ich habe auch exFAT ausprobiert. Beides ist fehlgeschlagen.

Deine Antwort