1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. MBUX Updates

MBUX Updates

Mercedes
Themenstarteram 3. März 2019 um 18:41

Hi Zusammen,

im Nachbarforum geht es heiss her zu den MBUX updates. Welchen Kartenstand habt Ihr denn so? Soweit auch mit den beschriebenen Funktionen von MBUX im B-omber zufrieden?

Ich habe mir heute das Burmester nochmal mit Bluetooth angehört. Das war okay, aber bei kleinen Lautstärken so lala. Letztens hatte ich das mit Kabel und Carplay angehört und da war es in Erinnerung deutlich angenehmer. Vielleicht ist einfach ein USB gut, da das komprimierte MP3 nicht wie beim Bluetooth mit dem günstigen SBC Codec erneut komprimiert wird.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. April 2019 um 21:42

ja - eigentlich müsste es kein fahrzeugspezifisches forum geben, sondern ein MBUX forum...

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

@qualityguy schrieb am 3. März 2019 um 19:41:11 Uhr:

Hi Zusammen,

im Nachbarforum geht es heiss her zu den MBUX updates. Welchen Kartenstand habt Ihr denn so? Soweit auch mit den beschriebenen Funktionen von MBUX im B-omber zufrieden?

Mag man das "heiße Nachbarforum" mal beim Namen benennen ?

Gern auch per Verlinkung ... sollte möglich sein ... :)

Hi,

kann man irgendwo den Softwarestand von MBUX ablesen?

Hallo @qualityguy

Zitat:

im Nachbarforum geht es heiss her zu den MBUX updates.

Was war der Hintergrund für Deine Bemerkung?

Ab der Threadseite 22 erlese ich für mich nur den schieren Wahnsinn, was da alles auf die etwas ältere W247 Generation zukommt. Eine Clear-Funktion Namens => "W246 oldschool" oder "ground base", wäre im MBUX mit Sicherheit sinnvoll, um verwirrte/verirrte Seelen einzufangen. Ich verweise hier mal gedanklich auf das Threadthema "Start Stopp Automatik" im W246 Forum, in dem das persönliche Leid vieler Fahrzeugbesitzer nachzulesen ist.

Meiner Meinung nach sollten grundsätzlich alle Gimmickfunktionen, die für den Fahrbetrieb nicht zwingend erforderlich sind, während der Fahrt nicht mehr anwählbar/veränderbar sein, um die Konzentration auf den Verkehr nicht zu gefährden. Wenn das "autonome Fahren" im Jahr 2028 flächendeckend und fehlerfrei funktioniert, könnten Änderungen der Gimmickfunktionen im autonomen Fahrbetrieb, dass mega highlight der Fahrt darstellen.

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 15. März 2019 um 6:45

ich mag einfach wissen welche updates es für den b gibt. in ein paar wochen sollte meiner auch da sein. dann werde ich berichten, ob wir ähnliche oder identische softwarestände haben wie der w177

Hallo Community

"You never walk alone"

Der große Bruder MB steht treu an deiner Seite.

Aktuelles Beispiel:

Kundenworkshop für das MBUX.

Genau so etwas, benötigt der versierte Fahrer von heute, bevor er sich mit einem W247 auf die Strasse traut.

Mega technologischer Fortschritt in der Automobilwelt.

Gruß

wer_pa

Alles schön und gut , aber ich finde , solche Experten sollten bei der Übergabe schon dabei sein... Das System ist fahrzeugspezifisch so komplett , je nach Ausstattung , das kriegt man mal so nebenher nicht wirklich hin.

Zitat:

@wer_pa schrieb am 15. März 2019 um 15:51:19 Uhr:

Hallo Community

"You never walk alone"

Genau so etwas, benötigt der versierte Fahrer von heute, bevor er sich mit einem W247 auf die Strasse traut.

Mega technologischer Fortschritt in der Automobilwelt.

Lese ich da "umschriebene Ironie" heraus ?

Verständlich, wenn dann !

Wer war nochmal die Hauptkäuferschicht des W246, respektive des W247 ?

Werner,

wenn von dir so gemeint, bin ich völlig bei dir !

Die Fraktion Ü70/Ü80 läßt sich zu Kursen einladen, die IHNEN (Ü70/Ü80) den Umgang mit ihrem Fahrzeug erklären ???

Ja nee, is klar (Atze zitierend) :D

Die wollen schlicht und ergreifend von A nach B im Alter, Zündschlüssel umdrehen ... brumm ... läuft das Dingen.

Gang rein ... los gehts mit der Mutti ... bis eben zu einem gewissen Alter !

Das Problem ist nur ... die Gesellschaft (Banken, Automobilbauer etc.) wird gegenüber den "Alten" immer ignoranter ... und zwar völlig !

Macht nix MB ... wir bedienen uns auf dem Zweitmarkt der älteren Generationen.

Geht auch ohne EUCH, hat TESLA auch vor EUCH festgestellt ...

am 26. März 2019 um 14:34

Irgendwie braucht Mbux nach dem starten ziemlich lange bis es reagiert.

Komm mir ziemlich dämlich vor wenn ich 20x hey mercedes rufe :/

Themenstarteram 30. März 2019 um 11:20

so ich habe nun meinen B und ich sehe aber keinen "online store" oder die media streaming angebote. kartenversion ist noch die alte v34. im a forum gibt es ja schon die v35 bzw die v250.

die karten kann ich ja selbst aktualisieren

interessanterweise werden beim fahrzeug auch nicht die dynamischen dämpfer dargestellt. ich hatte das mal in einem video gesehen. ansonsten läuft alles brav verknüpft mit me connect.

ich beobachte weiter was die tage noch kommt oder brauche mal ein update (z.b. für DAB/Digital Radio updgrade)

Themenstarteram 1. April 2019 um 18:26

Kleines Update: heute hat mich MBUX positiv überschaut. Während der Fahrt hat das System nachgefragt ob es für ein Update neu starten darf. Ich habe die Deutschland Karte v34 auf Version v35 aktualisiert bekommen. Und das nach ein paar Tagen neuübernahme, ohne große Hektik

Im A-Klassen Forum gibt es dazu am meisten Infos. Die haben ja schon 1. Jahr Vorsprung ;)

Themenstarteram 1. April 2019 um 21:42

ja - eigentlich müsste es kein fahrzeugspezifisches forum geben, sondern ein MBUX forum...

Themenstarteram 3. April 2019 um 9:13

Ich habe noch die DACH region manuell via USB stick auf version v35 aktualisiert. momentan scheint es für den b keine neuere version zu geben.

Deine Antwort