ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Mc Chip DKR Chiptuning

Mc Chip DKR Chiptuning

Audi TT 8J
Themenstarteram 24. Oktober 2010 um 15:11

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit MC Chip /DKR ?

Bei MT findet man nicht keine näheren Details (im Gegensatz zu ABT,MTM, Pogea) etc.

Beste Antwort im Thema

Hauptsache in einem Chiptuningthread wurde der Name schon wieder 5 mal (nach 3 Antworten) erwähnt.

Ging es nicht um McChip DKR? :rolleyes:

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 24. Oktober 2010 um 20:08

Macht gute Arbeit. Arbeitet auch mit Siemoneit und Pogea Racing zusammen.

Zitat:

Original geschrieben von drpepper79

Macht gute Arbeit. Arbeitet auch mit Siemoneit und Pogea Racing zusammen.

Ich dachte Siemoneit bzw. Pogea schreiben die Software selber ????? :confused:

Themenstarteram 25. Oktober 2010 um 6:26

Also m.E.werden die datensätze bei dkr von kubatech geschrieben und bei pogea schreibt federführend siemoneit oder?

Hauptsache in einem Chiptuningthread wurde der Name schon wieder 5 mal (nach 3 Antworten) erwähnt.

Ging es nicht um McChip DKR? :rolleyes:

am 25. Oktober 2010 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von speedmike

Hauptsache in einem Chiptuningthread wurde der Name schon wieder 5 mal (nach 3 Antworten) erwähnt.

Ging es nicht um McChip DKR? :rolleyes:

Solange du dich bei solchen Beiträgen sinnlos dazumeldest - interessiert keinen - Senf ich auch dazwischen. So einfach ist das.

Kubatech ist Danny Kubasik, und DKR ist Danny Kubasik, das ist ein und dieselbe Person.

Und Siemoneit ist nicht gleich Pogea.

Bin auch noch hin und hergerissen wo ich meinen TTRS chippen lasse. Sowohl Herr Kubasik als auch Herr Siemoneit hinterliessen am Telefon einen absolut guten Eindruck. Für McChip spricht die Entfernung ( 70 KM - Siemoneit 460 KM falls es etwas zu reklamieren gibt ) und die Leistungsprüfung vor und nach dem Chiptuning - Preislich liegen beide auf einem Niveau.

Themenstarteram 25. Oktober 2010 um 15:57

Erstmal vielen Dank für die Eindrücke.

@uboxter,

wolltest du nicht zur Raeder gehen?

lässt du deinen Chip tüv abnehmen?

Was mich stutzig macht ist das z.B. Siemoneit oder Pogea die Nm nicht

soweit anhebt wie z.B. DKR. Ist es eher ein Negativmerkmal oder

ein positives?

 

Mir fehlt noch ein wenig das Verständnis zwischen Nm Anhebung und PS Zahl. Wonach

muss ich mich da richten?

 

am 25. Oktober 2010 um 17:00

Mal kritisch gefragt, ist alles andere als ABT nicht eigentlich grob fahrlässig was das Thema Garantie etc. betrifft ? Ich meine im Streitfall ist man doch hier wohl am besten platziert ?

Was für Daten haben denn die anderen Chipper ? Wo kommt man da PS und NM - Mäßig raus ?

Zitat:

Original geschrieben von Bruce.Wayne

Mal kritisch gefragt, ist alles andere als ABT nicht eigentlich grob fahrlässig was das Thema Garantie etc. betrifft ? Ich meine im Streitfall ist man doch hier wohl am besten platziert ?

Was für Daten haben denn die anderen Chipper ? Wo kommt man da PS und NM - Mäßig raus ?

Nein, die Erfahrung einiger User zeigt dass man genau bei Abt ebenso verlassen ist...wenn nicht noch mehr.

Ich persönlich hab die Erfahrung gemacht dass dir jeder andere Tuner mehr hilft und sehr kulant ist bevor er einen Imageverlust erleidet.

Abt ist das egal.

Themenstarteram 25. Oktober 2010 um 17:54

@Sonnenkind

kannst du mir eventl. das Verhältnis zwischen Nm und PS Zahl erklären? Dies ist

für mich immer ein großes Fragezeichen bei den diversen Angeboten.

Zitat:

Original geschrieben von drpfeffer66

 

kannst du mir eventl. das Verhältnis zwischen Nm und PS Zahl erklären? Dies ist

für mich immer ein großes Fragezeichen bei den diversen Angeboten.

Hallo,

da gibt es hier in MT eine gute Erklärung

Gruß

TT-Eifel

Themenstarteram 25. Oktober 2010 um 18:17

vielen Dank für den link!!

TT Eifel, wie siehst du die Anhebung folgender Varianten an:

2.0er TFSI Anhebung um 92 Nm

RS Anhebung um 100 Nm

kann man vom Prinzip sagen das der RS "mehr" Luft nach oben hat?

Da du m.E. ein breit gefächertes Fachwissen hast würde mich deine

Meinung sehr interessieren.:)

Zitat:

Original geschrieben von drpfeffer66

2.0er TFSI Anhebung um 92 Nm

RS Anhebung um 100 Nm

Hallo,

ich bin der Meinung mit solchen Aussagen kann man schlicht nichts anfangen. Sie sagen überhaupt nichts aus.

Wenn man eine Aussage treffen wollte dann müsste man schon wissen ab welcher Drehzahl und bis zu welcher Drehzahl das Drehmoment anliegt.

Gruß

TT-Eifel

Zitat:

Original geschrieben von Sonnenkind_80

Zitat:

Original geschrieben von Bruce.Wayne

Mal kritisch gefragt, ist alles andere als ABT nicht eigentlich grob fahrlässig was das Thema Garantie etc. betrifft ? Ich meine im Streitfall ist man doch hier wohl am besten platziert ?

 

Was für Daten haben denn die anderen Chipper ? Wo kommt man da PS und NM - Mäßig raus ?

Nein, die Erfahrung einiger User zeigt dass man genau bei Abt ebenso verlassen ist...wenn nicht noch mehr.

Ich persönlich hab die Erfahrung gemacht dass dir jeder andere Tuner mehr hilft und sehr kulant ist bevor er einen Imageverlust erleidet.

Abt ist das egal.

Kann ich aus persönlicher Erfahrung so bestätigen.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Mc Chip DKR Chiptuning