ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Me App: Fahrzeugdaten seit 6 Tagen nicht mehr aktuell

Me App: Fahrzeugdaten seit 6 Tagen nicht mehr aktuell

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 25. Januar 2022 um 18:28

Hallo,

meine me app auf dem Handy zeigt die aktuellen Fahrzeugdaten nicht mehr an. Anzeige: Fahrzeugdaten vor 6 Tagen aktualisiert, obwohl ich die ganze Zeit mit dem Fahrzeug unterwegs war.

Im Auto ist die Verbindung zum me Konto aktiv .

Was ist los - Abhilfe?

Gruß

B-Mounty

Ähnliche Themen
5 Antworten

War bei mir genauso! Da ich selbst nichts verändert habe und bei Dir genau zum gleichen Zeitpunkt wie bei mir die Funktionen "Ladezustand", "Vorklimatisierung", "Fahrzeugverriegelung" usw. plötzlich fehlte, vermute ich eine Softwareaktualisierung "over the air" seitens Mercedes, die zur Folge hatte das die Funktionen deaktiviert wurden. Habe mich mit dem Handy ins Auto gesetzt und Handy mit dem Auto neu verbunden und anschließend war alles wieder o.k.

App deinstallieren, neu installieren, neu anmelden, fertig. Bei mir hat es immer geholfen.

Zitat:

@B-Mounty schrieb am 25. Januar 2022 um 19:28:09 Uhr:

Was ist los - Abhilfe?

B-Mounty

Hatte ich am Wochenende auch zum ersten Mal: einmal App schließen und wieder öffnen und seitdem ist alles wieder aktuell.

Themenstarteram 26. Januar 2022 um 17:06

Hallo,

vielen Dank für die Tipps. Problem gelöst.

Habe die App deinstalliert, neu heruntergeladen, installiert und im Auto die Verbindung aktualisiert. Die bisherige App hatte wohl einen Bugg und blieb vor mehr als 1 Woche und 500 km Fahrtstrecke hängen.

Gruß

B-Mounty

Moin,

da gab es doch vor ein paar Tagen ein update.... > Version: 1.18.2

Bei mir bis jetzt keine Probleme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Me App: Fahrzeugdaten seit 6 Tagen nicht mehr aktuell