ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Me App Standheizung Patten fehlt auf einmal

Me App Standheizung Patten fehlt auf einmal

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 12. Februar 2021 um 21:01

zu info.

Gestern wollte ich meine Standheizung über App aktivieren. Leiter fehlte der Patten

Ein Tag vorher war er noch vorhanden.

Hatte es jemand schon gehabt ?

Auf alle fälle hab ich heut die ME Hotline angerufen. Und nach geschlagene 30 Minuten bin ich durchgekommen, und hab mein Problem geschildert. Sie sagten da hat ein Aktualisierung gegeben und dabei sind einige Dienste deaktiviert worden.

Und jetzt ist der Patten wieder da.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hallo renaldo,

ich hatte gestern morgen um 04:45 Uhr da gleiche Problem. Standheizungssymbol war in der APP verschwunden und natürlich ging das nichts.

.... und das bei diesen Temperaturen.

Jabe Mercedes über die APP angeschrieben und bisher noch keine Rückmeldung.

Bis jetzt ist auch noch kein Standheizungssysmbol wieder in der APP aufgetaucht, obwohl alles auf dem aktuellsten Stand ist.

Schade, das zumindest bei mir (W247) keine Fernbedienung über Funk mehr anlernbar ist. Würde das Problem zumindest für den Fernstart beheben.

Schönes Wochenende.

Zitat:

@renaldo schrieb am 12. Februar 2021 um 22:01:45 Uhr:

zu info.

Gestern wollte ich meine Standheizung über App aktivieren. Leiter fehlte der Patten

Ein Tag vorher war er noch vorhanden.

Hatte es jemand schon gehabt ?

Auf alle fälle hab ich heut die ME Hotline angerufen. Und nach geschlagene 30 Minuten bin ich durchgekommen, und hab mein Problem geschildert. Sie sagten da hat ein Aktualisierung gegeben und dabei sind einige Dienste deaktiviert worden.

Und jetzt ist der Patten wieder da.

Was ist denn bitte ein "Patten" ?

Zitat:

@knirps1947 schrieb am 13. Februar 2021 um 10:07:06 Uhr:

Zitat:

@renaldo schrieb am 12. Februar 2021 um 22:01:45 Uhr:

zu info.

Gestern wollte ich meine Standheizung über App aktivieren. Leiter fehlte der Patten

Ein Tag vorher war er noch vorhanden.

Hatte es jemand schon gehabt ?

Auf alle fälle hab ich heut die ME Hotline angerufen. Und nach geschlagene 30 Minuten bin ich durchgekommen, und hab mein Problem geschildert. Sie sagten da hat ein Aktualisierung gegeben und dabei sind einige Dienste deaktiviert worden.

Und jetzt ist der Patten wieder da.

Was ist denn bitte ein "Patten" ?

Ich denke renaldo meint die Schaltfläche für die Standheizung in der APP. So habe ich es interpretiert, und so ist es bei mir auch !

Zitat:

@knirps1947 schrieb am 13. Februar 2021 um 10:07:06 Uhr:

Zitat:

@renaldo schrieb am 12. Februar 2021 um 22:01:45 Uhr:

zu info.

Gestern wollte ich meine Standheizung über App aktivieren. Leiter fehlte der Patten

Ein Tag vorher war er noch vorhanden.

Hatte es jemand schon gehabt ?

Auf alle fälle hab ich heut die ME Hotline angerufen. Und nach geschlagene 30 Minuten bin ich durchgekommen, und hab mein Problem geschildert. Sie sagten da hat ein Aktualisierung gegeben und dabei sind einige Dienste deaktiviert worden.

Und jetzt ist der Patten wieder da.

Was ist denn bitte ein "Patten" ?

Das ist der germanifizierte anglophile "button".

Oder "Schaltfläche"

Erfolgreiche Reaktivierung !

Ich war eben auf der Internetseite bei MB (Mercedes me Konto), wo man die Fahrzeugdienste verwalten kann. Dort wurde angezeigt, das bei der Standheizung keine Verbindung zum Fahrzeug bestehen würde.

Ich habe dann auf der Homepage einen anderen Dienst mal abgeschaltet und dann wieder aktiviert. Plötzlich war dann auch wieder die Aktivierung der Standheizung angezeigt.

Beim Aufruf in der APP war dann auch wieder der zugehörige Button vorhanden, und die Standheizung lies sich wieder aktivieren.

Komisch, ist aber halt mal so !

@Chironer

Danke, jetzt bin ich im Bilde !

Gruß,

Peter

Zitat:

@Dinmann schrieb am 13. Februar 2021 um 12:03:52 Uhr:

Erfolgreiche Reaktivierung !

Ich war eben auf der Internetseite bei MB (Mercedes me Konto), wo man die Fahrzeugdienste verwalten kann. Dort wurde angezeigt, das bei der Standheizung keine Verbindung zum Fahrzeug bestehen würde.

Ich habe dann auf der Homepage einen anderen Dienst mal abgeschaltet und dann wieder aktiviert. Plötzlich war dann auch wieder die Aktivierung der Standheizung angezeigt.

Beim Aufruf in der APP war dann auch wieder der zugehörige Button vorhanden, und die Standheizung lies sich wieder aktivieren.

Komisch, ist aber halt mal so !

Super Anleitung! Genauso funktioniert es wieder :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Me App Standheizung Patten fehlt auf einmal