ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Mechaniker-Preise

Mechaniker-Preise

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 26. April 2024 um 6:30

Hallo meine Lieben,

 

Ich habe nicht viele Kontakte und kann nicht einschätzen was das so kostetet aber ich habe das Gefühl mein freundlicher der das unter der Hand macht, nimmt zu viel…

 

Ich habe jetzt meine Federn tauschen lassen, das dauerte seine 4 stunden und er wollte 550€ - dafür dass er sich die Bühne nur mietet und fand ich das bisschen too much. Wir haben uns dann auf 450€ geeinigt.

 

Die Schraube hinten wäre verrostet und es hätte deswegen Umstände gegeben. Was auch immer, ich will seine Arbeit nicht schlecht reden. Er weiß schon was er macht.

 

Selbst 450€ finde ich aber für unter der Hand überzogen.

 

Ich will jetzt wieder umtauschen weil ich erfahren habe ich könne meine neuen Felgen auch mit der Tieferlegung problemlos fahren. Will aber ungerne nochmal 450€ zahlen

 

Was hättet ihr bei eurem freundlichen gezahlt?

 

ATU sagte mir gerade als erste grobe Schätzung nur der Fachgerechte Einbau mit Achsvermessung und eventuell neuen domlagern 300-400€

 

Was meint ihr?

Ähnliche Themen
11 Antworten

Da wird auch bei atu das eine oder andere noch hinzukommen. Die nennen dir erst mal (idR) einen lockpreis und verklickern dir dann, das noch bestimmte dinge mit zu machen sind. Und 450 ür 4 federn halte ich für halbwegs okay. Die bühne musste er ja auch zahlen.

Du machst ganz schöne Schnellschüsse mit deinem Auto :)

Zitat:

@nicoahlmann schrieb am 26. April 2024 um 10:44:01 Uhr:

Du machst ganz schöne Schnellschüsse mit deinem Auto :)

Nicht nur das, er gibt auch noch an was den Zoll interessieren könnte, Leute Leute…

Themenstarteram 26. April 2024 um 13:52

Zitat:

@nicoahlmann schrieb am 26. April 2024 um 10:44:01 Uhr:

Du machst ganz schöne Schnellschüsse mit deinem Auto :)

Frag nicht ey…..ich will einfach nur dass dieser dreck klappt endlich. Keiner kann mir genau sagen ob die Felgen dann passen oder nicht.

 

Ich würde mich nicht wundern, wenn ich den jetzt tieferlegung lasse wieder und dann rauskommt dass die Felgen nicht passen.

Wenn dazu nichts in der ABE der Felgen steht, sollte dir zumindest der TÜV vorab sagen können, ob das paßt.

Themenstarteram 26. April 2024 um 17:35

ABE der Felgen ? Haben Mercedes amg Felgen sowas? Der TÜV hat mir zumindest telefonisch zugesagt dass wenn da keine Einschränkungen stehen, das Fahrzeug trotz tieferlegungsfedern so zu betrachten wäre als wären werksfedern verbaut und serienmäßige Felgen bzw Reifen würden erlaubt sein.

Zitat:

@AknSnmz schrieb am 26. April 2024 um 15:52:17 Uhr:

Zitat:

@nicoahlmann schrieb am 26. April 2024 um 10:44:01 Uhr:

Du machst ganz schöne Schnellschüsse mit deinem Auto :)

Frag nicht ey…..ich will einfach nur dass dieser dreck klappt endlich. Keiner kann mir genau sagen ob die Felgen dann passen oder nicht.

Ich würde mich nicht wundern, wenn ich den jetzt tieferlegung lasse wieder und dann rauskommt dass die Felgen nicht passen.

Und wenn sie passen, dürfte dein Komfortwunsch wahrscheinlich nicht mehr so recht erfüllt werden.

Warum hattest du die AMG Felgen nicht erstmal mit der Tieferlegung probiert?

Wenn es richtige AMG Felgen der E-Klasse sind, dann passen die dich nicht, da ET anders ist oder bin ich da verkehrt?

Zitat:

@Shark1705 schrieb am 26. April 2024 um 19:57:37 Uhr:

Wenn es richtige AMG Felgen der E-Klasse sind, dann passen die dich nicht, da ET anders ist oder bin ich da verkehrt?

AMG-Felgen an sich passen schon, nur nicht die Felgen für den E53/63.

Themenstarteram 26. April 2024 um 22:21

Zitat:

@Shark1705 schrieb am 26. April 2024 um 19:57:37 Uhr:

Wenn es richtige AMG Felgen der E-Klasse sind, dann passen die dich nicht, da ET anders ist oder bin ich da verkehrt?

Ich glaube das stimmt schon die passen so nicht bzw FAST…die ET ist minimal abweichend und das ist nur in Kombination mit irgend einer Verbreitung erlaubt. Irgend wie sowas. Ist aber glaube ich nur so ein kleines Teil das man an den kotflügel klemmt.

Themenstarteram 26. April 2024 um 22:21

Zitat:

@nicoahlmann schrieb am 26. April 2024 um 19:44:16 Uhr:

Zitat:

@AknSnmz schrieb am 26. April 2024 um 15:52:17 Uhr:

 

Frag nicht ey…..ich will einfach nur dass dieser dreck klappt endlich. Keiner kann mir genau sagen ob die Felgen dann passen oder nicht.

Ich würde mich nicht wundern, wenn ich den jetzt tieferlegung lasse wieder und dann rauskommt dass die Felgen nicht passen.

Und wenn sie passen, dürfte dein Komfortwunsch wahrscheinlich nicht mehr so recht erfüllt werden.

Warum hattest du die AMG Felgen nicht erstmal mit der Tieferlegung probiert?

Also ich weis echt nicht ob die Federn da so viel ausmachen um ehrlich zu sein…

Deine Antwort
Ähnliche Themen