1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. mehr power beim astra g

mehr power beim astra g

Opel Astra G
Themenstarteram 19. Oktober 2010 um 19:56

hey leute

wollte mal wissen wie ich aus meinen opel astra g 1.6 16v 100ps mehr leistung raus holen kann?

wäre dankbar für eure antworten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von -=TbMoD=-

verkaufen und neuen holen mit größerer Maschine...

die bestetigung dises kommentares findest du wenn du die suche benutzt.

gruß

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von -=TbMoD=-

die bestetigung dises kommentares findest du wenn du die suche benutzt.

gruß

Themenstarteram 19. Oktober 2010 um 21:17

außer verkaufen?

na neuen Motor einbauen

und rest dazu passend umbauen :D

muss ich meinen vorrednern leider zustimmen...

wenn der wagen noch serie ist: verkaufen und einen mit größerem motor anschaffen

wenn am wagen schon viel gemacht wurde: neuen motor reinsetzen (mit entsprechenden folgeumbauten)

das düfte wirtschaftlich das sinnvollste (bzw. das am wenigsten sinnlose ^^) sein... ;)

am 20. Oktober 2010 um 5:08

Als erstes würd ich mit dem dbilas FlowTec Saugrohr anfangen.

Das bringt das beste PS/Euro Verhältnis.

Themenstarteram 20. Oktober 2010 um 6:17

habe schon so ein tunning chip geholt (ecu resistor) bei der beschreibung steht bis 25ps mehr leistung,aber is da auch was dran?

Zitat:

Original geschrieben von friedel422

habe schon so ein tunning chip geholt (ecu resistor) bei der beschreibung steht bis 25ps mehr leistung,aber is da auch was dran?

was heißt du hast dir "so einen tuning chip geholt"? und jetzt liegt der rum?

das klingt für mich wie dieser verarschugs widerstand "resistor" halt der deinem motorsteuergerät vorgaukelt er wäre noch nciht warm, dann spritzt er nämlich etwas mehr spritt ein um schnller warm zu werden.

wenn das so en ding sien sollte kannsten direkt entsorgen, bringt nix und schadet nur.

en chip kauft man sich nciht den lässt man sich einbauen, und das net im hinterhof sondern bei nach fachwerkstatt die auf sowas spezialisiert ist, die dne wagen auch auffem rollenprüfstand schicken.

desweiteren galube ich das bei nem benziner, gerade dem 1,6er selbst mit nem tollen chip net viel raus zu holen ist, chippen bringt im normalfall eher bei turbomotoren vor allem diseln viel.

dann lieber das dbilas flowtec saugrohr, kostet auch en heiden kohle aber wie schon der kollege schrub, ist es vom preis-leistungsverhältnis so das beste was du mal eben kriegen kannst, alles andere ist zu aufwendig und zu teuer.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von friedel422

25PS mehr sind bei dem motor mit einem chip mehr als unrealistisch. eine gescheite abstimmung auf dem prüfstand wird dir vieleicht 5-10PS mehr bringen und preislich irgendwo um 500€ kosten. also wie gesagt nicht effizient.

für 25PS mehr musst du schon richtig aufwand betreiben bei dem motor. das sind immerhin 25% mehrleistung die du da erwartest - und das ist nicht mal eben schnell oder mit kleinem geld realisierbar. und selbst wenn du (mit viel geld) die mehrleistung dann erzielt hast, dann hast immer noch keinen sportwagen aus deinem astra gemacht - denn 125PS sind ja nun auch keine wirklich hohe leistung...

am 20. Oktober 2010 um 10:21

Hellrasor bekommt erstmal ein "Danke" von mir für seine gute Antwort :D

Ich hab hier auch noch 200 Widerstände herumliegen, wer will einen ecu resistor haben ?

Hätte sogar noch einen mit passenden Stecker + Wasserdichtes gehäuse herumliegen ^^

Zitat:

Original geschrieben von Err0r-07

wer will einen ecu resistor haben ?

ich hätte interesse. würde dir zum tausch ein paar tuning-kolbenrückholfedern anbieten!

Zitat:

Original geschrieben von Err0r-07

Ich hab hier auch noch 200 Widerstände herumliegen, wer will einen ecu resistor haben ?

Hätte sogar noch einen mit passenden Stecker + Wasserdichtes gehäuse herumliegen ^^

boa 200 stück dann hast du ja hmmm las mich mal rechnen... dann hast du ja über 5000 ps im astra, wenn jedes 25 ps mehr bringt, hast du die in reihe oder paralell geschaltet?

sagts keinem weiter aber ich nehme vier, für jeden zylinder einen brignt dann mehr säft. ach ja ich brauch aber diesel widerstände die sind ja anders ich glaub die drehen dann in die andere richtung oder so.. :P

gruß

PS: @fridel422

nimm den keleinen spaß nicht persönlich ist wirklich nur en bissel spaß um die "sonst so angespannte stimmung" hier etwas auf zu lockern, die jugs meinen es net bös. ist eher so das wir uns lustig um die dreisten verkäufer von solchen sachen machen.

ist ja net so das jeder alles weiß und immer die richtige antwort parat hat , deswegen ist das jetzt auch kein drama das du dir mal sowas gekauft hast, tu dir und uns allen aber einen gefallen und bau das ding auf keinen fall ein, sonst wirste in en paar wochen hier noch nen neuen thread aufmachen mit " hilfe irgendwas stimmt mit meinem motor net " oder sö.

selbst dann werden wir dir weiter helfen aber es ist einfach die sache net wert!

am 20. Oktober 2010 um 16:21

Ich biete zu den ecu resistor auch noch 200x blaue LED´s für die Kolbenbeleuchtung :D

behalte ihn als winterschlampe und hol dir nen h astra opc fürn sommer :D

also so würds ich machen wenn die kohle stimmen WÜRDE ^^

Deine Antwort