ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Mehrere kleine Probleme Corsa C 1.3 CDTI

Mehrere kleine Probleme Corsa C 1.3 CDTI

Opel Corsa C
Themenstarteram 1. Juli 2015 um 3:13

Guten Morgen ,

Habe 3 kleine Probleme die ich hier gerne mal aufzählen möchte und auf eine Lösung hoffe...

1. Die Scheibenwischer Quitschen seit kurzen etwas und der rechte Wischer geht nicht mehr ganz runter also fast ganz unten aber nur fast....

2. Das Radio Pioneer DEX 8700 BT geht deit gestern ca. Alle 10-20min aus und startet von alleine wieder Neu bzw. Bleibt ab und zu mal ganz aus echt nervig.

3. Immer wenn ich die Zündung Neustarte muss ich alles Neueinstellen am Radio Uhrzeit Datum etc... wieso ????

 

Vielen Dank für eure Hilfe .....

Beste Antwort im Thema

Daniel sei bitte so fair und schreibe die ganze Geschichte. Dass das Radio eine Vorgeschichte hat und du noch zusätzliches Plus für deinen Sub im Kofferraum gezogen hast verschweigst du.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

hallo . zu frage 1 : du hast in den gelenken vom scheibenwischer dreck und oxidations rückstände . da musste die schachtabdeckung unter der windschutzscheibe vorsichtig abmontieren und den kompletten wischer und gestänge zerlegen und repaieren . neu einfetten und zusammen bauen. eventuell noch den wischermotor kontrollieren ob der ohne gestänge im wischvorgang auf null stellung geht .

zu frage 2 : es kann sein das dein radio anhand innerlicher überhitzung verkehrt schaltet oder eine lötstelle lose ist . nehm mal ein anderes radio und probiere das .

frage 3 : es kann gut sein das dein zündschalter ( kontaktplatte ) vom Zündschloss innen etwas verbrannt ist an den kupfer kontakten die den strom weiterschalten bei auto anlassen . so ein zündschalter kriegste bei ebay für 10 euro neu . kontrolliere mal deine sicherungen und die stromkabel unterm armaturenbrett . kann sein das da ein stecker nicht richtig sitzt . wenn du die lenkradverkleidung abmachst dann kannste an einige stecker dran kommen . Lg.

Themenstarteram 2. Juli 2015 um 22:05

Danke dir habe jetzt ein neues Problem das Radio geht gar nicht mehr an... die Sicherungen vorne sind alle ok :/ ???

Vermutlich wurde es falsch angeschlossen.

Der Corsa hat vorne hinter der Batterie eine Sicherung fürs Radio, die bei mir durch war... Da musst erstmal drauf kommen. Schau da mal nach. Ansonsten kann es sein, dass die Zündungs- und Dauerplus am Radiostecker vertauscht sind. Entweder entsprechend umpinnen oder anderen Adapter nutzen.

Themenstarteram 3. Juli 2015 um 6:34

Weder die Sicherung ist draußen noch ist da was vertauscht ist ja bereits ein passender Adapter angeschlossen und es hat ja davor auch mehrere Wochen funktioniert.

Themenstarteram 3. Juli 2015 um 6:34

Und falsch angeschlossen wirde es auch nicht -.-

Dann muss einfach, ob deine beiden Spannungen da sind. Wenn ja, ist dein Radio hin

Daniel sei bitte so fair und schreibe die ganze Geschichte. Dass das Radio eine Vorgeschichte hat und du noch zusätzliches Plus für deinen Sub im Kofferraum gezogen hast verschweigst du.

Als gelernter Elektriker: Spannung messen, dann ausschlussverfahren

Themenstarteram 8. Juli 2015 um 16:45

Alllsoooo habe mir ne Bassbox eingebaut mit Endstufe etc. das zur Vorgeschichte... habe mir das oben beschriebend Radio angeschlossen mit Antenenkabel , 2 Stecker Rot und Weiß für die Bassbox und einen dünnen kleinen Kabel für die Endstufe und das Kabel für das Radio.... alles hat einige Wochen Super funktioniert... dann ging das Radio ab und zu aus und von alleine wieder an dann gings ein paar Tage wieder Normal und jetzt geht nix mehr habe Sicherungen geprüft im Motorraum die vom Radio und die Glassicherung von der Endstufe bzw. Bassbox alles sind in Orndung... und nun habe ich den Strom gemessen er funktioniert bis zum Stecker zum Radio aber das neue Radio kann doch nicht einfach so kaputtgehen hatte dasselbe mit einen neuem Sony Radio da ging es beim Anschließen und dann mit einmal danach nicht mehr ging gar nix mehr... ich habe das Gefühl die Elektronik tötet die Radios aber es können doch nicht ständig neue Radios kaputtgehen bzw. sind sie überhaupt kaputt kann ich was falsch angeschlossen haben ??? ich hoffe mir kann einer weiterhelfen bin sehr verzweifelt.... ein Radio kann doch nicht einfach so kaputtgehen für Überspannung ist doch die SIcherung da aber die waren ja alle Heil :/

Überspannung interessiert die Sicherung herzlich wenig. Vielleicht hast du nen Kurzschluss auf einer lautsprecherleitung oder ähnliches.

Themenstarteram 8. Juli 2015 um 16:51

es geht aber ums Radio ;/

Der Lautsprecher ist aber mit dem Radio verbunden und wenn da Saft auf einer Leitung liegt bekommt das Radio den Saft über das Lautsprecherkabel - das wollte er sagen.

Und dein Spruch zeigt wieder einmal, dass du besser professionelle Hilfe suchen solltest. Ich gehe stark davon aus, dass du irgenwo etwas in deiner Verdrahtung übersehen hast.

Die Probleme anfangs mit dem ISO-Stecker und den dauernd fliegenden Sicherungen...... wer soll das jetzt noch durchschauen?

Wie sollen wir da helfen?

Wenn LS Kabel einen Kurzschluß haben, dann geht die Endstufe hopps, wo die LS angeschlossen sind.

Da Radio an den Verstärker angeschlossen ist, geht u.U. auch das Radio kaputt und die entsprechenden Sicherungen als Folge auch.

(Erinnert mich an die 70er, wo Schwager und Schwiegervater in seinen Fiat 124 ein Radio eingebaut haben, anschließend ist der Wagen abgebrannt)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Mehrere kleine Probleme Corsa C 1.3 CDTI