ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. mehrere mängel an meinem corsa B vielleicht kann mir einer helfen!!!

mehrere mängel an meinem corsa B vielleicht kann mir einer helfen!!!

Opel Corsa B
Themenstarteram 20. Juni 2011 um 17:44

Hallo,

ich hab ein Opel Corsa B 1.2 V (Baujahr 99) eigentlich bin ich ganz zufrieden ist ein schönes kleines auto, aber leider hatte ich schon viel ärger mit ihm und habe ihn noch nicht mal 1 Jahr... Und es ist mein aller erstes Auto, als ich ihn kaufte ging das Problem recht schnell los das immer die Motorsteurung aufleuchtete! Und das er auch als Ruckelete beim fahren und auch de Motor komisch lief, dann hatte ich ihn wieder dort hin woher ich ihn hatte und sagte denen sie sollen nach ihm schauen ( hatte in ganze 3 mal dort) aber sie fanden das problem nie und wollten einem nur Rechnungen aufbrummen mit den Teilen wo es sein könnte und wo sie austauschen würden! aber das war mir dann zu blöd weil sie nichts genaues sagen konnten! es ging dann eine zeit lang gut das ich kein ärger mehr hatte! aber leider leuchtet die Motorsteurung zur Zeit wieder auf und de Motor läuft auch komisch, brummt so und manchmal hört sich es so an als würde er gleich ausgehen!? und mein größtes Problem er bracuht echt lange bis er angeht und das wirklich langgge schon so 5 sekunden wenn ned sogar als auch länger, viele haben mich schon drauf angesprochen das es ja ned normal sei! Kennt sich einer damit aus??? weis vielleicht einer was mein Corsa haben könnte??? Verzweifle langsam echt an dem Auto nur ein ärger nach dem anderen...

Bin jedem Tipp sehr dankbar!!

gruß

cowgirl215

Ähnliche Themen
12 Antworten

Moin,

 

könnte der Luftmassenmesser (LMM) sein, Lambdasonde, Kurbelwellensensor... etc.  Fahr' mal zu einer Werkstatt - z.B. Opel... - die den Fehlerspeicher ausliest. Dann weißt du Bescheid.

 

LG koesek

Themenstarteram 20. Juni 2011 um 17:58

hii

okey vielen dank mal das lasse ich auf alle fälle machen! und hoffe so das es eins von denen is und er irgentwann mal einfach super läuft.

 

grüßle

cowgirl215

Prima. Berichte doch dann auch mal, was es letztendlich war, das hilft nämlich später anderen mit demselben Problem unter Umständen weiter.

 

LG

Themenstarteram 20. Juni 2011 um 18:03

alles klar das werde ich dann machen...

LG cowgirl215

am 20. Juni 2011 um 20:21

Wenn du öfters Probleme mit dem kleinen hast, dann kauf dir gleich so ein OBD II Stecker für 20 € oder so, bei e***. Das lohnt sich auf jedenfall, und schon nach einer benutzung hast du dein Geld ja wieder.

Mit dem Stecker kannst du mit ein paar Klicks dein Fehler auslesen und löschen.

Ach ja ein laptop brauchst du logischerweise auch ;) aber wer hat heutzutag keinen Laptop:confused:

Zitat:

Original geschrieben von mister-five

Wenn du öfters Probleme mit dem kleinen hast, dann kauf dir gleich so ein OBD II Stecker für 20 € oder so, bei e***. Das lohnt sich auf jedenfall, und schon nach einer benutzung hast du dein Geld ja wieder.

Mit dem Stecker kannst du mit ein paar Klicks dein Fehler auslesen und löschen.

Ach ja ein laptop brauchst du logischerweise auch ;) aber wer hat heutzutag keinen Laptop:confused:

Im Vectra C Forum hat einer eins abzugeben.

am 20. Juni 2011 um 21:26

Echt mit USB Anschluss?

kein plan

ich verlinke

http://www.motor-talk.de/forum/op-com-t3319653.html

wenn das son ding ist, wie im ebaylink, kann ich das nur empfehlen, denn das hab ich auch und damit kann man so einiges anstellen.

Sogar die Wegfahrsperre kann man prog. wenn man nen Code hätte.

oder live daten abfragen und so.

http://cgi.ebay.de/.../140567217852?...

am 20. Juni 2011 um 21:48

welches Programm hast du denn? mit op com kann man nur auslesen und löschen.

Themenstarteram 22. Juni 2011 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von mister-five

Wenn du öfters Probleme mit dem kleinen hast, dann kauf dir gleich so ein OBD II Stecker für 20 € oder so, bei e***. Das lohnt sich auf jedenfall, und schon nach einer benutzung hast du dein Geld ja wieder.

Mit dem Stecker kannst du mit ein paar Klicks dein Fehler auslesen und löschen.

Ach ja ein laptop brauchst du logischerweise auch ;) aber wer hat heutzutag keinen Laptop:confused:

ah okey... aber was bringt des wenn man den fehler einfach löschen tut??? und ihn ned beheben tut wie z.B. wenn man ein neues teil rein machen muss oder so? naja ich hab leider keinen laptop =( kann es mir noch ned leisten!!!!!! und das kann man einfach selber machen?????

gruß

cowgirl215

Moin,

 

das ist wohl eher was für passionierte und versierte Schrauber bzw. Kenner der Materie. Ich habe aus deinen Beiträgen herausgelesen, dass du eher nicht übergreifende Kenntnis in BEzug auf Fehlersuche und -behebung hast. Insofern kannst du dir die Sache mit OBD und Laptop sparen und besser für einen kleinen Obulus den Fehlerspreicher auslesen sowie dir sagen lassen, welches Teil ausgetauscht werden muss. Für die Reparatur suchst du dir dann einen versierten Schrauber oder eine preiswerte freie Werkstatt... der Freundliche Opelpartner ist da eher hochpreisig.

 

LG koesek

am 22. Juni 2011 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von cowgirl215

Zitat:

Original geschrieben von mister-five

Wenn du öfters Probleme mit dem kleinen hast, dann kauf dir gleich so ein OBD II Stecker für 20 € oder so, bei e***. Das lohnt sich auf jedenfall, und schon nach einer benutzung hast du dein Geld ja wieder.

Mit dem Stecker kannst du mit ein paar Klicks dein Fehler auslesen und löschen.

Ach ja ein laptop brauchst du logischerweise auch ;) aber wer hat heutzutag keinen Laptop:confused:

ah okey... aber was bringt des wenn man den fehler einfach löschen tut??? und ihn ned beheben tut wie z.B. wenn man ein neues teil rein machen muss oder so? naja ich hab leider keinen laptop =( kann es mir noch ned leisten!!!!!! und das kann man einfach selber machen?????

gruß

cowgirl215

Was das Bringt ? lol

DU sparst dir damit jedes mal 20 € bei der Werstatt zu bezahlen um einen Fehler auszulesen. Stell dir mal vor du gehst 5 mal zu Werkstatt wegen Fehler auslesen (Bei dem Motor ist es nicht übertreiben), tja und schon bist du bei 100 € :D Ich hoffe du verstehst jetzt was ich gemeint habe.

So Den Fehler kannst du ganz leicht selber auslesen. Wenn du keinen laptop aber dafür eine garage hast, kannst du dann jedes mal dein PC runterschleppen und mit dem Adapter anschliessen. (Ich weiss sch*** Arbeit aber spart Geld, ansonsten du weisst bescheid die Werstatt tut es auch ;))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. mehrere mängel an meinem corsa B vielleicht kann mir einer helfen!!!