ForumCorsa E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Mehrere Probleme // Opel Corsa E 1,4 90ps Benziner

Mehrere Probleme // Opel Corsa E 1,4 90ps Benziner

Opel Corsa E
Themenstarteram 6. Februar 2024 um 16:55

Hallo liebes Forum,

Ich habe viel gesucht aber leider kein ähnliches Thema hier gefunden. Seit einiger Zeit habe ich ca 0,5 sekündige Aussetzer des Bordcomputers (hinterm Lenkrad) der Bildschirm wird einfach ganz kurz schwarz und ist dann wieder da. Eigentlich jeden Tag während ich zur Arbeit und zurück fahre.

Zusätzlich dazu, kam letztens bei einer längeren Fahrt aufeinmal die Störung "ESP prüfen" und ich hatte keine Drehzahlmessung mehr, fahren konnte ich aber noch ganz normal. Seitdem kam die Störung auch nie wieder vor.

Außer einmal, dass die MKL an war. Habe das Auto dann auslesen lassen "Fehlercode: P0336 Kurbelwellen-Positionssensor"

Haben die Probleme etwas miteinander zutun? Bzw weiß jemand, woran das liegen könnte?

KM Stand ist bei ca 48tkm

Motoröl wird morgen gewechselt + Zündkerzen beim Kauf vor 9 Monaten

Viele Grüße

Ähnliche Themen
9 Antworten

Wie alt ist der denn?

Massekabel auf Korrosion und festen Sitz prüfen lassen. Wenn da (oder auch woanders) in der Elektrik ein Wackler drin ist, kann das solche komischen, völlig unterschiedlichen Fehler hervorrufen.

Natürlich könnte auch das Steuergerät defekt sein, aber statistisch ist das eher unwahrscheinlich.

Themenstarteram 14. Februar 2024 um 16:48

Danke. Der Corsa ist von 04/2018. Ich hab noch bis Mai die Gebrauchtwagen Garantie und werde mal versuchen, dem Verkäufer das so zu schildern dass er das genauo prüfen soll.

Für die Aussetzer des Bordcomputers gibt es ein Update.

Das hat 2019/2020 rum immer geholfen.

Themenstarteram 14. Februar 2024 um 17:43

Zitat:

@Cliffcali schrieb am 14. Februar 2024 um 18:08:16 Uhr:

Für die Aussetzer des Bordcomputers gibt es ein Update.

Das hat 2019/2020 rum immer geholfen.

Mega, danke für die Info. Dafür muss ich dann einfach zum Opel Händler fahren, richtig?

@lau283

Ja das Update kann nur der FOH machen.

Und eine neue Starterbatterie wird wohl auch kurz oder lang fällig sein.

Ist ja schon 6 Jahre alt der Corsa.

Da kannst du dich schon mal mit anfreunden, eine neue kaufen zu müssen.

Hallo zusammen

Ich finde leider keinen Passenden forum zu meinem Problem ich hoffe ihr könnt mir helfen .

 

Zu meinem Auto .

Ich Fahre einen Opel corsa e 1.4 l 66kw Benzin kein Start / Stop km stand Heute 23.08 14000

Ich bin heute normal Zur Arbeit gefahren und wieder zurück (50km) alles gut .

Dann bin ich Tanken gefahren und als ich dann wieder los wollte startete mein Auto nicht mehr richtig, als er dann lief stand im Display esc prüfen und der Drehzahlmesser ging nicht, bin dann auf kürzester Strecke nach Hause gefahren da die Werkstatt schon zu war zuhause angekommen und geparkt ging dann nichts mehr , der Wagen möchte nicht mehr starten ,er Orgelt nur noch mehr nicht . Im fehlerspeicher steht drin P0335[ kurbelwellensensor stromkreis Fehler]aber dieser wurde dieses jahr erneut und vom esc fehler fehlt jede Spur.

 

Ich bedanke mich für die Antworten und werde so schnell wie möglich schreiben wenn Fragen entstehen sollten. Natürlich werde ich auch berichten was der Fehler war wenn er gelöst wird.

Mfg

@OliverCorsaE

Wo wurde denn der KWS erneuert und ein originaler oder Zubehör im Niedrigsegment?

ESC Fehler kann auch vom ABS System kommen.

Also auch dort auslesen, also den Corsa komplett über alle Systeme und nicht Motorsteuergerät.

Der wurde in der Werkstatt erneuert, ist einer von Bosch der neu eingesetzt wurde.

Okay dann werde ich das morgen mal bei Gelegenheit machen

Meinst du es hilft, wenn du dein Problem innerhalb sehr kurzer Zeit in 2 Threads schilderst? :mad: :mad: :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Mehrere Probleme // Opel Corsa E 1,4 90ps Benziner