Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Mein 1er ist bestellt - Vielen Dank euch llen

Mein 1er ist bestellt - Vielen Dank euch llen

Themenstarteram 18. November 2005 um 7:11

Hallo zusammen,

ich möchte mich herzlichst bei euch bedanken: Dieses Forum und vor allem Eure Beiträge haben mir die Kaufentscheidung deutlich erleichtert und so konnte ich am Mittwoch beruhigt einen 120d bestellen. Ein echt geniales Auto wie ich finde.

Und das allerbeste: Ich habe ohne Verhandeln 11% Rabatt bekommen und er kommt wahrscheinlich schon in der Woche vor Weihnachten... Das ist doch nicht normal, oder?

Bin ab jetzt im Forum wohl dann öfter mal aktiv... Also bis demnächst!

Grüße

herdom

Ähnliche Themen
13 Antworten

meinen glückwunsch herdom

und viel spaß mit dem kleinen.

zur lieferzeit doch doch ist normal so ca.4 - 6 wochen.

und über die 11% kann man auch nicht meckern.

tschau

am 18. November 2005 um 12:25

11 % sind ne tolle Sache, da muss wohl noch ein Verkäufer vor Jahresende schauen, dass seine Quoten stimmen ;)

Da lohnt sich der Neuwagenkauf auf jeden Fall.

Gruß,

BlackEgg

Themenstarteram 18. November 2005 um 12:31

Mehr wollte er mir auf Nachfrage dann aber auch nicht mehr geben, er hat sich aber überreden lassen, eine kostenlose Tankfüllung dazu zu geben.

Bin sehr zufrieden. Das Autokaufen hat mir viel Spaß gemacht... Super, BMW :-)

Zur Auswahl stand übrigens außerdem noch ein A3 Sportback TDI 2.0, aber der macht nicht ganz so viel Freude am Fahren...

Ich melde mich dann mit weiteren Eindrücken zurück, wenn mein Auto mal da ist.

da freuen wir uns aber wenn du die ersten bilder von deinem neuen auto zeigst.

ich hoffe für dich, dass die zeit schnell vorrüber geht. ist schön wenn man sich selbst ein weihnachtsgeschenk machen kann.

gruß

rd

Themenstarteram 28. Dezember 2005 um 23:01

... und jetzt ist er da!

 

Hallo Leute,

nach 5 Wochen war es so weit, am 21.12.05 habe ich meinen 120d beim Händler abgeholt - ein Weihnachtsgeschenk quasi :) Habe mir dann direkt Winterreifen beim ESKA Reifendienst draufmontieren lassen. Continental 195er auf 16"-Alutec-Felgen für insgesamt 950 EUR (damit etwa 300 EUR billiger als beim Freundlichen).

Die seitdem gefahrenen 1200km haben mich vollends überzeugt: Dieses Auto ist einfach nur genial - und ich bin ja noch in der Einfahrphase (fahre mit max. 3000 UPM = 180km/h).

Bin auch schon einige hundert km auf der Autobahn gewesen. Spritverbrauch bis zum 1. Tanken 7,5 Liter, bis zum 2. Tanken 7,1 Liter - das sieht fürn Anfang ja schon mal ned schlecht aus.

Ein Foto habe ich angehängt. Da war halt leider kein gutes Wetter.

Wie pflegt ihr im Winter das Auto?

Wie oft wascht ihr (muss es wirklich Textilwaschanlage sein; oder reicht auch öfter mal ein Do-it-Yourself Hochdruckreinigen?) Nehmt ihr in der Waschanlage Wachs oder tragt ihr es von Hand auf?

Ach ja, vielleicht interessiert das ja jemanden: Ich habe im BC keine Einstellmöglichkeit für das Tagfahrlicht gefunden. Im Handbuch ist es aber erwähnt.

Sehe ich es richtig, dass man die Außenspiegel nicht von Hand umklappen kann, wenn man das Extra "elektronisch anklappbar" nicht gebucht hat?

Sonst irgendwelche Ratschläge zum 1er?

schöner wagen. allzeit ne handbreit wasser unterm kiel.

gruß

rd

@ herdom

auch von mir herzlichen glückwunsch zum neuen beamer, auch mir war dieses forum echt hilfreich beim autokauf (Nov.).

Thema Autowäsche: ich weiss schon dass 99% aller Neuwagenbesitzer alles mit Handwäsche machen, dann noch wachsen und polieren und und und

Ich sehe das ein bisschen anders, hoffe ich werd nicht ausgeschimpft jetzt, aber ich fahr durch die Waschstrasse, textil und normale bürsten, wisch hinterher die versteckten ab, und fertisch

Vielleicht sollte man eine Kapitalanlage besser behandeln, mir ist es zu aufwendig.

Rückspiegel einklappen manuell: gute Frage, ist mir so noch nicht aufgetaucht, kann ich nicht sagen, aber sicher weiss es jemand hier.

Allzeit gute Fahrt!

am 29. Dezember 2005 um 9:57

Re: ... und jetzt ist er da!

 

Zitat:

Original geschrieben von herdom

Hallo Leute,

nach 5 Wochen war es so weit, am 21.12.05 habe ich meinen 120d beim Händler abgeholt...

Ach ja, vielleicht interessiert das ja jemanden: Ich habe im BC keine Einstellmöglichkeit für das Tagfahrlicht gefunden. Im Handbuch ist es aber erwähnt.

Sonst irgendwelche Ratschläge zum 1er?

Herzlichen Glückwunsch zum neuen.

Die Einstellung sollte bei Dir aber möglich sein, da ab 10/05 das Modelljahr 06 ausgeliefert wird.

Versuch es nochmal im Stand mit Zündung an und Motor aus.

Vermisst Du nur die Einstellung des Tagesfahrlichtes oder sind die anderen "neuen" Einstellmöglichkeiten (Tippblinker, nur Fahrertür öffnen...) auch nicht vorhanden?

Ich nehm an, Deine Verbrauchsangaben beziehen sich auf den BC. Rechne beim nächsten Tanken mal nach, dann wird sich Deine Begeisterung noch steigern. Bei mir BC: 7,2 L, gerechnet: 6,5 L

Josef

Themenstarteram 29. Dezember 2005 um 10:46

@MT Pfälzer:

Das mit den Settings muss ich nochmal wie von dir vorgeschlagen nachschauen! Ich bin mir da auf einmal gar nicht mehr so sicher ;-) Melde mich dann mit den Ergebnissen wieder.

Die Angaben zum Verbrauch hab ich schon selber berechnet (jeweils aufgetankt bis zum Auto-Stop der Zapfsäule), in der Tat sind die Angaben im BC etwas drüber (8,0 l/100km). Mein Spritmonitor: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/127621.html

Sonst irgendwelche Ratschläge von alten 1er-Hasen? Man will ja nicht die Anfänger-Fehler machen...

Zum Pflegen, im Sommer wird der 1er alle 2 Wochen in unserer Waschhalle gewaschen und sogar trocken geledert. Jetzt im Winter hab ich erbarmen mit den Azubi und lass das Auto 2 mal Pro Woche einfach in der Halle nur mit Heißwasser abspritzen. Im Frühjahr so um Ostern rum, wenn die Sommerreifen wieder drauf kommen, werde ich das Auto mal wieder polieren, was ich dann im Herbst wiederhole. Ich denke mal, die Lacke sind schon sehr pflegeleicht, ich hatte ein paar Kratzer im Lack und die liesen sich im Herbst einfach mit einer 0815 Politur rauspolieren.

Hast du den Wagen eigentlich noch 2005 zugelassen oder fährst du die ersten Tage mit einem roten Kennzeichen rum? Mein neuer 1er steht auch seit dem 20. beim Händler aber ich wollte nicht auf "Erstzulassung 2006" verzichten und habe darum noc gewartet. Jetzt wird er heute zugelassen und ich hole ihn wohl am Freitag oder Samstag (je nach Zeit) ab.

Gruss

Henson

Themenstarteram 4. Januar 2006 um 11:40

@henson2

Da ich ihn ja geleased (km-Leasing) habe ist mir der psychologisch-bedingt höhere Wiederverkaufswert durch EZL 01/2006 eigentlich egal. Habe ihn daher am 21.12.05 zulassen lassen (vom Freundlichen, der extra 120km zu meiner Zulassungsstelle zurücklegen musste), weil ich es schon nicht mehr erwarten konnte ;-)

Oder spricht aus Deiner Sicht sonst noch was für eine um 1 Jahr spätere Erstzulassung?

Zitat:

Original geschrieben von herdom

Oder spricht aus Deiner Sicht sonst noch was für eine um 1 Jahr spätere Erstzulassung?

Nö, wenn Du sicher bist, dass Du den Wagen nach Ablauf der Zeit nihcht rauskaufen willst, weil Du ihn privat besser verkaufen könntest, dann ist das so kein Problem.

Bei mir ist es zwar ein Firmenwagen, aber der Wiederverkaufswert schlägst sich doch indirekt auf den Wert meines nächsten Wagens nieder :-)

Gruss

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Mein 1er ist bestellt - Vielen Dank euch llen