ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mein 316er verliert Öl...

Mein 316er verliert Öl...

Themenstarteram 27. März 2003 um 22:42

Huhu!

Ich bin neu hier und hab die Seite zum Glück durch google gefunden.Hab mir im Oktober 2002 einen gebrauchten 316er gekauft,es ist ein super Wagen und dazu war er noch sehr günstig.Allerdings ist mir heute aufgefallen,dass er in meiner Einfahrt Öl verliert.Hab Zeitungspapier drunter gelegt und gesehen,dass darauf später 2 parallele Ölstreifen von ca. 6cm Länge waren.(Es sah aus,ale wenn man die schwarze Tintenpatrone aus dem Drucker holt und auf einem Blatt Papier hin und herreibt).Hab das Öl seit Kauf noch nie kontrolliert und auch nicht aufgefüllt,heute hab ich allerdings gesehen,dass es noch zu 1/3 voll ist.

Weiß vielleicht jemand Rat? Ich will eigentlich in eine Werkstatt fahren,um den Defekt beheben zu lassen,aber ich hab unheimliche Angst wegen den Kosten...bin halt nur ein armer Schüler...hab mal ein paar Daten von dem Wagen in meine Signatur geschrieben.

Ich hoffe mir antwortet jemand,kann nichtmal schlafen...

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 27. März 2003 um 22:46

Also so eine Ferndiagnose auf Ölverlsut ist schwer aber ich würde als erstes auf die Ölwannendichtung tippen. Wenns die ist dann wirds nicht so teuer....keine Angst.

Oder du hast nen Loch im Block...nur Spaß ;)

MfG

Themenstarteram 27. März 2003 um 22:53

Danke für die Antwort!

Was verstehst du denn unter "nicht so teuer"?

Als ich zum Weihnachtsmarkt gefahren bin (ist ja schon einige Monate her) bin ich in einem Parkhaus äußerst böse ausgesetzt (beim Runter und Hochfahren,da war nirgends ne Warnung,dass es so übel dort ist).Aber daher kann es,glaube ich,nicht kommen,immerhin ist es schon was her und ich denke es wäre mir sonst vorher aufgefallen.

am 27. März 2003 um 22:58

Davon wirds nicht sein....