ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Mein A4 Avant ist endlich bestellt

Mein A4 Avant ist endlich bestellt

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 16. April 2008 um 15:42

Erstmal ein Hallo ins Forum, und vielen Dank! Das Forum hat mir sehr bei der Konfiguration meins A4 Avant´s geholfen, der endlich am 14.04.08 bestellt wurde. Ich freu mich schon tierisch auf meinen A4 und hoffe das er schnellst möglich geliefert wird. Unverbindlicher Liefertermin laut Händler 30.06.08, habe aber leider noch keine Bestätigung.

 

Hier meine Konfig:

 

Audi A4 Avant Ambition 1,8 TFSI 118 kW 6- Gang

Lavagrau Pereffekt

Ausstattung: schwarz/schwarz-schwarz/schwarz/schwarz

 

- Ablagepaket

- adaptive light

- Aluminium Gussräder 7,5jx17 im 7-Arm Struktur Desgin mit Reifen 225/50 R17

- Audi Bluetooth-Autotelfon

- Audi music interface

- Audi parking system plus

- Audi Soundsystem

- Außenspiegel, elektrisch anklapp-/einstell-/beheizbar

- Dachhimmel, Stoff schwarz

- Entfall von Typ und Hubraum

- Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay

- Glanzpaket

- Kindersitzbefestigung ISOFIX mit Deaktivierungsschalter für Beifahrer Airbag

- Komfortklimaautomatik 3 Zonen

- Leder Milano

- Licht- und Regensensor

- Lichtpaket

- Mittelarmlehne vorne

- Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design

- Navigationssystem mit DVD inkl. MMI

- S line Exterieurpaket

- Sitzheizung vorne

- xenon plus

 

 

Hoffentlich bleibts beim 30.06.08 !!!

 

gruss cocoon.

Ähnliche Themen
9 Antworten
am 16. April 2008 um 21:03

Hallöchen hört sich gut an, habe auch vor kurzem meinen Avant Bestellt

Ich muss bis mindestens 07.07.08 warten bzw. wird erst dann Produziert

sch....

meine Bestelllung wenn es Dich Interresiert

www.motor-talk.de/forum/neukauf-audi-a4-avant-1-8-turbo-fsi-mit-s-line-t1794437.html#post15747361

 

Ich habe ja Zeit.....;-)

Griessli

 

am 17. April 2008 um 10:13

Hallo,

schöne Konfig und der Termin ist ja auch nicht so schlecht.

Bestellt habe ich letzten Freitag, eine LT-Aussage gab es leider noch nicht.

Gruß

Tino

Anbei meine Konfig

Audi A4 Avant S line 2.0 TDI 105 kW 6-Gang

Eissilber Metallic (noch unsicher ob PschwarzPE oder Weiß)

schwarz/schwarz-schwarz/schwarz/schwarz

Garagentoröffner (HomeLink)

Audi hold assist

Lichtpaket

Ablagepaket

Xenon plus

Fahrersitz mit Memoryfunktioninkl. Vordersitze mi

Handyvorbereitung (Bluetooth)mit Mittelarmlehne

Navigationssystem mit DVDinkl. MMI

Standheizung/-lüftung mit Fernbedienung

Kindersitzbefestigung ISOFIX mitDeaktivierungssch

Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay

Leder Valcona mit S line Prägungin den Vordersitz

Steckdose 230V

Bang & Olufsen Sound System

Komfortklimaautomatik 3-Zonen

adaptive cruise control

adaptive light

Licht- und Regensensor

Audi side assist

Audi parking system plus

Reifendruck-Kontrollanzeige

Lederpaket

Audi music interface

Außenspiegel beheizbar, automatischabblendend, Memory

Dekoreinlagen, Vavonaholz assamgrau

Glanzpaket

Innenspiegel, automatisch abblendend

advanced key

Gepäckraumklappe, elektrisch öffnend undschließend

Sitzheizung für die Vorder- und die äußeren Fondsitze

Sonnenschutzrollo, manuell für die hinteren Seiten

Ski-/Snowboardtasche

Schienensystem mit Fixierset

Panorama Glasdach

Entfall von Typ und Hubraum

S line Multifunktions-Sportlederlenkradim 3-Speichen

Audi drive select

Wagenheber

Radschrauben mit Diebstahlsicherung

servotronic

Reserverad, platzsparend

Anhängevorrichtung, abnehmbar

Dämpferregelung

Winterräder 18“

Sobald verfügbar und zeitlich noch in Frage kommend: FL-Assi

Themenstarteram 17. April 2008 um 15:36

Da ist ja wirklich alles drin, net schlecht nur Holz im Auto mag ich irgendwie gar nicht.

Hoffe mal das es bei mir wirklich ende Juni bleibt sonst wirds arg knapp.

am 17. April 2008 um 16:01

Hab mir das schwarze Holz in Ingolstadt angesehen.

Sieht ziemlich genial aus.

Wenn da noch der AluStreifen rum ist, macht das sicher was her.

Aber ein wenig wie die Katze im Sack kaufen ist das schon, denn verbaut im A4 hab ich das noch nicht gesehen.

Habe im B7 das S-Line Alu und finde das da auch am Besten.

Im B8 bin ich mir nicht sicher, da das Dekor ja nicht komplett rum geht, ob das so gut kommt. Vorallem da die Cockpiteinfassung ja auch schon so leicht silbrig wirkt.

(Anderes Thema, aber das hätte man irgendwie besser lösen können, anyway, jammern auf hohem Niveau)

Viel Glück Dir, dass der Termin bleibt, bin mal auf meinen Gespannt.

Gruß

Tino

VIELEN DANK,

dieses Forum hat mir sehr geholfen Entscheidungen zu treffen, die mir alleine wohl schwerergefallen wären - schliesslich bestellt man nicht alle Tage mal einen neuen Audi!

Die Erfahrungswerte von "Alteingesessenen Audi-Fahrern" und die der neuen A4 Limo-Fahrer sind unbezahlbar. Ich werde versuchen meine erst noch startende Karriere als Audi-Fahrer dazu zu nutzen, möglichst viele Infos an Andere weiter zu geben!

Im Detail nun meine finale Konfiguration, wie sie heute Morgen raus ging (laut meines :) sind Änderungen noch zwischen 2-5 Wochen möglich - das kann von Fall zu Fall aber anscheinend total unterschiedlich sein!):

Audi A4 Avant S-Line, 1,8 TFSI mit 160 PS, 6 Gang in Phantomschwarzperleffekt (alles in schwarz, auch der Dachhimmel)

Sonderausstatungen:

- Ablagepaket

- Audi parking system plus

- Audi Sound System

- Entfall von Typ und Hubraum

- Glanzpaket

- Kindersitzbefestigung ISOFIX mit Deaktivierungschalter für Beifahrersitz

- Lichtpaket

- Mittelarmlehne vorn

- Panorama Glasdach

- Radioanlage concert

- Radschrauben mit Diebstahlsicherung

- Reserverad, platzsparend

- S-Line Exterieurpaket (quattro GmbH)

- servotronik

- Sitzheizung für die Vordersitze

- Sportfahrwerk (- 20mm mit 18", anstelle des S-Line mit - 30mm)

- Wagenheber

- Xenon plus

Was einzig alleine noch fehlt sind die abgedunkelten Scheiben - ein muss wie ich finde. Neben der Optik vor allem, weil ich nicht abends mal nach Hause kommen möchte und sehen muss, wie meine Frau einen Sonnenschutz mit Donald Duck an die hinteren Seitenscheiben geklebt hat! Laut Aussagen einiger User hier soll dies evtl. noch diese Woche als Option möglich sein, mein :) konnte es mir nicht sagen! Nun muss ich hoffen...

Der Liefertermin ist unverbindlich kw 26 (noch unbestätigt - wäre in 7 Wochen) - trotz parking system plus und S-line!! In der Bestellung fand ich aber den Hinweis "WLW: 25". Auf meine Frage hin bekam ich die Antwort, dass dies die "Wunsch-Liefer-Woche" meines :) wäre, die können das also doch ein bischen beeinflussen!

Nochmals Danke an alle, jetzt heisst es warten und warten....es werden lange Tage werden!

Beste Grüße!!

Themenstarteram 19. Mai 2008 um 20:15

Hallo,

 

war heute wieder mal bei meinem :) , da immer noch keine Bestellbestätigung für meinen A4 angekommen ist. Hatte irgendwie schon ne schlechte vorahnung das sich das alles irgendwie verschiebt. Und, siehe da kaum betrete ich das Autohaus kommt mir auch schon mein :) entgegen und berichtet mir das sich die Auslieferung wohl etwas verschieben würde. Na toll, dachte ich mir und fragte wie lange denn ? Mein freundlicher sagte mir er denke so um 5-6 Wochen, gerade als ich schon los brüllen wollte, quetsche er gerade noch die Worte "NACH VORNE" raus. Ich rechnete schnell, "cool das ja schon nächste Woche" !! 

 

Perfekt von der 27. Woche auf die 22. Woche vor verschoben, damit habe ich nicht gerechnet. Kanns kaum erwarten in meinem Lavagrauen platz zu nehemen.

 

gruss cocoon

Zitat:

Original geschrieben von Cocoon.

Hallo,

war heute wieder mal bei meinem :) , da immer noch keine Bestellbestätigung für meinen A4 angekommen ist. Hatte irgendwie schon ne schlechte vorahnung das sich das alles irgendwie verschiebt. Und, siehe da kaum betrete ich das Autohaus kommt mir auch schon mein :) entgegen und berichtet mir das sich die Auslieferung wohl etwas verschieben würde. Na toll, dachte ich mir und fragte wie lange denn ? Mein freundlicher sagte mir er denke so um 5-6 Wochen, gerade als ich schon los brüllen wollte, quetsche er gerade noch die Worte "NACH VORNE" raus. Ich rechnete schnell, "cool das ja schon nächste Woche" !! 

Perfekt von der 27. Woche auf die 22. Woche vor verschoben, damit habe ich nicht gerechnet. Kanns kaum erwarten in meinem Lavagrauen platz zu nehemen.

gruss cocoon

Hi!

Schon merkwürdig, habe meinen am 29.3 bestellt, auch A4 Avant aber mit "Sparausstattung" , Abholung KW 27.

Muß jetzt nur noch meinen 4B loswerden....:confused::confused::confused:

Gruß

Thomas

am 19. Mai 2008 um 23:58

Zitat:

Original geschrieben von Cocoon.

Hallo,

 

war heute wieder mal bei meinem :) , da immer noch keine Bestellbestätigung für meinen A4 angekommen ist. Hatte irgendwie schon ne schlechte vorahnung das sich das alles irgendwie verschiebt. Und, siehe da kaum betrete ich das Autohaus kommt mir auch schon mein :) entgegen und berichtet mir das sich die Auslieferung wohl etwas verschieben würde. Na toll, dachte ich mir und fragte wie lange denn ? Mein freundlicher sagte mir er denke so um 5-6 Wochen, gerade als ich schon los brüllen wollte, quetsche er gerade noch die Worte "NACH VORNE" raus. Ich rechnete schnell, "cool das ja schon nächste Woche" !! 

 

Perfekt von der 27. Woche auf die 22. Woche vor verschoben, damit habe ich nicht gerechnet. Kanns kaum erwarten in meinem Lavagrauen platz zu nehemen.

 

gruss cocoon

 

Schön! Tja, ein bis zwei Wochen später und Du hättest auch noch das MJ 2009 gekriegt. Aber alles kann man halt nicht haben; dafür mußt Du nicht mehr warten. Hat ja auch was!

Themenstarteram 20. Mai 2008 um 5:32

Zitat:

Original geschrieben von Schlewi

Schön! Tja, ein bis zwei Wochen später und Du hättest auch noch das MJ 2009 gekriegt. Aber alles kann man halt nicht haben; dafür mußt Du nicht mehr warten. Hat ja auch was!

Oh stimmt das hab ich vor lauter vorfreude ja vergessen, welche änderungen gabs da denn nochmal ??

 

Zitat:

Original geschrieben von myrrh59

Hi!

Schon merkwürdig, habe meinen am 29.3 bestellt, auch A4 Avant aber mit "Sparausstattung" , Abholung KW 27.

Muß jetzt nur noch meinen 4B loswerden....:confused::confused::confused:

Schon seltsam habe am 16.04 bestellt, trotz Audi parking advanced plus system und s-line Ext. Paket so frühe lieferung.

Jetzt muss ich aber schnell meinen kleinen gelben mini cabrio loswerden !!!

gruss cocoon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Mein A4 Avant ist endlich bestellt