ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Mein A4 Ibisweiss Problemkind

Mein A4 Ibisweiss Problemkind

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 28. Februar 2010 um 11:34

Hallo,

ich bin neu hier und habe schon viele interessante Themen bei Motor-Talk verfolgt.

Ich wollte euch heute meine (Trauer) Geschichte meines A4 berichten mit nun endlich glücklichem Ende.

A4 Baujahr 08/2008 2.0TDI 143PS Amjbition

Bang & Olufsen

Kofferaum Elektrisch öffnend Schliessens.

Leder Milano

Audi Side Assist

Komfort Klima

Xenon Plus

Audi MMI mit CD- Wechsler usw. also doch eine ganz gut Ausstattung.

Das Auto ist jetzt ca. 1 1/2 Jahre alt hat 77.000km runter und war 16 x beim :). Ich hatte sogut wie alle probleme bis auf die hier angesprochenen Vibrationen. I

ch fange mal:

3 neue Motoren für den Kofferraum mit Schalter

1 neues Getriebe Steuergerät

2 Kupplungspedalen die einfach während der fahrt abgerissen sind weil eine feder gebrochen ist (Jedesmal wurde ich abgeschleppt)

2 Neue Stosstangen vorne weil sich der Lack gelöst hat.

1 Neuer Xenon Scheinwerfer weil der irgendwann Disco Licht gespielt hat

Mehrere Softwareupdates für das Reifendruckkontrollsystem dieses ist mind. 3 mal ausgefallen mit Störungsmeldungen.

1 Neue klappe für meine Scheinwerferreinigungsanlage

1 neues MMI weil irgendwann nur noch eine gelbe Chinesische Schrift zu sehen war und lies sich nicht mehr ausschalten.

1 Klimanlagen Komplettausfall mit üblen Geruch

Vielen Innenraumteile wurden getauscht oder neu angezogen weil sich das Auto bei einer Fahrt über bodenwellen anhörte als ob es auseinanderfällt.

Die Abdeckung meiner getriebeglocke hatte sich teilweise gelöst dies machte sich beim beuschleunigen durch metallischem Klackern bemerkbar.

Bis heute 2 Phänomene:

Die Sitzheizung stellt sich automatisch auf Stufe 6 sproradisch.

Bluetooth Schnitstelle macht bei jedem Anruf Störgeräusche (Iphone, Blackberry, Nokia)

Beide fehler konnten bis heute nicht behoben werden.

Ich glaube das waren bisher alle Probleme die ich bisher hatte.

Audi AG Ingolstadt ist nicht der Meinung das Auto zu wandeln dies hat jetzt mein :) übernommen. Der das Auto irgendwo ins Ausland verkauft.

Das erfreuliche daran ist habe mir jetzt einen neuen A4 bestellt den ich am 18.03.2010 abholen darf :-)

A4 8K 3.0TDI 240PS S-Line Tiefseeblau metallic

S-Line Exterieur

19 Zoll RS6 felgen

Ohne den elektrischen Koefferraum

MMI Plus

PDC Plus

Leder Stoff Kombi

Bang & Olufsen

Komfort-Klima

Sitzheizung

Xenon Plus

Adaptive Light

CD Wechsler

lederpaket

Lichtpaket

Ich bin mal gespannt ob jemand hier vllt. auch mal solche Probleme hatte. Würde mich freuen.

Habe ich vllt irgendwas bei dem neuen vergessen zu bestellen? Bin für alle Meinungen offen

Ich freue mich über eure Antworten und Meinungen.

Schöne Grüße aus dem Main Kinzig Kreis

Alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von shakedown128

ist das bei audi nicht stand der technik????????????????????????????

Typisch Mercedesfahrer :rolleyes:

Geh wieder zurück ins Mercedes-Forum und poste dort geistlose Beiträge unter Deines Gleichen !!!

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 28. Februar 2010 um 11:45

Hi! Üble Geschichte... ich wüsste nicht, ob ich danach wieder einen A4 nehmen würde. Aber man hört ja auch immer wieder von Leuten, die mit ihrem rundum zufrieden sind.

Zu deiner Neubestellung: Freisprecheinrichtung vergessen, oder willst du die absichtlich weglassen und auf Fiscon o.ä. wechseln?

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 11:49

Hi,

ne habe ich nur vergessen reinzuschreiben habe wieder Bluetooth.

Ja ich hoffe das der neue nicht diese probleme macht :)

Aber mein :) wird sich sicher freuen wenn ich ihn mal besuche..

Das liest sich ja wirklich wie in einem schlechten Film. Kann man dies überhaupt noch mit dem Begriff "Montagsauto" abtun?

 

 

Du schreibst:

Zitat:

Audi AG Ingolstadt ist nicht der Meinung das Auto zu wandeln dies hat jetzt mein :) übernommen. Der das Auto irgendwo ins Ausland verkauft.

Wie ist das zu verstehen?

Dein :) verrechnet dir beim Neukauf wirklich den Neupreis abz. Nutzungskosten für Deinen Alten?

 

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 15:48

Zitat:

 

Wie ist das zu verstehen?

Dein :) verrechnet dir beim Neukauf wirklich den Neupreis abz. Nutzungskosten für Deinen Alten?

So ähnlich das Auto ist geleast.

Und der Restwert von dem Auto ist ungefähr der selbe deer noch an die leasing gezahlt werden muss.

Den Vorteil den ich daraus geschlagen habe ist das ich jetzt einen 3.TDI habe bzw. das neue Auto insgesammt 11.000€ teurer ist aber für die selben Leasingkonditionen wie bei meinem alten.

Ob er jetzt wirklich keine Unterstüzung von Audi bekommt weiss ich natürlich nicht aber laut seiner Aussage nein.

Aber wenn ich ehrlich bin ein 3.0 ist mir sogar lieber als der 2.0tdi :)

 

am 28. Februar 2010 um 15:58

ist das bei audi nicht stand der technik????????????????????????????

Zitat:

Original geschrieben von shakedown128

ist das bei audi nicht stand der technik????????????????????????????

Typisch Mercedesfahrer :rolleyes:

Geh wieder zurück ins Mercedes-Forum und poste dort geistlose Beiträge unter Deines Gleichen !!!

Zitat:

Original geschrieben von Alex-TDI

...

Ich bin mal gespannt ob jemand hier vllt. auch mal solche Probleme hatte. Würde mich freuen.

...

Das ist aber ned sehr nett, aber wenn's dir wirklich Freude macht :D Bis jetzt keine Probleme, da hoff ich nur, dass mein Ibisweiß bleibt wo es hingehört... ;) Das mit der Sitzheizung stell ich mir übrigens irgendwie amüsant vor :D

am 28. Februar 2010 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von zz66

Zitat:

Original geschrieben von shakedown128

ist das bei audi nicht stand der technik????????????????????????????

Typisch Mercedesfahrer :rolleyes:

Geh wieder zurück ins Mercedes-Forum und poste dort geistlose Beiträge unter Deines Gleichen !!!

nur kein neid!!

wenn man eben mal hier und mal da mitliest bekommt man eben mit das, das modell viele problemen hat, und das viele bei audi mit diesen satz `"Stand der technik" abgespeist werden...

Zitat:

Original geschrieben von shakedown128

Zitat:

Original geschrieben von zz66

 

 

Typisch Mercedesfahrer :rolleyes:

Geh wieder zurück ins Mercedes-Forum und poste dort geistlose Beiträge unter Deines Gleichen !!!

nur kein neid!!

 

wenn man eben mal hier und mal da mitliest bekommt man eben mit das, das modell viele problemen hat, und das viele bei audi mit diesen satz `"Stand der technik" abgespeist werden...

Also neidisch bin ich mit absoluter Sicherheit nicht!

Kann mir auch nicht vorstellen, dass es hier im Audi-Forum überhaupt jemanden gibt ;)

 

Kennst Du doch sicherlich auch, oder?!

"Wenn ich Mercedes fahren will, rufe ich mir ein Taxi." :D

Zitat:

Original geschrieben von shakedown128

Zitat:

Original geschrieben von zz66

 

Typisch Mercedesfahrer :rolleyes:

Geh wieder zurück ins Mercedes-Forum und poste dort geistlose Beiträge unter Deines Gleichen !!!

nur kein neid!!

wenn man eben mal hier und mal da mitliest bekommt man eben mit das, das modell viele problemen hat, und das viele bei audi mit diesen satz `"Stand der technik" abgespeist werden...

Ich beneide niemanden. Ich liebe mein A4 8K und bis jetzt kann ich sagen das mit Audi AG und der Marke Audi vollstens zufrieden bin.

Alle Modelle und Marken haben Krankheiten die man währed der Garantie beseitige muss. Schliesslich sind es Serienfahrzeuge und keine Einzelanfertigungen!

Vielleicht hat der ein oder andere mehr oder weniger Glück.

Wir sind alle Menschen und wo Menschen Arbeiten passieren auch fehler.

VG.

Zitat:

Original geschrieben von zz66

...Kennst Du doch sicherlich auch, oder?!

"Wenn ich Mercedes fahren will, rufe ich mir ein Taxi." :D

... oder fahre Bus. :D

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Zitat:

Original geschrieben von zz66

 

"Wenn ich Mercedes fahren will, rufe ich mir ein Taxi." :D

... oder fahre Bus. :D

anders als mit dem Bus geht`s ja auch nicht...........die C und E 220 und 250 CDI stehen ja alle in der Werkstatt vor schulterzuckenden Benzmitarbeitern..........Thema defekte Dieselinjektoren :D

 

.............also Benzfahrer : erst vor der eigenen Haustür kehren, da liegt genug eigener Dreck ;)

am 1. März 2010 um 7:15

Zitat:

Original geschrieben von Alex-TDI

Ob er jetzt wirklich keine Unterstüzung von Audi bekommt weiss ich natürlich nicht aber laut seiner Aussage nein.

Wieso sollte er, er hat sich an den Garantieaufträgen von Deinem Auto bereits dumm und dämlich verdient und will das jetzt so fortsetzen :D ;)

 

Mein Passat hatte ja so eine ähnliche Mängelliste mit 27 Garantieaufträgen in 18 Monaten. Da gab es eine *echte* Wandlung, die aber auch komplett vom Händler unterstützt wurde. Ich mußte nur einmal was unterschreiben und mit einem "VW-Mann" wegen der Nutzungs-% telefonieren.

Daher: Viel Spaß mit dem Neuen, wenn er denn dann da ist...Du hattest mit dem alten ja schon alle Fehler durchgenommen, da kann ja jetzt nix mehr schief gehen. Und offensichtlich machst Du auch nicht den Fehler dass Du von so einem (schlimmen) Einzelfall auf die gesamte Produktion Rückschlüsse ziehst (das wäre falsch, denn die meisten fahren ohne diese Probleme durch die Gegend....ich seit 9000 km auch im 8K, davor 2 Modelle auch schon ohne nennenswerte Störungen)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Mein A4 Ibisweiss Problemkind