Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Mein A4 mit RS4 Felgen! :)

Mein A4 mit RS4 Felgen! :)

Themenstarteram 27. Oktober 2009 um 21:54

Hi Leute,

habe mir mal soeben die Mühe gemacht und habe mich an den Fähigkeiten meines Photoshops vergnügt.

Ich habe RS4 Felgen in 20 Zoll drangefaket und die Scheiben getönt.

Würde dieses Projekt auch gerne verwirklichen.

Was haltet Ihr davon?

Habe als Vergleich auch jeweils ein Originalbild hinzugefügt.

Freue mich auf Eure Meinungen :)

Liebe Grüße!

Ähnliche Themen
28 Antworten

Nicht schlecht. Die getönten Scheiben find ich nicht schlecht.

Die Felgen selbst sind schön aber ich finde sie für das Auto zu groß. Vor allem im letzten Bild wirkt das Auto wie ein GoKart. Zu kurz für die Riesendinger...

Aber das ist nur meine persönliche Meinung... :-)

Themenstarteram 27. Oktober 2009 um 22:20

Hehe ja kann sein dass ich sie etwas zu groß dimensioniert habe :D

Hi Hakan, das ist Edeltuning vom Feinsten! :D

Vor allem, die Tönung sieht in echt noch viiiiel besser aus, da sieht man viel weniger durch als auf dem Foto. Nimm ne ganz dunkle, 85% oder so.

Auch die Felgen find ich super von der Optik her - nur ist das nichts für einen Vielfahrer. Ich hab auch allein wegen der Optik von 17 auf 18" aufgerüstet und mir ist das fast schon zu viel, der Verbrauch ist gestiegen, die Fahrleistungen schlechter geworden, die Reifen sind teuer und verschleißen durch die Breite bei nicht optimaler Achsgeometrie viel schneller.

Edeltuning geht also schnell ins Geld will ich nur sagen, wenn man viel fährt - ansonsten einfach ne Megaoptik, gar keine Frage.

Joker

Themenstarteram 27. Oktober 2009 um 22:28

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Hi Hakan, das ist Edeltuning vom Feinsten! :D

Vor allem, die Tönung sieht in echt noch viiiiel besser aus, da sieht man viel weniger durch als auf dem Foto. Nimm ne ganz dunkle, 85% oder so.

Auch die Felgen find ich super von der Optik her - nur ist das nichts für einen Vielfahrer. Ich hab auch allein wegen der Optik von 17 auf 18" aufgerüstet und mir ist das fast schon zu viel, der Verbrauch ist gestiegen, die Fahrleistungen schlechter geworden, die Reifen sind teuer und verschleißen durch die Breite bei nicht optimaler Achsgeometrie viel schneller.

Edeltuning geht also schnell ins Geld will ich nur sagen, wenn man viel fährt - ansonsten einfach ne Megaoptik, gar keine Frage.

Joker

Cool danke :)

Ja die Scheiben wollte ich dunkler machen, aber dachte dann kommen hier Kommentare wie "Mafiaauto" oder sowas in der Art :D

Getönte Scheiben sehen echt nice aus... aber was ich nich abkann sind verspiegelte Scheiben!

Ja also ich bin auf jeden Fall ein Vielfahrer! Fahre täglich ca. 150km :( :( :(

Ein Bekannter von mir hat auch 19" Felgen mit 255er Reifen drauf... hat auch einfach mal so für 4 Reifen 1200€ bezahlt!

Das ist schon ne Hausnummer!

Aber naja... muss ich mal schauen wie ich das mache... will auf jeden Fall andere Felgen als diese langweiligen 17" S-Line Dinger...

PS: Falls wer gute BBS oder original Audifelgen zu Verkaufen hat, schreibt mir eine PN :D

Lieben Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Braunschweiger1990

will auf jeden Fall andere Felgen als diese langweiligen 17" S-Line Dinger...

PS: Falls wer gute BBS oder original Audifelgen zu Verkaufen hat, schreibt mir eine PN :D

Hakan, also genau so hab ich auch gedacht! - 17" oder 18" S-Line 9-Speiche hat wirklich jeder Zweite auf seinem 8E...

Vielleicht haben wir ja auch den gleichen exklusiven Felgengeschmack :p - meine zweifarbige hochglanzgedrehte Y-Speiche liegt wie Blei, wirklich wie schwerstes Blei bei den Händlern und ist deshalb gerade äußerst günstig zu haben, der Felgensatz in 18" für um die 600 € (UVP ungefähr das Doppelte).

Ist übrigens auch ne Ronal wie die S-Line 9-Speiche und sogar offiziell von Audi für Wintereinsatz freigegeben, also erlesenste Materialien.

Und 18" geht gerade noch wenn du Vielfahrer bist, ich mach auch ca. 50-60 tkm im Jahr.

Gebrauchtfelgen würd ich nicht kaufen - einmal schnell durchs Schlagloch und du hast nen geringen Höhenschlag in der Felge...

Joker

Kein schlechter Fake. Würde aber aufpassen mit der Felgendimension. So wie ich das einschätze hast du auf eine Grösse zwischen 19" und 20" gefakt. Meiner Meinung nach ist die optimale Grösse 19" für den A4. 20" wirken mMn noch etwas grösser. Ich füge dir mal ein Bild von meinem A4 Cabrio an, da hab ich die RS4 Felge in 19" drauf...

 

Gruss

Untitled

20" wird schon recht haarig! Vom Einbau/Abnahme her wohl nicht, aber von der Fahreigenschaft.

Die zugelassene Reifendimension wird dann wohl werden: 235/30/20.

Ich fahre als Sommer-Puschen die 9Jx19 vom A8, der RS4 hat eine 9,5x20 Felge.

Dort den 235èr Schlappen draufzuziehen ist optisch schon fast nicht mehr schön.

Und bei den 19" bin ich schon am überlegen ob ich auf 18" umsteige, weil es einfach zu hart ist.

Dabei habe ich das Serien-Sportfahrwerk verbaut.

Nur mal so nebenbei: Ha der 1.9ér TDI nicht die "kleinere" Bremsanlage drin? Die würde hinter 20" ziemlich verloren aussehen. Bin aber nicht sicher.

Ich will es dir nicht ausreden, wenn ich das Kleingeld hätte wäre es mir auch ein Versuch wert. :D

Aber sonst,.. der Fake ist ganz nett gemacht! ;)

Gruß,

Todde

Das ist mir auch aufgefallen. Das fake ist echt nicht schlecht. Aber die 20" sind zu klein. Frag mal den Torsten. Der hat glaube ich 20 Zoller drauf. Oder schau mal ins Profil von Antichrist666 und dann siehst du wie die Teile den Radkasten ausfüllen. =)

Grüße!

Manu

PS: Mein Post bezieht sich auf Hansilang (war ein bissl zu langsam)

am 28. Oktober 2009 um 8:52

Bei einer dunklen Tönung - wie von Joker vorgeschlagen - musst Du Dir im Klaren sein, dass die Sicht nach hinten um Welten schlechter wird. Insbesondere bei nassen Scheiben ist die Sicht fast Null. Ich hatte in meiner alten B6 Limo die Midnight Reflex Superdark von Foliatec drin. Optik super, Sicht beschissen.

Ich würd's nicht nochmal machen oder 'ne dezente Tönung nehmen.

Gruß,

Mario

Zitat:

Original geschrieben von Hansilang

Kein schlechter Fake. Würde aber aufpassen mit der Felgendimension. So wie ich das einschätze hast du auf eine Grösse zwischen 19" und 20" gefakt. Meiner Meinung nach ist die optimale Grösse 19" für den A4. 20" wirken mMn noch etwas grösser. Ich füge dir mal ein Bild von meinem A4 Cabrio an, da hab ich die RS4 Felge in 19" drauf...

Gruss

Cooles Foto, ich denke das ist genau die richtig Größe für den A4.

Ich werde jetzt auch meine 18 Zoll Sline Felgen verscheuern und mir dann 19ner zulegen. Die RS4 Felge sieht schon echt leckaaa aus, aber so richtig sicher bin ich mir noch nicht.

Gruß vom JoNeS

Ich habe auch einige Zeit überlegt ob ich aufs Cabrio nicht auch 20" drauf mache. Hab dann auf einem Treffen eins gesehen mt der 9-Speichenfelge in 20" und das wirkte doch etwas zu hochbeinig. Kommt auch immer auf die Felge drauf an, bei der RS4 gehen die Speichen auch bis ganz in das Felgenhorn und damit wirkt sie optisch grösser als 19" mit nem Tiefbett als Beispiel.

 

Gruss

Themenstarteram 28. Oktober 2009 um 17:36

Hi Leute,

freut mich, dass Euch der Fake gefällt!

Ja wie gesagt, über die Felgengröße lässt es sich echt streiten.... der eine sagt je größer, desto besser und der andere sagt nicht mehr als 18er :)

Muss ich mal schauen was ich da mache!

Falls jemand was gefaket haben möchte kann er sich gerne melden :)

 

LG Hakan

am 28. Oktober 2009 um 20:29

Also mindestens 18 Zoll würd ich schon drauf machen. Hab noch einen Satz BBS Felgen im Keller liegen, falls Interesse einfach melden ;)

Gruß

Falls es die 20" zum nächsten Sommer werden,.... FOTOS machen ned vergessen! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Mein A4 mit RS4 Felgen! :)