ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Mein A6 leck öl!!!! HILFE!!!

Mein A6 leck öl!!!! HILFE!!!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 27. Mai 2006 um 23:21

Hallo! Habe heute festgestellt, das mein A6 in der Garage genau unter dem Motor leicht öl leckt...... was kann das sein??? Dichtung???

Werde Montag früh sofort zu einem Audi Händler fahren und das überprüfen lassen......

Vielleicht weiss ja jemand was das sein könnte...!?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Bei der Beschreibung kann Dir niemand helfen...

Getriebeöl? Hydrauliköl? Motoröl? Ort der Leckage? Von unten an kann es alles sein...

am 28. Mai 2006 um 5:36

Wenn es kleine Öl Punkte mit ca. 5-7cm Durchmesser sind, dann könnten es die Ventildeckeldichtungen sein. Das kostet nicht die Welt.

Hi , Es könnte aber auch der Kurbel oder die Nockenwellensimmerringe sein. Dazu müsste man die Frontpartie wegmachen um zu kontrollieren wo es her kommt.

am 28. Mai 2006 um 7:48

Was für ein Motoröl verwendest Du ??

Hi,also

Ich fahre immer mit LL II 0w-30 von BP.Habe jetzt 250000km

runtergespult,und eigentlich ohne grössere Probleme.Hoffe er hält noch mal 200000km dann kann er in Pension gehen.

am 28. Mai 2006 um 10:09

Also bei dem Kilometerstand kann er schonmal undicht sein und Öl brauchen.

Ich würde Dir aber mal abgesehen von eventuell fehlerhaften Dichtungen zusätzlich vorschlagen, ein etwas "dickeres" Öl zu nehmen, also beginnend mit 5 W 40.

Dsa Öl ist auch sehr gut und spezifiziert, allerdings nicht für longlife, ich habe gerade auch von 0 W 30 darauf umgestellt (Aral-LL)

Vorteile: Kostet etwa die Hälfte

Du kannst den Ölstand besser komtrollieren

Mein Ölverbrauch ging deutlich zurück

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von harry_cool

Wenn es kleine Öl Punkte mit ca. 5-7cm Durchmesser sind, dann könnten es die Ventildeckeldichtungen sein. Das kostet nicht die Welt.

Sehr interessante Theorie :D...

am 28. Mai 2006 um 10:39

Ich habe ja keine Ahnung, aber bei mir war es jedenfalls so. Ich meine mit den geringen Angaben, die wir haben, habe ich nur eine Möglichkeit aufgezählt. Mir ist sehr wohl bewusst, dass es noch 1000 andere Sachen sein könnten.

Deshalb bringt es ja auch nix hier zu diskutieren...ohne Infos von ihm kann niemand helfen.

Wird er morgen ja eh in der Werkstatt sehen...

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 12:08

Hallo!!!

Es sind wirklich nur kleine flecke 5-7cm kommt hin....

Und jetzt kann jeder Dir noch besser helfen...

PS: Den Link zu den günstigen Interfaces bist Du mir bis heute schuldig geblieben...leider also nur Laberei!

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 12:21

Also kann es dann wohl die Ventilkappendichtung sein!!??

fahr morgen mal zum Freundlichen ;-)

Beratungsresistent nennt man sowas...

Natürlic ist es die Zylinderkopfdichtung, die komplett verdampft ist nachdem sich der Kurbelwellensimmerring verabschiedet hat, der dadurch die Ventildeckeldichtung inhalierte und vor lauter Ärger das Getriebeöl ausspuckte...Reparaturkosten liegen bei circa. 6830 EUR.

...

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 12:26

haha!!!!!!!!!!!!!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Mein A6 leck öl!!!! HILFE!!!