ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Mein alter Opel und ich "Tuning für arme"

Mein alter Opel und ich "Tuning für arme"

Opel Corsa B
Themenstarteram 5. April 2012 um 20:56

Hallo erstmal,

bevor ich Euch löcher mit meinen Fragen will ich mich erstmal vorstellen. Mein Name ist Dennis, ich bin 23 Jahre jung und komme aus Gelsenkirchen.

Ich fahre ein Opel Corsa B 1.4 60Ps

Also nun zum Problem. Ich fahre mein Corsa B nun gute 5 Monate und bin recht zufrieden für ein Anfängerauto. Da alles Serie am Auto ist, und nichtmal eine Schraube verändert ist wollte ich das mal ändern, glaube sogar das Auto wurde von einer alten Oma gefahren :)

Ich habe heute mein Auto von ATU wiederbekommen, und zwar haben die ein Sportauspuff angebracht aus dem hause ATU. Von dem Auspuff ist bis jetzt leider nichts zu hören, aber ich habe gelesen das die erst eingefahren werden müssen.

Nun wollte ich noch ein Offenen Luftfilter einbauen, und zwar habe ich mir folgendes bestellt:

http://www.amazon.de/gp/product/B001F5D35I/ref=oh_o00_s00_i00_details

Ich weiß das man Sportauspuff+ Offenen Luftfilter nicht kombinieren darf, doch nun meine Begründung.

Werden die grünen mich anhalten und wirklich unter die Haube schauen? Das einzige was ich veränder habe ist dunkles Rücklicht, getönte Scheiben, und der Auspuff und der hat ABE. Also mein Auto ist nicht gerade ein Renner der Optisch overtuned ist.

Mein guter Kollege aus der Grundschule meinte ich kann beruhigt rumfahren, da Polizisten keine Gurke von Corsa B anhalten werden und sagen "Machen Sie mal bitte die Motorhaube auf"

Hier mal ein Bild vom Corsa, wie in etwa mein Auto ausschaut, man muss sich nurnch die dunkle Scheiben vorstellen, und der etwas dickere Auspuff, und ein Logo auf der Heckscheibe, also der ist weder Tiefergelegt, noch breiter oder sonst was ^^

http://www.imagebanana.com/view/hn515agm/51CM1ov14FL.jpg

Von welchem Blickwinkel sehr Ihr das?

Dann wäre da noch meine letzte Frage, im Internet sagt man ja das man durch ein offenen einen Leistungsverlust hat, besonders im Sommer weil dort nur warme Luft ist. In anderen Forum schreibt man von 10-15 PS verlust, ist das wirklich wahr? Wenn ja dann lasse ich das gleich sein, ich habe gerademal 60Ps, und dann noch 15 davon runter? Kann ich ja gleich eine Mofa fahren :-)

So das wäre erstmal alles, und an alle "Frohe Ostern"

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema
am 6. April 2012 um 19:10

Er wurde Opfer eines jungen Fahrers..

206 weitere Antworten
Ähnliche Themen
206 Antworten

Bring ihn wieder nach Atu laß den Pott abnehmen und fahre normal weiter.

Dein Kollege meint es ja gut mit dir aber Unwissenheit schützt leider nicht.

Zu dem Luftfilter sage ich lieber nix, das ist wirklich für arme.

Ach ja , Herzlich willkommen und frohe Ostern.

so ein pilz bringt nix außer schwierigkeiten und ärger bei den cops. aber natürlich halten die auch kleinwagen an. man erkennt das "tuning" ganz klar auch an deinem und da wird der ein oder andere cop auch mal skeptisch. je nachdem wo man wohnt mal mehr, mal weniger.

schick ihn am besten gleich wieder zurück.

also, ein heckenschütze kann sehr wohl mittels gehör unterscheiden woher der klang kommt... kann jeder...

 

 

und haube auf ist eigentlich mittlerweile standart....  was das bedeutet kannste dir an deinen fingern abzählen...  bis zum 3. finger gehen dann nur die punkte....

 

 

mein tip (wie früher)

 

luffi original und MSD-attrappe (wird auch net besonders laut, wennse nachmessen biste eh am arsch) oder rennkat, selbiges mit nachmessen.

 

 

dein KFZ DARF einfach nicht lauter sein als wie es im schein steht. punkt und aus, brauchen wir net diskutieren. mir gehts auch völlig aufn zeiger aber hilft nix.

 

ich würde dir en rennkat empfehlen, weil der sogar obenrum en minimalen aber doch spürbaren leistungszuwachs hat gegenüber einer MSD attrappe.

 

kats gibts bei materialmord.de, nimm en 200er oval. wie die klingen findest unter meinem namen bei youtube. da kann dir keiner was (bis auf lautstärke, aber hält sich im rahmen..) und abgasnorm is allemal erfüllt...

 

 

 

aber, ATU, schämst dich net, JUNGE? :D

Aua ingen:D

am 5. April 2012 um 21:13

auwa was?

Themenstarteram 5. April 2012 um 21:22

Danke erstemal für die zahlreichen Antworten :)

Was man am Ende nimmt, illegal, ist und bleibt illegal.

NUr würde mich interessieren wieviel PS mir so ein Luftfilter klaut im Sommer wenn wir 30 Grad haben :)

zuviel... luffikasten aufbohren und 100er flexschlauch direkt in die front legen...

 

habe ich bei meinem Montage/wintercorsa so gemacht. merkste. dann den rennkat, DEN merkste! wer den nich merkt hat echt kein gefühl zum fahrzeug...

Alles vergebene Liebesmüh bei dem Auto. Aber sei mal ehrlich, egal was wir dir hier schreiben, einbauen tuste es doch so oder so.

Undramatisch in meinen Augen, tuste ja keinem mit weh, im schlimmsten Fall hagelts halt einen Denkanstoß von der Staatsmacht.

Wenn ich jetzt hier schreibe, dass mein Auto mit offenem Filter sogar mehr Schub hatte laut Datenlogger als mit geschlossenem System, werden sicherlich gleich Leute erklären, dass das gar nicht sein kann. Darum schreib ichs lieber nicht.

Themenstarteram 6. April 2012 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Alles vergebene Liebesmüh bei dem Auto. Aber sei mal ehrlich, egal was wir dir hier schreiben, einbauen tuste es doch so oder so.

Undramatisch in meinen Augen, tuste ja keinem mit weh, im schlimmsten Fall hagelts halt einen Denkanstoß von der Staatsmacht.

Wenn ich jetzt hier schreibe, dass mein Auto mit offenem Filter sogar mehr Schub hatte laut Datenlogger als mit geschlossenem System, werden sicherlich gleich Leute erklären, dass das gar nicht sein kann. Darum schreib ichs lieber nicht.

Du hast ein wenig recht, wenn das Teil morgen kommt, werde ich es einbauen weil ich wissen will wie der Sound sich so macht. Ob ich das Teil dann im Auto lasse ist wieder eine ganz andere Frage. Ich google schon nun 3 std und nirgends konnte jemand sagen wie hoch der Leistungsverlust ist. Ich bin zwar keine PS-Geile Sau, aber wenn ich dadurch 10 PS was viel ist verlieren sollte ist es mir nicht wert.

Themenstarteram 6. April 2012 um 9:57

Mal eine andere Frage, kann mir jemand sagen was das hier ist? Und was der Unterschied ist ziwschen dem Teil, und den offenen Luftfilter

http://www.atb-tuning.de/.../...rbox-Kit-Opel-Corsa-B-detail-13824.htm

das teil ist geschlossen und saugt bei ordentlicher verlegung eben keine warme luft an.

Themenstarteram 6. April 2012 um 10:18

Den Pilz hätte ich noch einbauen können evtl, doch das Teil bestimmt nicht, ich sehe das es 3 öffnungen hat, einmal die beiden Arme, und der Hals.

So wie beim originalen Luftfilterkasten auch.:D

Leg ne Matte rein,haste das selbe nur für 180€ weniger.

Zitat:

Original geschrieben von Eistee1989

3 öffnungen hat, einmal die beiden Arme, und der Hals.

Du bist ein Knaller, laß lieber ganz sein den tunen.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Mein alter Opel und ich "Tuning für arme"