- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Mein Audi Avant 3l TDI ist Tot
Mein Audi Avant 3l TDI ist Tot
Hallo Leute,
erst einmal frohe Weihnachten, heute wollte ich mit meinem Wagen aus der Garage fahren der Wagen konnte ich mit hilfe der Funkfernbedienung schon nicht öffnen, als ich die Zündung anmachen wollte ging garnichts bis auf das Elektronisches Stabilisierungsprogramm ESP alles dunkel. Ich habe alles überprüft
und nichts angelassen somit kann ich ausschliesen das es die Batterie ist, bin am Samstag noch 40 Km gefahren. Kennt jemand das Problem?
Ähnliche Themen
22 Antworten
Ja, die Batterie.
Inner Kurzschluss -> tot
Re: Mein Audi Avant 3l TDI ist Tot
Zitat:
Original geschrieben von Bergola
Hallo Leute,
erst einmal frohe Weihnachten, heute wollte ich mit meinem Wagen aus der Garage fahren der Wagen konnte ich mit hilfe der Funkfernbedienung schon nicht öffnen, als ich die Zündung anmachen wollte ging garnichts bis auf das Elektronisches Stabilisierungsprogramm ESP alles dunkel. Ich habe alles überprüft
und nichts angelassen somit kann ich ausschliesen das es die Batterie ist, bin am Samstag noch 40 Km gefahren. Kennt jemand das Problem?
würde trotzdem erst mal die Batterie und alle Sicherungen überprüfen!
Gruß
Erik
Entweder liegt es an der Batterie oder am Generator!
Bei mir war letztes Jahr der Generator samt Batterie "tot"...
Ich würde Dir raden, den Audi Service Wagen zu rufen und deinen A4 abschleppen zu lassen...Ein Ersatzwagen steht Dir sicherlich kostenlos zur verfügung.
Einen schönen 1. Weihnachtstag
Kevin
Zitat:
Original geschrieben von pLaYa09
Bei mir war letztes Jahr der Generator samt Batterie "tot"...
Ich würde Dir raden, den Audi Service Wagen zu rufen und deinen A4 abschleppen zu lassen...Ein Ersatzwagen steht Dir sicherlich kostenlos zur verfügung.
Einen schönen 1. Weihnachtstag
Kevin
Hallo Kevin, ich kann kein Ersatzwagen fahren da ich Rollstuhlfahrer bin und die keinen Behindertengerechten wagen haben aber ist auch nicht nötig, der Audi wird im März 2 Jahre alt und hoffe es läuf auf Garantie auch wenn es nur die Batterie sein sollte.
Gruß Bergola
Batterie ist ein Verschleißteil, soweit ich das weiß. Evtl. auf Kulanz, aber da mußt Du dahinter sein, weil Händler läßt's gern schliefen.
Zitat:
Original geschrieben von pLaYa09
Regler?
Wieso leuchtet dann das ESP? Braucht das am wenigsten Energie von allen?
Zitat:
Original geschrieben von Alphaflyer
Wieso leuchtet dann das ESP? Braucht das am wenigsten Energie von allen?
Das ist nur ne LED
Bei mir ging damals noch das komplette KI.
Nun, die leuchtet ja nicht einfach so und besitzt auch keinen direkten Anschluss an die Batterie. Die wird ja von einem Steuergerät angesteuert - also muss dieses noch funktionsfähig sein! Außerdem sind alle anderen Symbole ja auch LEDs!
Hallo, da hat also der Audi-Weihnachtsmann verspätet zugeschlagen.
Also Regler fällt wohl aus und LIMA auch, die werden im Stand ja nicht gebraucht. Falls also das Licht nicht geht und die Blinker und Warnblinkanlage auch nicht und die Batterie ist trotzdem i.O., kann es das Steuergerät sein, das gabs ja hier schon öfter, auch beim lange nicht gemeldeten OlliA4.
Wenns das ist, hast Du großes Glück gehabt, das soll ja auch bei voller Fahrt schon alle System abgeschaltet haben. Also doch irgendwie ein Audi-Weihnachtsmanngeschenk.
Hier müsste ja die Mobiltätsgarantie greifen und schnell müsste der Mangel erkannt und behoben sein...müsste.
Melde doch bitte mal, was es war und wie lange Audi zur Mangelbeseitigung gebraucht hat. Danke.
Herzliche Weihnachtsgrüße Peter
kann sehr wohl die Lima sein
ich hatte das ähnliche Problem
Limo ist auf 6 V durchgebrannt und Batterie hat sich dann durch das Radio entladen während der Fahrt
beim nächsten Stop sprang die Karre nimmer an
laß es am besten testen die werden das schon rausfinden
ich tippe aber nicht auf ein Steuergerät
Wenn die LIMA nicht mehr genug Saft liefert - leuchtet dann nicht das Batteriesymbol? So hatte ich das zumindest verstanden.
Zitat:
Original geschrieben von audiman1252
kann sehr wohl die Lima sein
ich hatte das ähnliche Problem
Limo ist auf 6 V durchgebrannt und Batterie hat sich dann durch das Radio entladen während der Fahrt
beim nächsten Stop sprang die Karre nimmer an
laß es am besten testen die werden das schon rausfinden
ich tippe aber nicht auf ein Steuergerät
Hallo, er schrieb ja, daß die Batterie o.k. ist. In Deinem Fall wird auch kaum das Radio die Batterie entladen haben. Das nimmt ca. 60W damit kannst Du ab Lima-Ausfall mit 50Ah ca. 10h hören. Die Hauptverbraucher sind wohl Zündung, Blinker,ESP,ABS und falls Du Licht brauchst, die Scheinwerfer, dann reicht der Strom ca. 1-2h und aus die Maus.
Fällt die Lima-Spannung unter die Batterie Spannung bekommst Du in jedem Auto eine Warnung.
Gruß Peter
Zitat:
Original geschrieben von piotor
Hallo, er schrieb ja, daß die Batterie o.k. ist.
Hat er dies getestet oder kam dies weil das ESP Lämpchen (Diode) leuchtete?