1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. MEIN "BABY" ;-)

MEIN "BABY" ;-)

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 26. April 2008 um 18:44

...so...nach langer Zeit...wollte ich auch mal mein "Baby" vorstellen ! Ich mag die fast "unverbauten" CLK am meisten, denn der CLK ist schon an sich ein sehr schönes Auto. Meiner hat daher nur dezente Änderungen (40mm tiefer H&R Federn, Gummies vorn 1 hinten 4, 18 Zöller Alu ... vorn 225er und hinten 255er Reifen).

P.S.: Geht es Euch eigentlich auch so ??? Ich ertappe mich immer wieder dabei, dass ich nicht weiss, welches Auto ich mir nach dem CLK kaufen soll ?!?!? ...meiner (CLK 320, 9/98) ist nun schon fast 10 Jahre alt, aber ich kann und will mich von "ihm" einfach nicht trennen...er sieht gut aus und fährt wie eine "Eins" ;-) ! Klar gibt es Super Autos (Ferrari, Porsche, etc.), aber meistens sind diese kaum erschwinglich und ... was mir auch sehr wichtig ist... kann man bei diesen Autos kaum von "Alltagstauglichkeit" sprechen, stimmts ? Ich weiss also nicht was nach dem CLK kommen soll ... gehts Euch auch so ?

Hier nun die Bilder:

Nr. 1

Beste Antwort im Thema

Spassverderber!

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 26. April 2008 um 18:45

Nr. 2

Themenstarteram 26. April 2008 um 18:45

Nr. 3

also erstens sieht er top aus.

zweitens so ganz "unverbaut" ist er nicht.40mm tiefer,18 zoll.

am 26. April 2008 um 19:08

Leider muss ich dem Themenstarter widersprechen:

Der Neunelfer ist spätestens seit dem Modell 994 absolut alltagstauglich.

Es sei denn, Du definierst den Begriff anders als ich.

Darüber hinaus erfreue ich mich an meinem -zugegebenermaßen wesentlich jüngeren- CLK immer wieder und denke deshalb nicht darüber nach, was ich als nächstes Auto fahren werde oder möchte.

meinen 208er werde ich auch nie verkaufen.höchstwahrscheinlich bleibt er als zweitwagen.

das einzige auto das ich sehr gern in ca. 2-3 jahren kaufen würde,

wäre ein audi A5 bzw. S5.

für mch ist es das einzige coupe mit 4 sitzplätzen,

das es mit der sportlichen eleganz des W208 mithalten kann.

ich liebe meinen auch ^^

Ich werd meinen auch nie verkaufen!!!

Clk 230 Kompressor

Bj. 01/1998

105347 km

488

Völlig unverbastelt!

am 26. April 2008 um 21:12

Ich kann euch nur beistimmen. Der CLK ist einfach der Hammer.

Habe auch gerade einen erstanden, CLK 320, silber, Leder, Schiebedach, Navi, Bj02, 100tkm.

PS: @Threadstarter, ich finde die 18er zu wild, aber ansonsten ein Super schönes Auto.

Themenstarteram 26. April 2008 um 21:37

Zitat:

Original geschrieben von Nadare

Darüber hinaus erfreue ich mich an meinem -zugegebenermaßen wesentlich jüngeren- CLK immer wieder und denke deshalb nicht darüber nach, was ich als nächstes Auto fahren werde oder möchte.

Unter alltagstauglich verstehe ich, dass ich zwar einen Sportwagen habe, aber trotzdem auch mal 4 Personen über eine längere Distanz mitnehmen kann oder auch in den Urlaub (mit jeder Menge an Gepäck) fahren kann.

P.S.: Den S5 finde ich übrigens auch sehr geil ! Aber trotzedem geht er mehr in Richtung Limousine denn in Richtung Sportwagen ... auch wenn sein Fahrverhalten mehr als sportlich ist ! ... es ist eben kein CLK !!! ...wobei mir auch von dem im Augenblick nur der W208 gefällt.....der W209 ist dagegen überhaupt nicht mein Ding. Mal sehen wie der neue CLK wird...die Studien sind ja schon mal nicht schlecht...aber man muss ihn erstmal in natura sehen, um sich eine Meinung bilden zu können !

Ich glaub auch,das ich nicht soooo schnell,meinen CLK wieder hergebe

So ist er jetzt mit 17 zoll chrom Felgen.Für einige ist das wieder zu klein.Aber mir gefällts.So bleibt das Auto auch;):D

Der W208 meiner Frau bleibt fuer immer in der Familie! Ist ja schon ein Klassiker!

Zitat:

Original geschrieben von Nadare

....ihr solltet mal mein breites grinsen sehen können....ich habe vorher einen Renault Megan 1,5dci Bj 2005 gefahren....ich bin immer gerne Auto gefahren...seit meinem CLK 230K Bj 2002,weiss ich erst,was Spass ist....lööööl... :)

Aber der CLK ist doch vom Werk aus nicht wirklich sportlich oder ?

Deine Antwort