ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Mein Corsa-B geht immer aus !!! HELP!!

Mein Corsa-B geht immer aus !!! HELP!!

Opel Corsa B
Themenstarteram 16. Februar 2004 um 14:29

Hallo,

ich habe ein grosse Problem mit meinem Corsa BJ97. Die Autowerkstätten fangen auch schon an zu heulen.

Wenn ich morgens oder nach einer Standzeit >12h meinen Corsa anmache (springt an wie ne eins - bei jeder

Temperatur), ihn aus der Einfahrt rausfahre und an der naechsten Kreuzung anhalte um zu schauen ob ein anderes Auto kommt, säuft er mir ab (bin im leerlauf und "bremse mich an die Kreuzung heran).

Danach ist er nur noch sehr schwer anzubekommen. Teilweise musste ich auch schon anschieben. Wenn er dann

einmal ausgegangen ist, ist alles wieder in Ordnung.

Derzeit behelfe ich mir immer damit, dass ich mit einem Fuss auf der Bremse stehe und mit dem anderen auf dem

Gas-Pedal.

Wenn das Auto warm oder halbwegs warm ist, ist es das beste Auto der Welt.

Es ist echt zum heulen. Inzwischen wurden schon der Leerlaufregler, Temperaturfuehler, Steuergeraet gewechselt. Sämtliche Spannungen wurden überprüft -> alles ok. Steuergerät zeigt keine Fehler an, Abgaswerte

sind in Ordnung.

Was mit noch augefallen ist: * wenn ich ihn anmache, nicht fahre - einfach nur im leerlauf laufen lasse, passiert

nichts. Da kann ich am nächsten Tag wieder kommen und er laeuft immer noch.

* wenn ich nach dem Anmachen Gas gebe, laeuft er nicht "rund". Der Motor ruckelt

dann etwas (wie als ob er nicht auf allen Zylindern laufen wuerde)

ES IST ECHT ZUM HEULEN!!!

Kann mir von euch jemand helfen?? BITTE

Gruss Benni

Ähnliche Themen
22 Antworten

HEy bei mir war das genauso !!

Ich hab dann die Karre ein Tag bei den Opel Fuzzis gelassen und die konnten aber nix feststellen aber alles überprüft war aber nix !!

Dann haben die nochma nen Ölwechsel gemacht und Ölfilter und alle Dichtungen erneuert und seit dem haben ich keine Probleme mehr mit dem auto !

Vielleicht liegts bei dir auch daran ......

Ich weiß zwar nicht was das mit den Problemen von meinem Auto zu tun hatte dieses Ölwechsel ....aber bis jetzt toi toi toi !!!!

Hab Ende Dezember das machen lassen !

Themenstarteram 17. Februar 2004 um 13:03

Der Oelfilter und das Oel wurde auch schon gewechselt. Das hatte ich vergessen zu schreiben

Das Problem haben sooo viele hier... Das Thema gibt's täglich. Keine Ahnung was Opel da verbockt hat. Ich hab das Problem auch bei feuchtem Wetter. Aber ich kann ihn problemlos neu starten wenn er ausgeht.

Themenstarteram 17. Februar 2004 um 18:12

Wetter ist komplett egal (ok mal ausgenommen +20 Grad - da ist sowieso alles ok).

Ob Schnee, Regen, Sonnenschein, ... -> alles unter 10 Grad fuehrt dazu das er ausgeht.

HILFE!!

am 17. Februar 2004 um 20:25

Hallo ...

ich denke ich habe die läsung für dein problem ... und zwar könnte der temperaturgber (zuständig für Kraftstoff/luftgemisch) für das steuergerät im arsch sein und damit sendet er einen fest wert an das steuergerät ... und das ist auch das problem das man da keinen fehlercode auslesen kann ...

Also fahr zu atu oder ähnliches frag nachdem temperaturgeber kleiner tipp er ist 2 polig falls sie fragen sollten ... kostet 8,90€ (also habe ich gelöhnt)

Ja und der temperaturgeber befindet sich hinterm motor oben!!! eigentlich leicht zu finden ...

Hast du zündkerzen zündkabel zuverteiler und zündfinger schon gewechselt?

Hoffe es klappt bei dir auch ...

Mfg Mk

Bei weiteren melde dich!

ich hab en 1.2er 16V Eco und hatte das Problem auch

dass ner nach langer standzeit beim anfahren gezuckelt hat und immer ausgehn wollte und kein gas angenommen hat.

Fehler: ich hatte Super oder Super Plus (ausversehen) getankt...Sprit bis aufs letzte leer geheizt und wieder standart benzin getankt.Problem vorbei

Du musst auch Super tanken wenn du 'nen Corsa B fährst. Daran kann's nicht liegen.

mmh also ich hab das Problem:

wenn es so kalt wie jetzt ist, etwas über 0°C und ich Morgens losfahre fahre ich erst mal nur steil bergab, also 3. Gang KEIN Gas und rollen, wenn ich dann nach 2Km so rollen die Kupplung trete geht er auch aus, aber ich denke mir weil das Benzin flöten geht weils soo kalt ist im Ansaugtrakt bzw "Vergaservereisung" eintritt, ist ja ähnlich wie ein Vergaser die Zentraleinspr.

kennt ihr das auch?

wenn ich etwas Gas gebe zwischendurch oder im Leerlauf rollen lasse oder mal anhalte/Ampel dann gehts, muss anscheinend nur minimal warm sein. Vielleicht Kühlwasser >5°C

am 18. Februar 2004 um 0:26

Hy,

Das problem hab ich auch mal gehabt,und die Lösung war so einfach! Aber erstmal drauf kommen!

Aber da mein Opelfachmann echt was drauf hat, hat er es auch ohne probleme gefunden! :) Und zwar is es die Dichtung von der Ansaugbrücke zum Zylinderkopf! Läßt sich auch dann, wenn er gerade unruhig lüft, mit Startpilot überprüfen wenn man das dann ich die richtung sprüht! (Ich war dabei)

Gut mitlaweile wurde die besagte Dichtung schon drei mal ausgetauscht,zwei mal auf Garantie und einmal ich. Jetzt hab ich da nich noch mal lust zu,voll die fummellei!!!

Mfg Angel

am 18. Februar 2004 um 6:27

wie gesagt meistens ist es der temperatur geber oder zünd-/kerzen/kabel/verteiler/finger ...

Nur mal nen kleiner Tip oder die drosselklappe ...

bis denn mfg Mk

Sollte die Ansaugrohr-Beheizung so eine Vereisung nicht vermeiden?

am 18. Februar 2004 um 8:41

ansaugrohr beheizung?? was soll die vermeiden?

Und wenn man einen corsa fährt ist es auch egal was man tankt ... (super o. normal) man sollte die octan zahl nur einstellen oben links beim motor einmal 92 (normal) o. 95 (super)

mfg Mk

Das hier:

Zitat:

Original geschrieben von Avenga

aber ich denke mir weil das Benzin flöten geht weils soo kalt ist im Ansaugtrakt bzw "Vergaservereisung" eintritt, ist ja ähnlich wie ein Vergaser die Zentraleinspr.

kennt ihr das auch?

Es ist nicht egal, was du tankst, auch nicht wenn du den Stecker umdrehst. Der Motor ist auf Super ausgelegt, Normal sollte man lediglich im Notfall (heißt, dass kein anderer Sprit zur Verfügung steht) tanken. Opel rät sogar von Vollastfahrten und längeren Bergaufstrecken ab, wenn man Normal getankt hat.

Themenstarteram 18. Februar 2004 um 9:09

hmmm

Ich bin ja echt beeindruckt wieviele Leute sich hier um einen kuemmern :-)

Hier noch ein paar Infos zu den Fragen:

-> ich tanke schon immer Super Bleifrei (Oct 95)

-> Zuendkabel / -kerzen ... wurden schon gechecked

Das mit der Dichtung der Ansaugbrücke ist ein guter Input.

Was haltet ihr davon:

Im Motorblock haben sich Ablagerungen gebildet, die dann zur Folge haben, das der Motor im kalten

Zustand die Ventile nicht mehr ganz zu bekommt und somit absaeuft.

-> so waren zumindest die Wort von meinem Kfz'ler

Daraufhin hat er so nen Reinigungsmittel in den Motorblock geschuettet und dann heiss werden lassen um dann anschliessend das Oel zu wechseln.

Koennte es das auch sein??

Benni

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Mein Corsa-B geht immer aus !!! HELP!!